Abnehmen mit metabolic balance

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  16  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Abnehmen mit metabolic balance

von Renate am 05.07.2009 17:56

Hallo Kirstin,

ich kann dich da gut verstehen, mein Vollmondgesicht ist zwar wieder weggegangen bei einer kleinen Dosis Cortison und auch das Gewicht passte bis zum Mai 2008. Doch seitdem ich dieses Mirtazapin genommen habe für vier Monate komme ich nicht mehr auf mein Gewicht runter das ich jahrelang hatte trotz Cortisonerhaltungsdosis. Seitdem ich auf Cymbalta gewechselt habe nehme ich zwar nicht mehr zu u. hab auch wieder was abgenommen, habe aber immer noch nicht mein vorheriges Gewicht zurück bei dem ich mich doch insgesamt besser fühlte. Meine Gelenke, Rücken, Kniearthrosen usw. sind nämlich gar nicht begeistert von dem Gewicht seit einem Jahr. Ich habe deshalb viel mehr Schmerzen.:'(

Ich finde das Klasse das du es angehst und freue mich auf deine weiteren Berichte und Erfolge. Es macht mir nämlich auch Mut!

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.07.2009 17:59.

Micky

54, Weiblich

von Micky am 05.07.2009 18:55

Hallo Monika,

Ich will dich keinesfalls hier nerven

Das tust du nicht. Gib mir mehr davon! :D

Gruß Micky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

von sungmanitu-wakan am 06.07.2009 11:35

Klugscheissmodus an:

Hallo Micky

Ich will meinen Körper zurück!

du weißt aber schon das du mit 20 kg weniger dann nicht so aussiehst wie du vor den 20 kg ausgesehen hast?

Ich hab Erfahrung mit einer Abnahme von 10 kg 2002 durch eine langwierige Lungenentzündung. (15 davon ;-) waren nach einem und einem halben Jahr wieder drauf - JoJo funktioniert auch ohne Diät.
Dann hab ich ja nochmal 6 kg abzunehmen geschafft als ich mal ein halbes Jahr mit unter 10 mg Korti auskam.
Weder Fettverteilung noch Hautzustand sind so wie beim Startgewicht und das liegt sicher nicht nur am zunehmenden Alter/Hormonumstellung.
Ich bin natürlich trotzdem über jedes Pfund weniger froh, freue mich auch für dich das du einen Weg gefunden hast mit dem du es bestimmt schaffen wirst dein Ziel zu erreichen, wollte dich nur vor unrealistischen Vorstellungen bewahren.

Gruß Susanne

Klugscheissmodus aus

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.07.2009 11:36.

Pussy
Gelöschter Benutzer

von Pussy am 06.07.2009 13:05

Aber Susanne, das habe ich jetzt echt nicht verstanden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.07.2009 13:06.

Micky

54, Weiblich

von Micky am 06.07.2009 14:01

Hallo Susanne,

du weißt aber schon das du mit 20 kg weniger dann nicht so aussiehst wie du vor den 20 kg ausgesehen hast?

Ich befürchte sowas. :-( Aber dennoch will ich nichts unversucht lassen. Besser für die Gelenke ist es allemal. So kann es keinesfalls bleiben.

Gruß Micky

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 06.07.2009 14:13

ich denke auch das man dann nicht die alte Körperform bekommt, man kann nur sein ehemaliges Gewicht erreichen oder diesem wenigstens wieder Näher kommen. Um auch etwas der alten Körperform näher zu kommen reicht Gewichtsreduzierung nicht aus, da muss man wohl auch viel Bewegung, Sport, Muskeltraining usw. dabei machen.

Das Gewebe ist ja quasi ausgedehnt und nimmt man ab ist zwar weniger Gewicht da, aber das quasi ausgeleierte:rolleyes:Gewebe hängt schlapp an einem herum.

Mein Körper ist aber auch mit etwas mehr Gewicht immer meiner geblieben und bisschen was runter muss eben wegen den Gelenken usw, denn die belastet das einfach zuviel. Ganz besonders merk ich das an meinen Knien eben.

Meine Gewichtszuhnahme kam zB beim Cortison von vermehrten Hunger das es macht und Wassereinlagerungen. Und letztes Jahr vom Mirtazapin, denn das ist Appetitanregend ! Außerdem dann noch zu wenig Bewegung, was man ja auch nicht immer so kann mit einer Kollagenose zB wenn sie aktiv ist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.07.2009 14:14.

Micky

54, Weiblich

von Micky am 06.07.2009 14:17

Meine Gewichtszuhnahme kam zB beim Cortison von vermehrten Hunger das es macht und Wassereinlagerungen. ... Außerdem dann noch zu wenig Bewegung, was man ja auch nicht immer so kann mit einer Kollagenose zB wenn sie aktiv ist.

Ja, so war es bei mir auch.

Eben sagte mir mein Arzt, dass meine Leukos zu niedrig sind. Wenn die heutige Blutentnahme ergibt, dass sie weiter gesunken sind, muss ich das AZA absetzen und das mit Cortison ausgleichen. Sehr diätfreundlich. :-(

Gruß Micky

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.07.2009 14:18.

sungmanitu-...

-, Weiblich

von sungmanitu-wakan am 07.07.2009 08:16

Hallo Micky,
das ist ja blöd mit den Leukos. Reicht nicht erstmal reduzieren des Azas? Einen Versuch wäre das doch wert. Mit Kortison abzunehmen ist ja wesentlich schwerer. Daumendrück!

Hallo Pussy,
ich glaub was du an meinen geschachtelten Kettensätzen nicht verstanden hast, hat Renate nochmal schön beschrieben:
Das frau halt unter Umständen "schwabbliger" ist, nach so einer hohen Gewichtsabnahme wie Kristin sie vorhat, die Figur nicht wieder genauso wird wie sie mal war als das Gewicht noch stimmte. Und den Klugscheissmodus hab ich angeschaltet damit sie sich nicht so doll über meine Besserwisserei ärgert.

Liebe Grüsse Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 07.07.2009 08:58

Reicht nicht erstmal reduzieren des Azas?

Ich nehm ja eh nur 100 mg.:|

Und ich sag noch immer: Sei vorsichtig mit deinen Wünschen; sie könnten wahr werden!
So gern wollte ich irgendwie vom AZA weg. Allerdings wollte ich es nicht durch was anderes ersetzen müssen. Wunschträume eben. :'(

Gruß Micky

Antworten

Pussy
Gelöschter Benutzer

von Pussy am 07.07.2009 09:21

Na Micky, da kannst Du doch erst einmal auf 50 mg Aza gehen. Und dann gucken, was die Leukozyten so machen. Und dann gibt es noch die 25 mg Tabletten, mit denen könntest Du auch arbeiten.

Ja Susanne, Tucholsky eben.
Aber es war mir im Nachhinein schon eingefallen, was Du meinen könntest. Obwohl es bei mir eher noch anders ist. Nicht, dass es so "schwabbelig" (ist nicht mein Begriff), sondern eher, dass man immer an den gleichen Stellen zunimmt und an den gleichen Stellen abnimmt. Diese Stellen aber nicht identisch sind. Also die betreffenden Stellen immer dicker werden, während die anderen Stellen immer dünner werden.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum