Michael Jackson verstorben
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 7 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Michael Jackson verstorben
von Esther am 26.06.2009 10:49nein ist kein widerspruch.....
differenzieren heißt für mich unterscheiden / trennen.
ich trenne.
den superentertainer
und den mensch - deine aussage ist ganz gut getroffen.......
ich finde seine musik gut - bin aber kein großer fan (mein herz gehört ja freddie mercury)
und in grauenvoller erinnerung hab ich unter anderem die prozesse oder die "ich-lass-mein-baby-fast-über-den-balkon-fallen szene"
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
Annita
Gelöschter Benutzer
Re: Michael Jackson verstorben
von Annita am 26.06.2009 11:41Ehrlich gesagt kann ich das nicht wirklich trennen. Ich will hier keine Diskussion lostrampeln aber ich sehe in erster Linie immer den gesamten Menschen. Ein Vorbild sollte man dann nicht nur auf der Bühne sein.
Sicherlich ist sein strenger Vater am Werdegang seines Sohnes nicht ganz unschuldig gewesen. Nur ist das für mich keine Entschuldigung für so manches "Fehlverhalten".
Ist meine ganz persönliche Meinung.
Re: Michael Jackson verstorben
von anniidol am 26.06.2009 12:42ich bin auch betroffen obwohl ich kein besonderer Fan war.
Vor allem hebt er sich für mich ab durch die Band Aid oder Live Aid Geschichten.
Feed the world u. all diese Supersongs für gute Zwecke stammen oft aus seiner Feder. Das nenne ich schon ein Musikgenie.
Die Tragik seiner Jungend u. seines Lebens finde ich sehr bedauernswert aber wir werden nie wisssen was warh ist und war.
Jedenfalls ist es tragisch mit 50 zu sterben.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Re: Michael Jackson verstorben
von RedCow am 26.06.2009 13:40Hallo,
ich habe es heute auch gleich in der Nacht im TV noch gesehen, hatte zuerst an eine Ente gehofft/geglaubt; doch in der Früh dann die bittere Wahrheit.
Ich war auch kein 'eingefleischter' MJ-Fan, aber in meiner Kindheit haben mich viele Lieder von ihm begleitet, fetzige sowie wunderbare àla 'Earth-Song'.
Es ist tragisch, was er in seinem Leben mitmachen musste, und ich glaube, dass damit kein Mensch zurechtgekommen wäre, schon gar nicht ohne einen gewissen seelischen Schaden abzubekommen.
Wahrscheinlich darf man das nur teilweise als Entschuldigung für sein Verhalten sehen (ich bin kein Psychologe/Psychotherapeut und weiss daher nicht, was alles behandelbar ist und will deswegen nicht darüber urteilen).
Trotzdem finde ich das, was er der Musikwelt gegeben hat einfach genial, seine Lieder werden unvergessen bleiben; genauso wie seine einzigartige Erscheinung und seine fantastische Art und Geschwindigkeit zu tanzen, die mich von kleinst auf fasziniert und begeistert hat -wie gern hab ich immer seine teils viertelstündigen Musikvideos gesehen!
Aber Genie und Wahnsinn lagen wohl auch in diesem Fall nahe beisammen.. .
Ich glaub, für ihn war es der beste Weg, ich hätte ihn auch gern mal live erlebt, da ich früher immer zu jung war; aber ich denke, an seine früheren Erfolge hätte er nie wieder anknüpfen können
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
jdiallo
Gelöschter Benutzer
Re: Michael Jackson verstorben
von jdiallo am 26.06.2009 17:10huhu...fand es auch so traurig..da kommen einem die tränen...aber ihr habt recht..die entwicklung von ihm der letzten jahre war schon besorgnis erregend....
was haltet ihr davon das er lupus gehabt haben soll.???hae es glaub ich bei google gelesen??
denkt ihr, dass er vielleicht betroffen war??ich kanns net sagen..
aber es trifft mich immer wenn jemand geht....lg
ejoba
Gelöschter Benutzer
Re: Michael Jackson verstorben
von ejoba am 27.06.2009 02:06Jetzt bin ich auch traurig. Zu seiner Musik hatte ich nicht soviel Bezug, da war ich eher noch durch die 70er geprägt. Aber jetzt hab ich gerade noch ein paar Videoclips im Fernsehen gesehen und muss sagen, das war schon berührend. Ich glaube, er war ein aufrichtiger Mensch und eine große Künstlerpersönlichkeit. Und wollte sich eben auch selbst gestalten, wie Madonna, nur konsequenter. Finde ich persönlich in Ordnung.
Re: Michael Jackson verstorben
von Leya am 28.06.2009 08:11Vielleicht möchte der eine oder andere in das offizielle Kondolenzbuch schreiben:
http://www.michaeljackson.com/index.html
Es sei mir hier erlaubt, daran zu erinnern, dass negative Äußerungen über Verstorbene unangebracht sind. Jedenfalls habe ich es so gelernt.
Gruß
Leya
Gabi
Gelöschter Benutzer
Re: Michael Jackson verstorben
von Gabi am 28.06.2009 09:03Hallo leya,
hat denn jemand welche gemacht?
Gruß, Gabi
Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer
Re: Michael Jackson verstorben
von Kruemelmonster am 28.06.2009 09:38Ja, ich (wenn auch nicht laut- Leya, wo ist die Wanze? )- und ich stehe voll und ganz zu jedem diesbezüglich gesagten/ geschriebenen Wort- differenziert/ kritische Betrachtung einer Person muss meiner Meinung nach auch nach ihrem Tod erlaubt sein und eine Glorifizierung post mortem ist in den allermeisten Fällen mehr scheinheilige Augenwischerei, die niemandem wirklich gerecht wird. (War ausdrücklich nicht speziell auf MJ bezogen.)
Re: Michael Jackson verstorben
von Leya am 28.06.2009 10:15War natürlich klar, dass das wieder diskutiert werden muss.