Vorgeburtlicher Geschlechtstest - wo leben wir??
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
maxx
Gelöschter Benutzer
Re: Vorgeburtlicher Geschlechtstest - wo leben wir??
von maxx am 16.06.2009 20:37Hallo,
mich erschreckt die Entwicklung der Einstellung des Menschlichen auch, und dass sie nun schon die Babys einbezieht erschreckt mich noch mehr - was passiert da an den Menschen, nicht mehr DAS KIND / DAS WUNDER / DEN WERDENDEN CHARAKTER in dem "Fleisch und Blut" innerhalb des eigenen oder auch fremden Bauches zu sehen ?
Und wer 200 Dollar dafür ausgibt, hat schon ein starkes Motiv zu diesem Test, und wenn dann noch Schadenersatz gefordert wird ...... Wenn die Freude über die Gesundheit eines Kindes nicht überwiegt, sondern Profit aus ihm geschlagen wird, dann stelle ich das Interesse und die Liebe für die Kinder in Frage - was leider dem Kind nichts nützt .....
Und in Geldnot ist wohl keiner dieser Erwachsenen gewesen, wenn 200 Dollar für den Test ausgegeben wurden ....
Lieben Gruß
Maxx
von Billa am 16.06.2009 20:35Hallo nochmal,
wie heißt es so schön: Was wird es denn?
Es ist doch egal, Hauptsache "er" ist gesund!
Mir kommt da echt die Galle hoch, bitte entschuldigt.
Wir haben zwei Mädels und ich würde sie um nichts in der Welt hergeben. Wir betreiben eine Nebenerwebslandwirtschaft und
ich mußte mir oft anhören, ach wäre es doch ein Junge geworden.
Ich bin dankbar zwei gesunde Kinder zu haben, egal welches Geschlecht, wir wußten es bei beiden nicht, trotz zweier
Fruchtwasseruntersuchungen, haben wir uns die Spannung für bis zum Schluß aufgehoben und ich bin echt dankbar für meine/unsere Kinder.
L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)
Silvia
Gelöschter Benutzer
von Silvia am 16.06.2009 20:31Hallöchen,
ja, so sehe ich das mit dem Ultraschall auch. Für uns war es nicht wichtig, ob Junge oder Mädchen sondern eher der Gedanke... wächst unser Kind gesund heran.
LG
Silvia
Gabi
Gelöschter Benutzer
von Gabi am 16.06.2009 20:24P. S.
Danke, Billa!
Und Nachtrag zu
Dafür reicht der Ultraschall - und wenn der das nicht zeigt, ist das eben so!
Gabi
Gelöschter Benutzer
von Gabi am 16.06.2009 20:20Sorry,
hab Deine Frage gerade nicht gesehen.
Es gibt mindestens seit 30 Jahren hierzulande Ultraschall in der Frauenheilkunde (habe ich als Praktikantin direkt nach dem Abi schon erlebt) - in den USA dürfte er schon länger zur Verfügung stehen.....
M. E. ist der Hintergrund der: früher wissen, früher selektieren 
Ich kann jeder und jedem zugestehen, das Geschlecht wissen zu wollen - aus Gründen der Neugier oder speziellen Vorbereitung (blaues oder rosa Zimmer etc.); einen weitergehenden Sinn gibt es sicher auch, aber das läuft immer wieder in die o.a. Richtung...
LG, Gabi
Gabi
Gelöschter Benutzer
von Gabi am 16.06.2009 20:08Hi Dani,
z. B. hier:
Klick mich an
Kannst Du daraus ggf. einen Link basteln? Ich kann nämlich keinen einfügen....
Link gebastelt 
LG Dani
Tanke schön!
von Dani am 16.06.2009 20:06Mir fällt gerade ein: Haben die Amis keine Ultraschallgeräte?
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
von Billa am 16.06.2009 20:05Hallo,
@ Gabi:
Das war auch das erste, was mir in den Sinn kam!
Ein Wahnsinn, die Menschen werden immer verrückter! Finde das sehr traurig!
L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)
von Dani am 16.06.2009 19:54Naja, da bin ich mir bei den Amis nicht so sicher. Die haben einfach nen Knall (sorry Monique), wenn es um irgendwelche "Schadensersatzansprüche" geht. Bei denen reicht es ja schon, wenn sie nun statt rosa das zukünftige Kinderzimmer blau gestrichen haben und somit in der falschen Farbe. Das alleine ist für sie schon ein Rechtsstreit wert.

Hast Du zufällig irgendeinen Link, wo diese Fälle beschrieben sind?
Aber grundsätzlich stimme ich Dir zu. Genforschung schön und gut. Aber diese zu benutzen, um Babys zu "selektieren", ist einfach wider der Natur.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Gabi
Gelöschter Benutzer
von Gabi am 16.06.2009 19:48Ich möchte zwei Dinge dazu sagen:
1. Der Hersteller verspricht SICHERHEIT ob des Geschlechts.
2. Mich erschreckt nicht so sehr der Gedanke, dass da jemand eine bezahlte "Leistung" reklamiert, sondern vielmehr, dass diese spezielle Leistung (Test) überhaupt nachgefragt wird.
Weiterhin bestätigt mich die Tatsache, dass die Frauen SCHADENSERSATZ fordern (was die Annahme nahelegt, dass sie ein Kind mit einem anderen als dem gewünschten Geschlecht als SCHADEN sehen), in diesem Erschrecken und in der Furcht, dass sie das "falsche" Kind als Reklamationsgrund sehen und nicht den bezahlten Test - für den Test mit dem falschen Ergebnis, ginge es um "Neugierde", würde die "Geld-zurück-Garantie" wohl völlig ausreichen, oder??
Leider ist der Wunsch nach einem Kind nach Maß inzwischen keine Seltenheit mehr - und noch viel schlimmer:
skrupellose Menschen (leider auch Ärzte, was ich besonders verwerflich finde) machen daraus ein lukratives, nach meinem Empfinden menschenverachtendes Geschäft 
Schöne neue Welt?? Sicher nicht.
LG, Gabi
Antworten