Vorgeburtlicher Geschlechtstest - wo leben wir??

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Gabi
Gelöschter Benutzer

Vorgeburtlicher Geschlechtstest - wo leben wir??

von Gabi am 16.06.2009 15:36

Hi,

ich möchte gerne ein pikantes oder besser brisantes Thema zur Diskussion stellen:
In den USA haben aktuell 6 junge Mütter den Hersteller eines solchen Tests auf Schadenersatz verklagt - u.a. wegen Betrugs.
Grund: Sie hatten aufgrund der Firmenwerbung während ihrer Schwangerschaft einen Test durchführen lassen (Kosten ca. 200 Dollar) und daraufhin mit einem Sohn gerechnet, der sich jeweils als Tochter entpuppte.

Ich bin entsetzt, welche Auswüchse sich in der Haltung zur "Familienplanung" unserer modernen Gesellschaften entwickeln/abzeichnen - hätten diese Mütter denn die Kinder nicht haben wollen, wenn sie vor der Geburt gewusst hätten, dass sie Mädchen erwarten??? 8-(
Welches Menschenbild und welche Lebensentwürfe stecken hinter solchem Gebahren?

Mich stimmt das wütend und traurig zugleich....:'(:evil:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.06.2009 15:36.

mmair

53, Weiblich

Re: Vorgeburtlicher Geschlechtstest - wo leben wir??

von mmair am 16.06.2009 15:50

Krass! Aber ich finde das es hat weniger mit der Wünsch oder das nicht haben wollen, als mit der "betrug" der hersteller von solche Test. Wenn zb. ich ein solches schwangerschaftstest kaufen, und drin steht es ist 99% mit sicherheit bei negitiv ergibniss das ich NICHT schwanger bin (falls es richtig durchgefuhrt sind) und das ist nicht der Fall, und auch bei mehr als 1% der andere Nutzern deises Test glaub ich mindestens das der Hersteller sein Werbung/Aussage andern muss. Falls deswegen ich schaden or Schmerzgeld verlangen kann?

Der frage ist wenn 6 Frauen das "falschen" ergibniss hat, wieviele haben insgesamt der Test gehabt? Was verspricht der Hersteller wie accurate das Test sein soll? Wenn es bis 50% sind, naja das hatte den Natur auch so gesehen!

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.06.2009 15:50.

Kasandra
Gelöschter Benutzer

von Kasandra am 16.06.2009 16:30

Ich denke es geht weniger darum ob sie, wenn sie gewußt hätten das sie ein Mädchen bekommen würden , die SS abgebrochen hätten , sondern darum das der Test zur Bestimmung des Geschlechts a. Geld kostet und b. dann auch noch nicht funktioniert hat.
Wenn der Hersteller damit wirbt das man das Geschlecht seines Kindes vorzeitig erfahren kann ,200 Dollar dafür kassiert und dann funktioniert das ganze noch nicht mal ,dann ist das m.E nicht seriös.
Das brauchen nur 10.000 Frauen zu machen a 200 Dollar ...dann macht die Firma einen mächtigen Reibach.

Das Geschlecht in einem Test bestimmen zu lassen ist meiner Meinung nach auch voll unnötig und so was braucht kein(e) Mensch (Frau ) ;-)

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

von Dani am 16.06.2009 16:55

Also diesen Test gibts auch billiger:

Klick mich

Ich kann es nicht verstehen, dass man Geld für so einen Test ausgibt. Ich hoffe aber sehr, dass solche Paare das wirklich nur aus reiner Neugier wissen wollen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

mmair

53, Weiblich

von mmair am 16.06.2009 17:02

Hey Dani, eine Cousine meines kann das auch mit einem Büroklammer und ein stück faden! das klammer an der faden befestigung dann über das Bauchlein halten, pendelt das hin und her=ist ein Jung zu erwarten. Dreht sich im kreis ein Mädchen. Sie hat bei mir prognostiziert ein mädchen, nach einem (vermütlich) sehr teuere FISH Test (der versicherung zahlt wegen gesundheits Grunden) hatte mein Cousine recht, das wurde den Versicherung sehr viel Geld sparen!:D

Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

von Dani am 16.06.2009 17:08

Monique, ich habe mit unserer Melanie80 auch einen "Hand-Test" gemacht. Darum weiß ich auch schon, was es bei ihr wird. Allerdings ist Melli nicht so überzeugt von meinem Test. :D

Liebe Grüße
Dani

Antworten

mmair

53, Weiblich

von mmair am 16.06.2009 17:18

Und was soll das Kindlein?

Antworten

kerlchen
Gelöschter Benutzer

von kerlchen am 16.06.2009 17:29

Also, ich finde soviel Dummheit muß doch weh tun, da ist ein Schmerzensgeld schon angebracht.

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

von Gabi am 16.06.2009 19:48

Ich möchte zwei Dinge dazu sagen:

1. Der Hersteller verspricht SICHERHEIT ob des Geschlechts.

2. Mich erschreckt nicht so sehr der Gedanke, dass da jemand eine bezahlte "Leistung" reklamiert, sondern vielmehr, dass diese spezielle Leistung (Test) überhaupt nachgefragt wird.

Weiterhin bestätigt mich die Tatsache, dass die Frauen SCHADENSERSATZ fordern (was die Annahme nahelegt, dass sie ein Kind mit einem anderen als dem gewünschten Geschlecht als SCHADEN sehen), in diesem Erschrecken und in der Furcht, dass sie das "falsche" Kind als Reklamationsgrund sehen und nicht den bezahlten Test - für den Test mit dem falschen Ergebnis, ginge es um "Neugierde", würde die "Geld-zurück-Garantie" wohl völlig ausreichen, oder??

Leider ist der Wunsch nach einem Kind nach Maß inzwischen keine Seltenheit mehr - und noch viel schlimmer:
skrupellose Menschen (leider auch Ärzte, was ich besonders verwerflich finde) machen daraus ein lukratives, nach meinem Empfinden menschenverachtendes Geschäft :evil:

Schöne neue Welt?? Sicher nicht.

LG, Gabi

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

von Dani am 16.06.2009 19:54

ginge es um "Neugierde", würde die "Geld-zurück-Garantie" wohl völlig ausreichen, oder??

Naja, da bin ich mir bei den Amis nicht so sicher. Die haben einfach nen Knall (sorry Monique), wenn es um irgendwelche "Schadensersatzansprüche" geht. Bei denen reicht es ja schon, wenn sie nun statt rosa das zukünftige Kinderzimmer blau gestrichen haben und somit in der falschen Farbe. Das alleine ist für sie schon ein Rechtsstreit wert. :rolleyes:

Hast Du zufällig irgendeinen Link, wo diese Fälle beschrieben sind?

Aber grundsätzlich stimme ich Dir zu. Genforschung schön und gut. Aber diese zu benutzen, um Babys zu "selektieren", ist einfach wider der Natur.

Liebe Grüße
Dani

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum