Lupus & Rauchen?!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Esther

49, Weiblich

Re: Lupus & Rauchen?!

von Esther am 20.07.2009 16:44

also ich bin übergewichtig und rauche (manchmal) viel

ich hab abgenommen - und mich besser gefühlt
ich hab weniger geraucht - und mich besser gefühlt

ich würd mich nicht selbst anlügen....... und etwas anderes behaupten.

Lupus & Rauchen............... das eigentliche Thema....

wenn man SLe hat - ist man ohnehin schon "angeschlagen" - und dann das Immunsystem auch noch mit Nikotin etc. quälen ... ist doch logischerweise nicht besonders "super".

ich hab es noch nie geschafft aufzuhören... wollte es aber auch nicht unbedingt. aber ich hab reduziert.

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Annita
Gelöschter Benutzer

von Annita am 20.07.2009 14:55

Wenn ich das richtig verstanden habe, haben die meisten Schreiber doch eingeräumt, dass sie nicht anders können

Um die geht es auch nicht ;-) und ob sie nicht können oder vielleicht auch nicht wirklich wollen, werden wir hier mit Sicherheit auch nicht klären können ;-).

Antworten

mondbein

64, Weiblich

von mondbein am 20.07.2009 14:19

Wenn dann aber von Personen mit eben diesen Erkrankungen deutlich signalisieret wird, dass sie für das Rauchen trotz Erkrankung sind

Wenn ich das richtig verstanden habe, haben die meisten Schreiber doch eingeräumt, dass sie nicht anders können - Rauchen ist halt leider eine Sucht! Wäre das nicht so, würde sicher kaum jemand mehr rauchen...

Ich selbst rauche nicht und freue mich über den Nichtraucherschutz. Mein Raynaud muckt im Qualm sofort auf :-(

Übrigens bin ich auch nicht der Meinung, dass wir hier off-topic sind.

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

Annita
Gelöschter Benutzer

von Annita am 20.07.2009 13:10

Hallo Karen,

ich bin nicht so ganz sicher, dass der sich grundsätzlich vom eigentlichen Diskussionspunkt entfernt hat.

Der Threadstellerin ging es um das Thema Lupus und Rauchen. Es wurde mehrfach erwähnt und durch Links belegt, dass bei Kollagenosen etc. das Rauchen nicht förderlich ist. Wenn dann aber von Personen mit eben diesen Erkrankungen deutlich signalisieret wird, dass sie für das Rauchen trotz Erkrankung sind, muss man auch mitteilen, was das Rauchen für Auswirkungen haben kann nicht muss.

Allerdings stimme ich dir zu, dass langsam alles gesagt worden ist und jeder hier deutlich genug zur Kenntnis nehmen konnte, wenn er wollte, welche Nebenwirkungen entstehen können und dann auch getragen werden müssen.

@ Anke
Wir haben gute und langjährige Freunde, die schon immer Raucher waren. Diese Freunde hätten auch nie Reglementierungen von Seiten des Staates gebraucht, da sie schon vorher Rücksicht auf Nichtraucher genommen haben und in diesen Situationen nur unter freien Himmel geraucht haben. Auch das hat es also schon immer gegeben ;-).

Letztendlich bleibt das Rauchen auch für gesunde ein Risikofaktor aber für bereits erkrankte eben noch mehr!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.07.2009 13:11.

Karen
Gelöschter Benutzer

von Karen am 20.07.2009 12:57

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

AnkeB.
Gelöschter Benutzer

von AnkeB. am 20.07.2009 12:56

ich bin auch raucherin.
hab schon vor 2 jahren stark eingeschränkt. aufhören werde ich jetzt nicht ganz.
das ist nämlich auch streß. das hab ich schon beim reduzieren gemerkt.
ich rauche halt gern.:#:
das die gaststätten rauchfrei sind ist total gut.
jetzt merkt man erst, wie schlecht die luft in den gaststätten mit rauchern war.
ich genieß es .
ob meine haut ohne rauchen schneller besser würde? wer weiß, ich werd es nicht erfahren.
lg anke b

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

von Karen am 20.07.2009 12:54

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

Lea1990

36, Weiblich

von Lea1990 am 20.07.2009 12:53

Offtopic an

Blasenentzündung entseht auch durch Keime/Bakterien und eine Erkältung/grippaler Infekt kommt durch einen Virus und nicht wie oft angenommen wird durch Kälte!

Meine Oma sagt immer ich soll nich mit nackten Füßen rumrennen oder mich auf kalte steine setzen sonst bekomm ich ne blasenentzündung

Außerdem denke ich das das Ursprungsthema im Thread Lupus und Rauchen ist. Und da haben wir doch nun schon mehrfach festgestellt, dass es für den Verlauf von Lupus und Kollagenosen an sich nicht gut ist, das es den Krankheitsverlauf verschlechtern kann. Außerdem stellten wir fest, dass bei Rauchern Antimalariamittel wie zB. Quensyl nicht so gut Anschlagen. Dazu haben wir auch einige Links im Thread eingefügt.

Genau deswegen belassen wa es dabei.

Offtopic aus

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 20.07.2009 12:50

aber jetzt nicht auf mich haun

und was meinst du zu Lupus und Rauchen ?

Antworten

AnkeB.
Gelöschter Benutzer

von AnkeB. am 20.07.2009 12:50

hallo ihr zwei, lea und sabine,
ich hab mich grad amüsiert über euren wortwechsel.
schmunzel.
ihr habt wahrscheinlich unterschiedliche tage heut.
einer hat einen kleinen clown gefrühstückt und einer hat einen ernsteren tag.
das paßt grad nicht so gut.

aber jetzt nicht auf mich haun.;-)

lg anke b

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.07.2009 12:51.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum