Lupus & Rauchen?!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Doris
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus & Rauchen?!

von Doris am 09.07.2009 20:37

Ich habe auch geraucht. Nicht gerade wenig. Zu Beginn jeder Schwangerschaft hörte ich damit auf, einige Zeit nach den Geburten meiner ersten beiden Kinder habe ich jedoch wieder damit begonnen. Erst als ich mein 3. Kind erwartete, schon als ich die erste leise Vermutung hatte, ich könne schwanger sein, hörte ich wieder auf und habe nie wieder damit begonnen.
Das war ENDE JUNI 1983
Mir geht es überhaupt nicht ab!
L.G.,
Doris

Antworten

Sarahli

38, Weiblich

Beiträge: 155

Re: Lupus & Rauchen?!

von Sarahli am 09.07.2009 21:32

Ich rauche auch!
Hab auch nie darüber nachgedacht aufzuhören...Ich rauch einfach zu gerne! :-)

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Lupus & Rauchen?!

von anniidol am 09.07.2009 21:45

Ich hoffe ihr habt alle mal ausgerechnet wieviel Geld ihr für Zigaretten ausgebt ? Als ich angefangen habe kostete eine Schachtel noch 2- 2.50 DM ! Ich meine heute sind es 5 € - das ist schon ein Wort oder ? Immerhin 10 DM wären das etwa und das sagen wir mal pro Tag...... also mir wär es inzwischen viel zu teuer.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

kerlchen
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus & Rauchen?!

von kerlchen am 09.07.2009 21:54

Also, ich habe immer mit der Hand gedreht und dann mit der Machine gestopft. Wie teuer eine Fertigzigarette weiß ich gar nicht. So trainiere ich somit auch noch meine Fingerchen und die Handgelenke. Bei den Temperaturen, so wie jetzt, hab ich allerdings grösste Schwierigkeiten dabei.

Antworten

Schmetterli...

54, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Lupus & Rauchen?!

von Schmetterling-39 am 10.07.2009 13:43

;-) Huhuuuuuuuuuuu ich rauche auch immer noch und muss mich schon seid gut 14 jahren mit dem Wolf rumärgern..:'(

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten

miou

62, Weiblich

Beiträge: 176

Re: Lupus & Rauchen?!

von miou am 10.07.2009 17:23

Ich rauche ebenfalls..... ich weiß auch, daß es nicht gesund ist, das ist uns wohl allen bewußt.

Ich mache mir in den letzten Monaten schon häufiger Gedanken aufzuhören. Irgendwie stehe ich aber noch nicht ganz dahinter, es hat einfach noch nicht richtig "klick" gemacht. Solange es also nur halbherzig ist, brauche ich gar nicht aufzuhören, ich denke nicht, daß es das bringt. Zumindest sind die Erfahrungen im Freundeskreis so, 2 Wochen Nichtraucher und dann wieder eine Zigarette usw.

Was mir wohl aufgefallen ist, mittlerweile rauchen mehr Frauen als Männer, irgendwie haben Männer einen stärkeren Willen als wir Frauen.

LG Heidi

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus & Rauchen?!

von Gabi am 10.07.2009 20:10

Hallo miou,

Was mir wohl aufgefallen ist, mittlerweile rauchen mehr Frauen als Männer, irgendwie haben Männer einen stärkeren Willen als wir Frauen.


Das würde ich glatt bestreiten. Mir scheint eher, dass wir Frauen auch in dieser Hinsicht (schade!) den Männern nachlaufen - oder besser hinterherhinken ;-)

Leider gilt das auch für die Folgen...wir haben allerdings die Überholspur schon angepeilt, was die zahlreichen Folgen angeht -und das gilt durchaus auch für den Lupus im Allgemeinen und Speziellen.

LG, Gabi

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Lupus & Rauchen?!

von anniidol am 10.07.2009 21:28

Hey Heidi, wie wäre es wenn du auch zeigst das wir eben nicht schwächer sind indem du aufhörst ? Ich schwöre dir, bei mir hatte es auch nicht geklickt u. ich wollte gerne rauchen und hätte nie gedacht das es klappt ... das war am 29.4.08 u. auch wenn ich wollte könnte ich nicht mehr rauchen weil mir grottenschlecht wird wenn ich es versuche.
Weitere Infos gerne bei mir.
Annette

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Annita
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus & Rauchen?!

von Annita am 11.07.2009 10:58

Meine Gedanken zum Thema Rauchen.

Wieso können Menschen, die von einer Sekunde zur anderen mit einer schweren Erkrankung konfrontiert werden, fast immer sofort mit dem Rauchen aufhören? Bedarf es wirklich solchem Druck?

Wir alle, jedenfalls gehe ich davon aus, sprechen heute viel über gesunde Ernährung, versuchen Sport zu treiben etc. etc. Aber wenn es um das Rauchen geht, dann wird die Gesundheit anscheinend verdrängt.

@ Klettfix

Naja, mein Opa war Nichtraucher, und hat aufgrund von Lungenkrebs mit 55 Jahren 1 Lungenflügel heraus bekommen! Soviel Dazu!


Hast du schon mal etwas vom passiven Rauchen gehört?
Es tut mir für deinen Opa wirklich sehr leid. Doch bin ich schon der Meinung, dass man das hier nicht so einseitig betrachten kann.

@ allgemein
Jeder ist für seine Gesundheit selbst verantwortlich und sollte nicht klagen, wenn er auf Grund von ungesunden "Lastern" erkrankt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.07.2009 11:00.

Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus & Rauchen?!

von Kruemelmonster am 11.07.2009 13:11

Jeder ist für seine Gesundheit selbst verantwortlich und sollte nicht klagen, wenn er auf Grund von ungesunden "Lastern" erkrankt.


Mit dem Satz wäre ich verdammt vorsichtg- er mag eine gewisse Berechtigung haben, ist aber sehr flach und wird der Komplexität von Krankheitsprozessen nie gerecht.
Aus dieser Haltung heraus Verständnis von den Mitmenschen für die eigene Erkrankung erwarten (an der man natürlich nicht "selbst Schuld" ist- völlig andere Baustelle) finde ich ein bisschen ambivalänt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum