Abnehmen mit metabolic balance

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Ginkgo

-, Weiblich

Re: Abnehmen mit metabolic balance

von Ginkgo am 23.06.2009 09:40

Allerdings habe ich keine Kuhmilch, Käse nur aus Schafs- oder Ziegenmilch, keine Nüsse und Samen

das sind alle verbotenen Lebensmittel ? Klingt ja interessant. Bin gespannt. Drück die Daumen.

Ich denke das ist individuell! - denn meine Schwester hat zum Beistpiel auch diese Metabolic-Diät gemacht (von der habe ich übrigens auch die Buchtipps - und sie hat damit auch 10 kg abgenommen.......) - und bei der standen z.B. keine Hülsenfrüchte auf dem Plan - dafür DURFTE sie Nüsse essen! -

Ich denke da wird von den Blutwerten geschaut - und dann indiuviduell diese Diät empfohlen!

Liebe Grüße nochmal Ginkgo

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 23.06.2009 10:16

klar, sicher. ich meinte auch Kirsten damit ...

irgendwie verschließt sich mir der knackpunkt der diät. kohlenhydrate weglassen u. 5 stunden zwischen den mahlzeiten ok, das ist ja bei jeder diät fast aber was ist nun der große unterschied beim metabolic ? das man einen plan bekommt ist super aber außer diesen wenigen verboten die du hast ... ??? naja, vielleicht kommt mir die erleuchtung noch.

hast du übrigens schon eine brüher gefunden ? ich habe nämlich selbst auch eine die ich für fast alles benutze, ich weiß auswendig jetzt zwar nicht die ganzen inhaltsstoffe aber ich weiß das kein trockenfleisch drin ist zb. ich beziehe die über einen vertreter der zu uns kommt. gibt es nicht im handel. wenn es dich interessiert mail mir einfach.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.06.2009 10:23.

Micky

54, Weiblich

von Micky am 25.06.2009 08:48

Ich denke da wird von den Blutwerten geschaut - und dann indiuviduell diese Diät empfohlen!

Ja, genau so ist es.

irgendwie verschließt sich mir der knackpunkt der diät.

Es ist eine Ernährungsumstellung, die meine individuelle Stoffwechsellage berücksichtigt. Die Nahrungsmittel, die sich ungünstig auf meinen Stoffwechsel auswirken, werden vor allem zu Beginn konsequent gemieden. Mein Plan sieht also nur solche Nahrungsmittel vor, die meinen Stoffwechsel wieder normalisieren und meinen Hormonhaushalt harmonisieren.
Ich denke, that´s it.

hast du übrigens schon eine brühe gefunden

Ja, und auch eine reine Kräuterwürzmischung von alnatura. Nochmal danke an alle für eure Links und Tipps.

Die HP sagte, es wäre wichtig, den Darm zu entleeren, sonst könne man an den zwei Entlastungstagen Heißhunger oder Kopfweh bekommen. Also hab ich mir gestern in der Apo Passagesalz gekauft. Da "freue" ich mich schon drauf. :#:

Gruß Micky

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 29.06.2009 19:15

Hallihallo,

nach dem leckeren afrikanischen Essen am WE ist nun heute der Startschuss für metabolic balance gefallen.
Heute und morgen soll der Körper zunächst entlastet und vorbereitet werden. Dazu habe ich mir schön Gemüsesüppchen gekocht. Die 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten habe ich recht gut durchstehen können. Dabei ist mir aufgefallen, wie oft ich doch zwischendurch noch mal schnell eine Kleinigkeit schnabuliert habe. Das war mir gar nicht bewusst.

Das FX-Passage-Salz habe ich aber nur zur Hälfte runterbekommen. Brrrr... mich hat´s echt geschüttelt. Gewirkt hat es auch nicht, war vmtl. doch zu wenig.

Tierische Kopfschmerzen hatte ich vorhin, die jetzt nach dem Abendessen (Gemüse, was sonst) besser sind.

Von der Pfunds-Elfe zum Feelein ist es noch ein weiter Weg.
Bis später!

Gruß Micky

Antworten

NiNoa

47, Weiblich

von NiNoa am 29.06.2009 19:21

Holla Kirstin,

da ist dein Start ja an mir vorbei gegangen, aber ich bin sehr stolz auf dich:D!
Kann nur noch einmal wiederholen: meine Freundin hat 13 Kilo "verloren" (habe sie ja in Wien noch einmal ganz aus der Nähe betrachten können) und kann auch nach der Umstellung noch vieles aus der Diät-Phase (ich nenn' es mal so) einhalten/umsetzen.

Ja, auch diese 5-Stunden-Sache fand sie (und ich von der Grundidee übrigens auch) sehr gut!

Dir ganz viel Durchhaltevermögen & schöne Erfolge, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

hanni1968
Gelöschter Benutzer

von hanni1968 am 29.06.2009 22:14

Hi Kirsten,
ich wünsche dir das Durchhaltevermögen das du brauchst und viele purzelnde Pfunde ;-)
Stecke dir deine Ziele nicht so hoch und lasse es dir trotzdem gutgehn.
Viel Erfolg und liebe Grüße

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 29.06.2009 23:57

ich wünsch dir gutes Durchhalten u. mehr Erfolg als mir inzwischen.
Was mußt du eigentlich zahlen ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 30.06.2009 13:46

Was mußt du eigentlich zahlen ?

Ich zahle 360 EUR. Hab lange hin und her überlegt. Aber bei WW kommt man übers Jahr bestimmt auch auf den Betrag. Außerdem kann ich es dann nicht mehr verfressen. :badgrin:

Übrigens beschleicht mich so eine Ahnung, warum man damit abnimmt. Da ich mindestens 3 Liter Wasser am Tag trinken muss, renne ich auch ständig aufs Klo. Soviel Bewegung hatte ich lange nicht. :badgrin:

Gruß Micky

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 30.06.2009 14:56

mindestens 3 Liter Wasser am Tag trinken muss, renne ich auch ständig aufs Klo. Soviel Bewegung hatte ich lange nicht. :badgrin:

Dann machst du ja jetzt doch was von dem empfohlenen Sportprogramm :badgrin::D

Ich wünsch dir viel Erfolg.

LG Renate

Antworten

CMarina

-, Weiblich

von CMarina am 30.06.2009 15:54

Viel Erfolg, Micky!

Du hältst uns auf dem Laufenden?

Viele Grüsse von

CMarina

?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum