Lupus & Rauchen?!
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 11 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Lupus & Rauchen?!
von Esther am 20.07.2009 16:44also ich bin übergewichtig und rauche (manchmal) viel
ich hab abgenommen - und mich besser gefühlt
ich hab weniger geraucht - und mich besser gefühlt
ich würd mich nicht selbst anlügen....... und etwas anderes behaupten.
Lupus & Rauchen............... das eigentliche Thema....
wenn man SLe hat - ist man ohnehin schon "angeschlagen" - und dann das Immunsystem auch noch mit Nikotin etc. quälen ... ist doch logischerweise nicht besonders "super".
ich hab es noch nie geschafft aufzuhören... wollte es aber auch nicht unbedingt. aber ich hab reduziert.
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
Annita
Gelöschter Benutzer
von Annita am 20.07.2009 14:55Um die geht es auch nicht
und ob sie nicht können oder vielleicht auch nicht wirklich wollen, werden wir hier mit Sicherheit auch nicht klären können
.
von mondbein am 20.07.2009 14:19Wenn ich das richtig verstanden habe, haben die meisten Schreiber doch eingeräumt, dass sie nicht anders können - Rauchen ist halt leider eine Sucht! Wäre das nicht so, würde sicher kaum jemand mehr rauchen...
Ich selbst rauche nicht und freue mich über den Nichtraucherschutz. Mein Raynaud muckt im Qualm sofort auf
Übrigens bin ich auch nicht der Meinung, dass wir hier off-topic sind.
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
Annita
Gelöschter Benutzer
von Annita am 20.07.2009 13:10Hallo Karen,
ich bin nicht so ganz sicher, dass der sich grundsätzlich vom eigentlichen Diskussionspunkt entfernt hat.
Der Threadstellerin ging es um das Thema Lupus und Rauchen. Es wurde mehrfach erwähnt und durch Links belegt, dass bei Kollagenosen etc. das Rauchen nicht förderlich ist. Wenn dann aber von Personen mit eben diesen Erkrankungen deutlich signalisieret wird, dass sie für das Rauchen trotz Erkrankung sind, muss man auch mitteilen, was das Rauchen für Auswirkungen haben kann nicht muss.
Allerdings stimme ich dir zu, dass langsam alles gesagt worden ist und jeder hier deutlich genug zur Kenntnis nehmen konnte, wenn er wollte, welche Nebenwirkungen entstehen können und dann auch getragen werden müssen.
@ Anke
Wir haben gute und langjährige Freunde, die schon immer Raucher waren. Diese Freunde hätten auch nie Reglementierungen von Seiten des Staates gebraucht, da sie schon vorher Rücksicht auf Nichtraucher genommen haben und in diesen Situationen nur unter freien Himmel geraucht haben. Auch das hat es also schon immer gegeben
.
Letztendlich bleibt das Rauchen auch für gesunde ein Risikofaktor aber für bereits erkrankte eben noch mehr!
Karen
Gelöschter Benutzer
AnkeB.
Gelöschter Benutzer
von AnkeB. am 20.07.2009 12:56ich bin auch raucherin.
hab schon vor 2 jahren stark eingeschränkt. aufhören werde ich jetzt nicht ganz.
das ist nämlich auch streß. das hab ich schon beim reduzieren gemerkt.
ich rauche halt gern.
das die gaststätten rauchfrei sind ist total gut.
jetzt merkt man erst, wie schlecht die luft in den gaststätten mit rauchern war.
ich genieß es .
ob meine haut ohne rauchen schneller besser würde? wer weiß, ich werd es nicht erfahren.
lg anke b
Karen
Gelöschter Benutzer
von Lea1990 am 20.07.2009 12:53Offtopic an
Meine Oma sagt immer ich soll nich mit nackten Füßen rumrennen oder mich auf kalte steine setzen sonst bekomm ich ne blasenentzündung
Genau deswegen belassen wa es dabei.
Offtopic aus
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 20.07.2009 12:50und was meinst du zu Lupus und Rauchen ?
AnkeB.
Gelöschter Benutzer
von AnkeB. am 20.07.2009 12:50hallo ihr zwei, lea und sabine,
ich hab mich grad amüsiert über euren wortwechsel.
schmunzel.
ihr habt wahrscheinlich unterschiedliche tage heut.
einer hat einen kleinen clown gefrühstückt und einer hat einen ernsteren tag.
das paßt grad nicht so gut.
aber jetzt nicht auf mich haun.
lg anke b

Antworten