Urinstatus - versch. Werte positiv
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Oldest posts first ]
Elli
Re: Urinstatus - versch. Werte positiv
from Elli on 07/03/2009 08:26 AMHallo Ninoa,
Danke für Deine Antwort. Vielleicht fällt ja der 24-Stunden-Sammelurin negativ aus und ich hab dann erst mal Ruhe.
Medikamente habe ich keinen neuen bekommen. Fange aber nächste Woche mit Syntestan (Korti) an.
Wünsche Dir alles Gute für die Biopsie!
Das wird schon.
lg
Elli
Re: Urinstatus - versch. Werte positiv
from NiNoa on 07/02/2009 06:28 PMHallo Elli,
hm, da sitzen wir ggf. in einem Boot. Sieh doch einmal in meinen Thread "Blut im Urin...", vielleicht sind dort bereits einige Infos für dich zu finden.
Bei mir sieht es nach heutigem Stand nach einer Nierenbeteiligung aus. Hatte immer sehr gehofft, dass dieser Kelch an mir vorüberginge, aber naja...
Jedoch sind viele Werte bei mir auch noch gut in Ordnung (Nierenfunktion z.B.), sodass es -wenn denn die Nierenbiopsie, die ich voraussichtlich in der nächsten Woche habe, nix richtig Wildes ergibt- eine hoffentlich eher milde Therapie mit Medikamenten ausreicht. Im besten Falle ist es auch mit regelmäßigen Kontrollen getan, aber daran glaube ich im Moment noch nicht. Bin erst einmal froh, dass es kein grausliger Tumor oder eine Nephritis in üblem Stadium ist. Aber selbst dann (denn darunter leiden so manche hier im Forum) gibt es gangbare Mittel und Wege!
Letztlich kann es bei dir natürlich auch vielleicht an einem (neuen?) Medikament, einem vor kurzem ausgestandenen Infekt, der noch nachwirkt oder an ganz etwas anderem liegen. Aber das müssen die Docs klären!
Vielleicht können wir uns ja ein bißchen Mut machen?! LG, NiNoa
"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)
Elli
Urinstatus - versch. Werte positiv
from Elli on 07/02/2009 03:05 PMHallo,
habe vor Wochen schon mal gepostet, da hatte ich "nur" Leukozyten im Urin. Inzwischen sind es Leukos, Erys und Eiweiß.
Soll von So. auf Montag noch 24-Stunden-Sammelurin abgeben.
Muss ich mit einer Nierenbeteiligung rechnen oder kann es auch andere Ursachen haben?
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
lg
Elke
Reply