Überweisung per Fax ????

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

maxx
Gelöschter Benutzer

Re: Überweisung per Fax ????

von maxx am 23.06.2009 14:28

Hallo Sonne,

Mein Hausarzt hat dies mit meinen behandelnden Rheumatologen auch schon gemacht, sie haben sich gegenseitig eben angerufen, dann die Überweisung gefaxt, die Behandlung gemacht und ich habe die originale Überweisung nachgeschickt.

Das Original wollten Sie aber auf jeden Fall haben, und die ganze Aktion lief unter Ausnahmesituation !

Gib doch heute schon mal in der Radiologie Bescheid, dass das so passiert, und wenn sie sich deshalb Gedanken machen, bittest Du Deinen Hausarzt dort Bescheid zu geben, dass Du wirklich existierst und alles seine Richtigkeit hat :D

Lieben Gruß
Maxx

Antworten

Silvia
Gelöschter Benutzer

von Silvia am 23.06.2009 13:50

Hallo Sonne,

ich denke, dass sie den Überweisungsschein gerne schon gefaxt bekommen möchten, da ja auch die Abrechnung im Raume steht.
Dein überweisender Arzt, wird die original Überweisung entweder dir zuschicken, aber warum schickte er sie nicht gleich zum Radiologen.:?:

Eine Diskussion wird es bestimmt nicht geben, da die Praxen doch miteinander korrespondiert haben.;-)

Gehe mal locker an den Termin und ich wünsche dir für das CT alles erdenklich Gute.

GlG
Silvia

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

von Dani am 23.06.2009 13:33

Aber, muß ich dann die Original Überweisung noch hinbringen ?

Das weiß ich nicht.Aber da kann ja notfalls noch Dein Arzt die Überweisung per Post hinschicken.

Und das wird sie dann bestimmt ( wenn sie mitdenkt ) auch auf dem Überweisungsfax ( dolles Wort ) vermerkt haben .

Ich glaube, das ist nicht nötig.
Letztens habe ich so einen Fall mitbekommen, da hatte die Patientin die Überweisung zu Hause vergessen. Das ging dann auch problemlos per Fax.
Mach Dich doch jetzt nicht dadurch verrückt. ;-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

sonne06

57, Weiblich

von sonne06 am 23.06.2009 13:11

Die Sprechstundenfee hat auch zu mir gesagt , das es als Notfall läuft .:rolleyes:
Und das wird sie dann bestimmt ( wenn sie mitdenkt ;-):D ) auch auf dem Überweisungsfax ( dolles Wort :D ) vermerkt haben .
Aber, muß ich dann die Original Überweisung noch hinbringen ?

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

von Dani am 23.06.2009 13:07

Hallo sonnenschein,

das wird schon seine Richtigkeit haben. Ich habe schon oft mitbekommen, wie Sprechstundenhilfen andere Praxen angerufen haben und darum gebeten haben, die Überweisung zu faxen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 23.06.2009 13:05

Hallo sonne,

ich hab keine Ahnung ob das gilt, aber ich würde einfach mal beim Radiologen anrufen und fragen ob das Fax eingetroffen ist und ob das anerkannt wird. Dann weißt du gleich Bescheid.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.06.2009 13:05.

sonne06

57, Weiblich

Überweisung per Fax ????

von sonne06 am 23.06.2009 12:08

hi,
jetzt geht alles drunter und drüber .:rolleyes:
Wie schon berichtet muß ich morgen ( Mittwoch) zum Lungen-CT:
Da mein Doc den Termin selber gemacht hat, habe ich jetzt keine Überweisung in der Hand .:#:
Er meinde gestern noch zu mir, er schicke sie sofort raus , und ich hätte sie an Dientag .
Das war ja wohl ein Satz mit "X " , das war ja wohl nix . Sie war nicht in der Post .8-(
Ich bei meinem Doc angerufen . Sprechstundentante meinde , sie , wird sie sofort an die Radiologie faxen .
Das sie morgen auch bestimmt da ist .
Na gut .
Jetzt meine Frage , wird eine gefaxte Überweisung auch anerkannt ? Oder kann ich mich da auf Diskussionen einstellen ?
Darauf habe ich morgen überhaupt kein Bock .;-)

glg sonn06

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum