akupunktur - hautlupus
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: akupunktur - hautlupus
von Renate am 16.07.2009 12:12allerdings mit der fähigkeit zu heilen.
Ach und der meint, dass er Autoimmunerkrankungen wie Lupus heilen Kann ?
von mondbein am 16.07.2009 12:20Anke, vor etwa 2 Jahren habe ich in großer Verzweiflung 3 Termine bei einer "Gesundbeterin" wahrgenommen, das war auch eine Frau wie du und ich. Das Wartezimmer war immer brechend voll und die Menschen schwärmten dort von den Fähigkeiten dieser Frau, die dem Vernehmen nach Blinde sehend machen kann.
Sie hat dann etwa 5 Minuten vor mir rumgemurmelt, ob das ein Gebet war oder sie sich ihre Einkaufsliste vor dem inneren Auge aufgesagt hat, kann ich nicht beurteilen. Nach der dritten Sitzung sagte sie, die "Behandlung" würde etwa ein halbes Jahr halten und ich solle wiederkommen, wenn es wieder schlimmer würde.
Ich war bisher nicht mehr bei ihr.
Was will ich damit sagen? Eigentlich glaube ich nicht an so etwas, aber wir sollten alles versuchen, was uns gut tun könnte. Ich habe damals pro "Sitzung" 5 Euro bezahlt und damit kann ich leben.
Solange dies nicht als Alternative zur Schulmedizin benutzt wird, finde ich es in Ordnung - der Glaube kann bekanntlich auch Berge versetzen!
Alles Gute,
Monika
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
AnkeB.
Gelöschter Benutzer
von AnkeB. am 16.07.2009 12:47hallo mondbein,
bist du nicht mehr hingegangen weil es dir besser ging?
oder hast du es für dich abgelehnt?
ich halte mich an die schulmedizin und suche alternativen.
diese aber zusätzlich.
dabei geht es weniger um die heilung der krankheit, das wäre natürlich gaaanz prima,
als um hilfe bei der bewältigung.
hängt ja alles an einem faden.
wird die haut schlechter kommt die panik.
wird sie besser beruhigt sich auch die psyche wieder.
einen versuch ist es wert.
von mondbein am 17.07.2009 11:05Hallo Anke,
ja, mir ging es besser und deshalb bin ich nicht mehr hingegangen. Die Verbesserung schreibe ich jedoch eher dem Anschlagen meines Basismedikaments zu...
Wenn dein Wunderheiler dich nicht finanziell abzockt und dir keine Flausen in den Kopf setzt, kannst du es ja mal versuchen - vielleicht tut es dir ja einfach gut, mal zu reden. Allerdings würde ich eine Gesprächstherapie beim Fachmann bevorzugen - ich mache seit einigen Monaten so etwas bei einer Frau (weiblicher Psychiater und Neurologin).
Meine Behandlungssäulen sehen derzeit so aus: Rheumatologe, TCM-Ärztin (Akupunktur) und besagte Gesprächstherapie - (nebenbei Ausflüge zu diversen Fachärzten). Ich denke, ich fahre so sehr gut!
Alles Gute und berichte mal, wie dein Termin war!
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
AnkeB.
Gelöschter Benutzer
Antworten