Pflegestufe
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Lupiene
Gelöschter Benutzer
Re: Pflegestufe
von Lupiene am 03.07.2009 16:28hallo ihr lieben,
danke für die hinweise und das daumendrücken!
die dame vom mdk war eine pflegefachkraft und hat 1,5 stunden hier verbracht!
sie war wirklich sehr nett.
nun heißt es abwarten.
lg lupiene
von Dani am 02.07.2009 23:45Na zumindestens sind es speziell ausgebildete Gutachter. Ich glaube, das können sowohl Ärzte als auch Pflegefachkräfte sein.
Alles Gute, Lupiene.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
von mondbein am 02.07.2009 23:30Hallo liebe Lupiene,
ich habe oft an dich gedacht! Schön, von dir zu lesen - weniger schön, dass du offensichtlich eine Pflegestufe beantragen musst...
Leider kann ich dir nicht helfen. Bei mir war eine Ärztin zur Begutachtung und ihr war durchaus bewusst, dass Menschen trotz guten Aussehens krank und hilflos sein können 
Ich weiß nicht, was dich morgen erwartet - beim MDK kommen soweit ich weiß keine Ärzte (ich hoffe, ich täusche mich...)
Hab heute etliche Zähne gezogen bekommen und bin alles andere als fit, aber ich wollte dir ein kurzes feedback geben, auch wenn es dir nicht helfen wird, sorry!
Alles erdenklich Gute und lass von dir hören!
Hoffentlich bis bald,
Monika ♥
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer
Lupiene
Gelöschter Benutzer
Pflegestufe
von Lupiene am 02.07.2009 18:50hallo zusammen,
morgen kommt bei mir der mdk um ein gutachten zur pflegestufe zu erstellen.
habt ihr tipps worauf ich achten sollte? wie ich mich am besten verhalte? worauf es ankommt?
überprüfen die bei einer möglichen pflegegeldzahlung zunächst das eigene vermögen? wieviel darf man besitzen?
lg lupiene
ps: melde mich demnächst mal mit einem komplett-update
Antworten