Abnehmen mit metabolic balance

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Abnehmen mit metabolic balance

von Micky am 16.06.2009 13:40

Lese heute schon den ganzen Tag in einem MB-Forum. Das macht mir richtig Mut und motiviert mich ungemein.

Letztes Jahr habe ich mit "Schlank im Schlaf" 12 kg abgenommen, damals nahm ich aber auch nur 4mg Cortison

Ich habe sogar mit 2,5 mg weiter zugenommen 8-( und habe Monate gebraucht, um mein Gewicht am stetigen Steigen zu hindern. Wenigstens steht es jetzt, ist aber bisher auch völlig diätresistent.

Den einen Versuch mach ich noch. Wenn das auch nichts bringt, gebe ich´s auf.

Gruß Micky

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Abnehmen mit metabolic balance

von Micky am 17.06.2009 11:45

Dreimal (!) mussten die heute stechen und bohren, bis sie mein Blut endlich hatten! Sogar beide Hände mussten dran glauben. Auauauau!!! :'(
Am Montag gehe ich dann zur Auswertung und bekomme meine Ernährungspläne.

Gruß Micky

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: Abnehmen mit metabolic balance

von Billa am 17.06.2009 12:00

Hallo Micky,

bin schon gespannt was du alles essen darfts!
Welche Blutwerte wurden denn abgenommen?
Mußt du für das Programm bezahlen?

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Abnehmen mit metabolic balance

von Micky am 22.06.2009 13:43

Hallöchen,


Welche Blutwerte wurden denn abgenommen?


Ich schreib es einfach mal ab:
Amylase, Alk. Phosphatase, Cholinesterase, Bilirubin, Glucose im Serum, Calcium, Cholesterol, Triglycerine, HDL-Cholesterol, LDL-Cholesterol, LDL/HDL-Quotient, Eisen, gamma-GT, ASAT (GOT), ALAT (GPT), Gesamteiweiß, Harnstoff, Harnsäure, Kalium, Kreatinin, LDH, Lipase, Natrium, TSH, Creatinkinase (Waren alle in Ordnung. freu)
Und dann noch:
Leukozyten, Neutrophile, Lymphozyten, Monozyten, Eosinophile, Basophile, Erythrozyten, Hämoglobin, Hämatokrit, MCV, MCH, MCHC, Thrombozyten
Auch hier alles im grünen Bereich, außer den Leukozyten und den Lymphozyten. Die waren zu niedrig.
Das ist der Lupus, oder? Oder besteht da Handlungsbedarf?

Gruß
Kirstin

Gruß Micky

Antworten

Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer

Re: Abnehmen mit metabolic balance

von Kruemelmonster am 22.06.2009 13:51

Das ist der Lupus, oder? Oder besteht da Handlungsbedarf?


Kann Lupus (sollte bei adäquater Therapie nicht), kann NW von AZA sein. Je nachdem wie stark erniedrigt und ob gefallen oder gleich geblieben verglichen mit der letzten Kontrolle evtl. Rücksprache mit dem Rheumatologen betr. Handlungsbedarf oder nicht.

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Abnehmen mit metabolic balance

von anniidol am 22.06.2009 19:44

und was hast du nun bekommen und wie läuft das jetzt ab ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Ginkgo

-, Weiblich

Beiträge: 172

Re: Abnehmen mit metabolic balance

von Ginkgo am 22.06.2009 20:52

Ich hätte da auch noch einen Buchtipp zu Metabolic Balance!

Kenne übrigens auch ein paar Leute, die damit sehr zufrieden waren und viel abgenommen haben!

Metabolic Balance, Das Mentalprogramm
von Funfack, Wolf;
Kartoniert
Geistige Blockaden auflösen und schlank bleiben mit dem ganzheitlichen Ernährungskonzept. 144 S. m. farb. Abb. 21,5 cm 387g , in deutscher Sprache.
2008 Südwest-Verlag
ISBN 3-517-08411-5
ISBN 978-3-517-08411-4 | KNV-Titelnr.: 20130774


Metabolic Balance: Das Aktivprogramm
von Funfack, Wolf; Westenbaum, Holger;
Kartoniert
Ideal kombiniert! Individuell abnehmen mit dem leichten und effektiven Bewegungskonzept. Mit über 70 Fitnessrezepten. 160 S. m. Farbfotos. 21,5 cm 428g , in deutscher Sprache.
2007 Südwest-Verlag
ISBN 3-517-08277-5
ISBN 978-3-517-08277-6 | KNV-Titelnr.: 18153335


Metabolic Balance, Das Kochbuch von Funfack, Wolf;
Kartoniert
Überzeugend einfach! Das individuelle Ernährungsprogramm. 144 S. m. zahlr. Farbfotos. 21,5 cm 378g , in deutscher Sprache.
2006 Südwest-Verlag
ISBN 3-517-06993-0
ISBN 978-3-517-06993-7 | KNV-Titelnr.: 15431816


Liebe Grüße Ginkgo

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Abnehmen mit metabolic balance

von Micky am 22.06.2009 22:08

So geht es weiter:
Ich habe genaue Pläne bekommen, was und wieviel ich wann essen darf.
Ich beginne nach dem afrikanischen Essen in Frankfurt :D mit zwei Entlastungstagen (Obst- oder Gemüse-oder Reis- oder Kartoffeltag).
Danach beginnt eine zweiwöchige strenge Phase.
Ich habe genaue Angaben, was ich zum Frühstück, Mittag, Abends essen darf und wieviel. Ich kann jeweils aus 3 Varianten wählen. Wenn ich mich z.B. für Fleisch und Gemüse entscheide, sind die Mengen vorgegeben und ich habe eine Liste, welches Fleisch und welches Gemüse ich essen darf.
DIe wichtigste Regel, neben ein paar anderen, ist, dass 5 Stunden Zeit zwischen den Mahlzeiten bleibt.
Da meine Blutwerte ganz gut aussahen, darf ich relativ viel essen. Ich hab ja gestaunt.
Allerdings habe ich keine Kuhmilch, Käse nur aus Schafs- oder Ziegenmilch, keine Nüsse und Samen.
Nach den zwei Wochen geht es mit einer gelockerten Phase weiter, wo man ausprobiert, was passiert, wenn man "verbotene" Lebensmittel ist. Nehme ich zu? Habe ich Kopfweh? Bekomme ich Pickel? So in der Art.
Diese Phase führt man fort, bis das Wunschgewicht oder die Besserung des Befindens (je nach Ziel) erreicht ist. Dann folgt eine Erhaltungsphase.

Danke für die Buchtipps. Ich halte mich im Moment mit weiteren Geldausgaben noch zurück. Will erst mal sehen, ob ich auch so zurecht kommen

Gruß Micky

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Abnehmen mit metabolic balance

von anniidol am 22.06.2009 23:26

Allerdings habe ich keine Kuhmilch, Käse nur aus Schafs- oder Ziegenmilch, keine Nüsse und Samen

das sind alle verbotenen Lebensmittel ? Klingt ja interessant. Bin gespannt. Drück die Daumen.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Abnehmen mit metabolic balance

von Micky am 23.06.2009 09:07

das sind alle verbotenen Lebensmittel ?

Jedenfalls für mich verboten. Ich habe auch keine Kartoffeln, keinen Reise, keine Nudeln :'(.
Mal sehen, was ich noch so entdecke.:#:

Ich hatte schon Angst, weil ich von einigen gehört habe, die (nach ihrer Aussage) ganz viele Sachen nicht mehr essen durften. Je nach Blutwerten halt. Aber mein Plan ist eigentlich wirklich human.

Gruß Micky

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum