Bin ganz durcheinander !!
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
theo1956
Gelöschter Benutzer
Re: Bin ganz durcheinander !!
von theo1956 am 19.06.2009 17:43Hallo sonne06,
ich war 1992 in der psychsomatischen Klinik in Bad Bramstedt, als ich von meinem Arzt hörte das ich psychosomatische Probleme hätte brachen damals Welten für mich zusammen. Privat als auch beruflich, denn zu der Zeit war ich Führungs-
kraft und diese funktionieren ja immer
so wie mein damaliger Chef meinte.
Erst Monate nach dem Kuraufenthalt begriff ich was die Therapeuten meinten als die mir sagten ich solle kürzer treten, mal die 5 grade sein lassen und nicht 120 % Leistung erbringen. Ich sei Krank so sehr das es bedenklich sei in meinem Berufsfeld weiter zu arbeiten.
Die hatten wirklich recht damit 1993 wurde Lupus diagnostiziert 1996 bekam ich einen Herzinfakt, wurde reanimiert, 2002
bekam ich den nächsten heftigen Schub.
Jetzt lebe ich so wie es mir die Therpeuten vorgeschlagen hatten, kein Problem ich bin Frührentner. Hätte ich das schon früher gemacht so zu leben wer weis vielleicht könnte ich noch arbeiten ?
Schöne Zeit Theo
Re: Bin ganz durcheinander !!
von sonne06 am 19.06.2009 17:25hallo ,
danke , dani für die erklärung .
so , jetzt sind ja ein paar tag vergangen , und ich habe noch mal darüber nachgedacht .
und muß sagen ( ganz ehrlich ) ich habe mich mit den gedanken daran abgefunden .
es kann und wird ja nur zu meinem besten sein .
und schaden tut es mir bestimmt nicht .
kann ja nur besser werden .
ich nehme es jetzt so wie es kommt .
mein motto ist " warte auf das was da kommt "!
glg von sonne06
GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal
Re: Bin ganz durcheinander !!
von Dani am 16.06.2009 19:42Eigentlich gibts da keinen Unterschied.
Zumindestens meinen die, die Kur sagen, damit immer eine Reha.
Ich glaube, der Begriff "Kur" stammt noch von früher.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Anne
Gelöschter Benutzer
Re: Bin ganz durcheinander !!
von Anne am 16.06.2009 19:37Hallo Sonne !
mir gings ähnlich wie dir 2007.war dann auch zur reha.war halb so wild.versuch es gelassen zu nehmen.wenn die dich zur reha schicken wollen dann gehste hin und wenn du die rente weiter so kriegst dann ist eben so.keine panik auf titanic! kann aber deine durcheinander gut verstehen,mir ging es damals genau so.die reha hat mich nicht geheilt oder meine beschwerden weg gezaubert aber es war trotzdem nicht schlecht.und genau für die rente war mein rehabericht sehr gut.auf diese psychosomatischen reha wurde endlich verstanden welche schwierigkeiten ein lupi hat!
LG Anne
Re: Bin ganz durcheinander !!
von Billa am 16.06.2009 19:22Hallo Sonne,
ich wünsch dir, dass sich alles zu deiner Zufriedenheit regeln läßt!
L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)
Re: Bin ganz durcheinander !!
von sonne06 am 16.06.2009 19:05hallo dani,
ach , mich muß man immer erst zu meinem glück zwingen .
o ja , das weiß er ganz gut. dafür kennen wir uns schon sehr lange , fast 8 jahre .

er kennt mich manchmal besser , wie ich mich selber .

darf ich dich oder euch mal fragen , was ist der unterschied zwischen einer psychosomatische kur und einer psychosomatische reha ?
ich kenne mich damit ja überhaupt nicht aus .

glg sonnenschein
GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal
Re: Bin ganz durcheinander !!
von Dani am 16.06.2009 17:35Hallo mein Sonnenschein,
eine psychosomatische Kur ist nun wirklich kein Drama, auch wenn ich Deine Ängste verstehen kann. Ich bin überzeugt, dass Dein Doc weiß, dass eine chronische Erkjrankung auch an die Psyche geht. Es wäre komisch, wenn es nicht so wäre. Ich bin ja eh dafür, dass jeder chronisch Kranke ein Recht auf eine psychosomatische Kur hat!
Ich kann ja jetzt auch gut reden. Mein Doc musste es mir auch mehrmals vorschlagen, bis ich in die Psychosomatische Klinik gegangen bin und jetzt beantrage ich noch die psychosomatische Reha hinterher.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Re: Bin ganz durcheinander !!
von Esther am 16.06.2009 15:01
ist angekommen..... jetzt geht´s mir schon a bissl besser 
ich hab auch noch ein abgedroschenes zitat......... was ich mir immer sage (oft sogar)
"aufgeben gilt nicht"
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
Kasandra
Gelöschter Benutzer
Re: Bin ganz durcheinander !!
von Kasandra am 16.06.2009 14:52Versuche es positiv zu sehen ( auch wenn das abgedroschen klingt) es kann nur besser werden *knuddel*
Eins von meinen Lieblings Filmzitaten :" Hoffnung gibt es immer ".
HDL
Re: Bin ganz durcheinander !!
von sonne06 am 16.06.2009 14:47hallo esther,
na dann lass dich auch mal drücken .

das ist schon ein mist .

ihr habt ja alle so recht .
einfach nur mal danke .

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal
Antworten


