Bei lebendigem Leibe maschinell gerupft

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Leya

-, Weiblich

Bei lebendigem Leibe maschinell gerupft

von Leya am 09.07.2009 08:45

http://www.abendblatt.de/region/harburg/article1088754/Wer-laesst-so-etwas-zu.html

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.07.2009 23:35.

Tinka
Gelöschter Benutzer

Diese-Kinder-wollen-in-Ruhe-spielen

von Tinka am 09.07.2009 09:41

http://www.abendblatt.de/region/harburg/article1087217/Diese-Kinder-wollen-in-Ruhe-spielen.html

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: Bei lebendigem Leibe maschinell gerupft

von Leya am 09.07.2009 11:31

@ Tinka,

wer sich für das Recht von Tieren einsetzt, vergisst doch dabei nicht die Kinder. Und auch nicht die Umwelt. Nicht die Älteren und nicht die Politik. Das Thema hatten wir doch schon einmal. Muss ich jetzt für jedes Tier-Thema auch ein Kinder-Thema einbringen?
Du lebst ja ganz offensichtlich nur ein paar Straßen weiter und deshalb wirst Du dieses Problem auch kennen. Seit Jahren wollen wir eine 30 km/h-Zone.
http://www.han-online.de/HANArticlePool/00000121d5a2ca400057006a000a00527d1c9454
Die Geschwindigkeitsmessungen waren natürlich genauso eine Farce wie in Heimfeld. Jeder Autofahrer ist beim Anblick der Messstation vom Gas gegangen. Ich finde das ganze sehr bedauerlich, ja geradezu skandalös. Die Stresemannstraße, eine Hauptstraße in Hamburg, kann man zur 30 km/h-Zone umgestalten, aber eine Straße im Außenbezirk, an der drei Schulen liegen und an der bereits ein schrecklicher, tödlicher Unfall passierte, muss Raserstrecke bleiben. Aber der Wähler hatte die Wahl. Dass GAL und CDU hier keine 30 km/h-Zone wollten, war bekannt. Seit Jahren schon. Und dass es unter dieser Bezirkskoalition eher Geld für Bauprojekte und durchzuführende Anweisungen von Ole geben würde, war doch auch klar. Aber wenn ich mir die Wahlergebnisse hier vor Ort anschaue mit einem Anteil von 40 % für die CDU, dann beschleicht mich die Vermutung, dass der Wähler komplett irre ist. Unter dieser Regierung spielt der Mensch keine Rolle mehr.. Nur noch der Profit der Schützenkumpanen und wie oft man mit welchem Politik-VIP in der Zeitung abgebildet wird. Der Vorplatz zwischen Museum und Bauamt wird für Millionen umgebaut, die Anzahl der Behindertenparkplätze dabei halbiert, für eine Behindertentoilette ist es noch nicht an der Zeit, man müsse noch dies und das bedenken und so lange kann der Behinderte ja daheim bleiben oder eben in die Hose pinkeln....Noch mehr? Ich könnte genauso ko.. wie Du.

Und trotzdem ist das Leid der Tiere unerträglich und es besteht Handlungsbedarf. Im Gegensatz zu den Interessen und Rechten von Kindern neigen nämlich die Menschen dazu, die Augen vor dem Leid der Tiere einfach zu verschließen.

Gruß

Leya

P.S.: Ach ja, wolltest Du mir mit dem Einwurf des unkommentierten Links eigentlich sagen, dass es in Ordnung ist, wenn Tiere gequält werden?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.07.2009 11:38.

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 09.07.2009 11:42

also das Problem mit dem zu schnell fahren haben wir vorm Haus auch u. bei uns ist Anlieger frei ... Ich glaube das ist an jeder 2. Ecke in D so oder ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Tinka
Gelöschter Benutzer

von Tinka am 09.07.2009 13:14

Ach ja, wolltest Du mir mit dem Einwurf des unkommentierten Links eigentlich sagen, dass es in Ordnung ist, wenn Tiere gequält werden?

Nen, ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass man Tiere - auch wenn sie mir noch so leid tun - nicht über Menschen - und ganz besonders nicht über Kinder - stellen sollte!

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 09.07.2009 13:20

tut man das denn automatisch wenn man einen Mißstand erwähnt ? Kinder haben meist Eltern die sich um sie kümmern und um diese Zustände auf der Straße. Aber mit diesem Thema kommen wir eh zu keinem Schluß. Ich schätze es hat gar keinen Sinn darüber zu diskutieren.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 09.07.2009 13:40

Kinder haben meist Eltern die sich um sie kümmern und um diese Zustände auf der Straße.

Abgesehen, dass es genügend Kinder gibt, die eben niemanden haben, der sich um sie kümmert (auch die eigenen Eltern nicht), Kinderheime gibt es auch genug, geschlagene und misshandelte Kinder, wo die Mitmenschen wegsehen...usw. Auf diese "Mißstände" wird leider viel zu wenig aufmerksam gemacht. Das ist nur meine bescheidene Meinung.
Aber das ist nun wirklich nicht Thema dieses Threads!

Wenn es hier bald wieder "knallt", dann schließen wir eben. Sorry, leya. :#:
Aber ich hoffe, das wird nicht nötig werden! Mache sowas nur ungern.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 09.07.2009 14:23

ich möchte zum thema zurückkehren............

das fleisch leidet - wenn man geflügel so unter stress setzt. soviel zur fleischqualität.
die werden die daunen brauchen ? (steht nicht im artikel... oder ?)

solange es nicht gesetzteswidrig ist - lebende tiere zu rupfen - hat es wahrscheinlich tatsächlich wenig sinn darüber zu diskutieren...........

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 09.07.2009 14:26

solange es nicht gesetzteswidrig ist - lebende tiere zu rupfen - hat es wahrscheinlich tatsächlich wenig sinn darüber zu diskutieren..........

Da stand aber, dass diese Maschine, die benutzt wurden, nur für totes Geflügel geeignet war.
Und das, was da passiert ist, ist Tierquälerei und somit auch gesetzeswidrig.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 09.07.2009 14:56

Dani ????

M S, der Sohn des Firmeninhabers, gibt zu, dass in seinem Betrieb Gänse bei lebendigem Leib mit Maschinen gerupft werden: "Das ist ja gesetzlich nicht verboten."

Zudem seien die Maschinen, die S verwendet, nach Ansicht der Tierschutzorganisation nur zum Rupfen toter Tiere zugelassen.

da scheint ja uneinigkeit zu herrschen.....
zumindest hab ich das so gelesen.
kann mich ja irren :?:

auf jeden fall ist das eine echt krasse sache............. wie kann man das nur tun `??

Nachtrag: ich kenne da die gesetzeslage in D nicht - und auch nicht in Ö - muss ich ehrlich zugeben?

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.07.2009 15:02.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum