Abnehmen mit metabolic balance
Erste Seite | « | 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ... 16 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Abnehmen mit metabolic balance
von anniidol am 18.07.2009 22:16was ist der Unterschied zu einer normalen Diät wie z.B. Brigitte-Diät, wo man auch genau "nachkocht" ?
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von Micky am 19.07.2009 10:33Metabolic balance ist keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung, um den Stoffwechsel wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Sie wird eingesetzt z. B. bei Diabetikern und auch Rheumatikern, um das Befinden zu verbessern, Schmerzen zu verringern usw.
Da jeder Mensch anders ist, wird anhand der Blutwerte für jeden ein Nahrungsplan entwickelt. Damit werden individuelle Mahlzeiten zusammengestellt und Regeln für die Nahrungsaufnahme aufgestellt, wodurch eine naturgerechte Insulinausschüttung, ein ausgewogener Hormonhaushalt und damit ein gesunder Stoffwechsel unterstützt werden.
Effekte sollen unter anderem eine Verbesserung von Vitalität und Leistungsfähigkeit (kann ich schon mal bestätigen), Unterstützung eines ausgeglichenen Zucker- und Fettstoffwechsels, Förderung eines gesunden Nachtschlafes, Unterstützung einer gesunden Haut uvam. sein. Viele Leute machen es nicht vorrangig wegen der Gewichtsreduzierung, sondern aus (anderen) gesundheitlichen Gründen.
Es wird ganz sehr auf hochwertige Lebensmittel ohne Zusätze geachtet. Da wird einem bewusst, was man so tagtäglich zu sich nimmt und somit eine gesundes Ernährungsbewusstsein gefördert.
Das Programm läuft in verschiedenen Phasen ab. Die Erhaltungsphase ist unbegrenzt und beginnt, sobald ich mit meinem Gewicht und meinem Wohlbefinden zufrieden bin. Dann sind weiterhin einige Grundregeln bei der Ernährung (und Bewegung) zu beachten. Hab dann halt was fürs Leben gelernt.
Anders als bei der Brigitte-Diät koche ich keine vorgegebene Rezepte nach. Bei mir steht dann "Fleisch und Gemüse" und ich entscheide, welches Fleisch, welches Gemüse, wie bereite ich es zu, möchte ich noch Brot dazu und ein Obst zum Nachtisch. Es ist sehr flexibel und sehr eigenverantwortlich.
Gruß Micky
apfel
Gelöschter Benutzer
von apfel am 19.07.2009 10:57Hallo Micky,
hast Du bezüglich der Schmerzen bislang eine Veränderung bemerken können und wenn ja, welcher Art, oder magst vielleicht darüber berichten, falls später noch Veränderungen in dieser Richtung eintreten?
Danke!
Viele Grüße
apfel
von Micky am 19.07.2009 13:18Da mein Wolf seit einigen Tagen wieder ein bisschen "schiebt", kann ich zur Schmerzminderung leider noch nichts sagen. Aber meine Müdigkeit ist definitiv besser. Ich bin nicht mehr so erschlagen, dass ich mich am frühen Nachmittag schon wieder hinlegen muss.
Na klar, das mach ich doch gern.
Gruß Micky
von anniidol am 19.07.2009 20:02Aha, vielleicht steige ich doch noch dahinter. Danke
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
von anniidol am 19.07.2009 20:02Aha, vielleicht steige ich doch noch dahinter. Danke
von Micky am 20.07.2009 13:11Lass mal, in seiner ganzen Komplexität erfasse ich das auch nicht. Aber es funktioniert, das reicht mir fürs Erste.
Gruß Micky
von HKSpatz am 20.07.2009 19:44Hallo Kirstin!
Ich habe in der letzten Zeit wenig geschrieben, aber deinen Thread mit gelesen und möchte dir nur sagen, dass ich es toll finde, wie du diese Umstellung schaffst und dass ich dir die Daumen drücke, damit du dein Wunschgewicht erreichst.
Liebe Grüße
Verena
von anniidol am 06.08.2009 14:04Na Kirstin wie siehts bei dir aus nach dem Stillstand, gehts weiter ?
Ich wollte dich fragen was du meinst ob ich nochmal mit dem Almased starten soll oder auch mit metboloc ?
Viele Grüße
Annette
von Micky am 06.08.2009 17:33Hallo Annette,
ich nähere mich 8 Kilo minus, es läuft also wieder.
Inzwischen denke ich, wenn man mal nicht nur 5 Kilo abnehmen will, ist MB besser als Almased. Es ist halt kein Spaziergang, Disziplin braucht man schon. Aber wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, kann man gut damit klarkommen. Man braucht ja dann auch was längerfristiges, damit der Jojo nicht zuschlägt. Leider ist es eben recht preisintensiv und in dem dazugehörigen Forum (das nur 2 Wochen kostenfrei ist!) liest man auch immer wieder von starken Preisunterschieden, schlechten Beratern u.ä. Drum tue ich ich schwer, dir was zu raten.
Meine Tochter ist jetzt auch mit eingestiegen, allerdings nicht mit einem eigenen Plan. Aber ich denke, allein wenn man sich an die Grundregeln, die Mengen und die 5 Stunden Pause hält wird man schon abnehmen.
LG, Kirstin
Gruß Micky