Lupus & Rauchen?!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus & Rauchen?!

von Renate am 20.07.2009 12:16

weil dort Rauchverbot ist und keine Lust haben sich im Winter draussen bei minus 40 grad ne nierenbeckenentzündung etc zu holen.

Lea eine Nierenbeckenentzündung entseht so viel ich weiß nicht durch Kälte, sondern es ist eine Infektion die durch Keime/Bakterien entsteht. Du kannst also ruhig zum Rauchen raus gehen. Es gibt ja Jacken und Mützen und warme Schuhe.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.07.2009 12:21.

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Lupus & Rauchen?!

von SabineS am 20.07.2009 12:23

Hallo Lea,

Viele Raucher gehen auch nichtmehr in Restaurants, weil dort Rauchverbot ist und keine Lust haben sich im Winter draussen bei minus 40 grad ne nierenbeckenentzündung etc zu holen.


Also das ist ja wohl doch etwas übertrieben. Wann bitte haben wir bei uns in Deutschland minus 40 °C? 8-(

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Lea1990

34, Weiblich

Beiträge: 1042

Re: Lupus & Rauchen?!

von Lea1990 am 20.07.2009 12:43

Also das ist ja wohl doch etwas übertrieben. Wann bitte haben wir bei uns in Deutschland minus 40 °C?


Mein Gott nimm doch nich alles so ernst was man sagt... es fühlt sich an wie minus 40 grad :D

Lea eine Nierenbeckenentzündung entseht so viel ich weiß nicht durch Kälte, sondern es ist eine Infektion die durch Keime/Bakterien entsteht. Du kannst also ruhig zum Rauchen raus gehen. Es gibt ja Jacken und Mützen und warme Schuhe.


Dann eben eine Blasenentzündung oder sonst was ich meine eben nur das es kalt ist und man sich dort was wegolen kann.

Das Rauchverbot dort finde ich auch richtig, denn in Restaurants sind zB. ja auch Kinder. Sollen die auch Passivrauchen ?


Nein auf keinen fall, aber dafür gab es auch immer die Nichtraucherbereiche..die es jetzt ja fast garnichmehr gibt.

Diese Äußerung finde ich sehr unüberlegt und vollkommen daneben. Grenzwertige Körperverletzung nenne ich solche Einstellung


Wenn du das meinst, dass ist deine Meinung. Ich hab eben meine Meinung die man hier wohl nichmal äußern darf weil man ja sofort angegriffen wird und sofort der BUH mann ist :rolleyes:

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus & Rauchen?!

von Renate am 20.07.2009 12:48

Hallo Lea,

Dann eben eine Blasenentzündung oder sonst was

Blasenentzündung entseht auch durch Keime/Bakterien und eine Erkältung/grippaler Infekt kommt durch einen Virus und nicht wie oft angenommen wird durch Kälte!

Außerdem denke ich das das Ursprungsthema im Thread Lupus und Rauchen ist. Und da haben wir doch nun schon mehrfach festgestellt, dass es für den Verlauf von Lupus und Kollagenosen an sich nicht gut ist, das es den Krankheitsverlauf verschlechtern kann. Außerdem stellten wir fest, dass bei Rauchern Antimalariamittel wie zB. Quensyl nicht so gut Anschlagen. Dazu haben wir auch einige Links im Thread eingefügt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.07.2009 12:53.

AnkeB.
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus & Rauchen?!

von AnkeB. am 20.07.2009 12:50

hallo ihr zwei, lea und sabine,
ich hab mich grad amüsiert über euren wortwechsel.
schmunzel.
ihr habt wahrscheinlich unterschiedliche tage heut.
einer hat einen kleinen clown gefrühstückt und einer hat einen ernsteren tag.
das paßt grad nicht so gut.

aber jetzt nicht auf mich haun.;-)

lg anke b

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.07.2009 12:51.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus & Rauchen?!

von Renate am 20.07.2009 12:50

aber jetzt nicht auf mich haun

und was meinst du zu Lupus und Rauchen ?

Antworten

Lea1990

34, Weiblich

Beiträge: 1042

Re: Lupus & Rauchen?!

von Lea1990 am 20.07.2009 12:53

Offtopic an

Blasenentzündung entseht auch durch Keime/Bakterien und eine Erkältung/grippaler Infekt kommt durch einen Virus und nicht wie oft angenommen wird durch Kälte!



Meine Oma sagt immer ich soll nich mit nackten Füßen rumrennen oder mich auf kalte steine setzen sonst bekomm ich ne blasenentzündung

Außerdem denke ich das das Ursprungsthema im Thread Lupus und Rauchen ist. Und da haben wir doch nun schon mehrfach festgestellt, dass es für den Verlauf von Lupus und Kollagenosen an sich nicht gut ist, das es den Krankheitsverlauf verschlechtern kann. Außerdem stellten wir fest, dass bei Rauchern Antimalariamittel wie zB. Quensyl nicht so gut Anschlagen. Dazu haben wir auch einige Links im Thread eingefügt.


Genau deswegen belassen wa es dabei.

Offtopic aus

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus & Rauchen?!

von Karen am 20.07.2009 12:54

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

AnkeB.
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus & Rauchen?!

von AnkeB. am 20.07.2009 12:56

ich bin auch raucherin.
hab schon vor 2 jahren stark eingeschränkt. aufhören werde ich jetzt nicht ganz.
das ist nämlich auch streß. das hab ich schon beim reduzieren gemerkt.
ich rauche halt gern.:#:
das die gaststätten rauchfrei sind ist total gut.
jetzt merkt man erst, wie schlecht die luft in den gaststätten mit rauchern war.
ich genieß es .
ob meine haut ohne rauchen schneller besser würde? wer weiß, ich werd es nicht erfahren.
lg anke b

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus & Rauchen?!

von Karen am 20.07.2009 12:57

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum