Atemnot
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Atemnot
von Leya am 12.07.2009 01:34Wie geht es Dir jetzt?
Besser?
Warst Du Freitag noch beim Lungenarzt?
Gruß
Leya
Re: Atemnot
von anniidol am 10.07.2009 19:25welche auch immer du gemeint hast: Danke nachträglich u. ebenfalls zukünftig 
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
kerlchen
Gelöschter Benutzer
Re: Atemnot
von anniidol am 10.07.2009 00:44ich muß doch erstmal anrufen u. einen Termin ausmachen. Würde mich nicht wundern wenn es Wochen dauert. Mir ist gerade wirklich übel. Fühl mich ganz merkwürdig. Geh jetzt ins Bett. Danke Leya.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Re: Atemnot
von anniidol am 09.07.2009 19:01momentan ist es besser, bis vorhin war es noch stärker. Habe jetzt eine Überweisung zum Lungenarzt, sonst wurde nichts gemacht.
Gruß
Annette
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Re: Atemnot
von Billa am 09.07.2009 18:42Hallo Anette,
An das dachte ich auch zuerst!
Wie geht es dir heute?
L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)
Re: Atemnot
von Micky am 09.07.2009 13:52Hallo Annette,
was du da schilderst, kenne ich sehr gut, weil ich genau solche Probleme den Beginn der Erkrankung begleiteten. Zunächst wurde Asthma diagnostiziert und mit Inhalatoren behandelt. Letztes Jahr wurde dann festgestellt, dass bei meinem Lupus die Atemmuskulatur beteiligt ist (Shrinking-Lung-Syndrom).
Für den Moment kann ich dir nur einen Rat geben: Verfall nicht in Panik, wenn das auftritt. Dadurch wird es nur noch verstärkt. Versuche, dich zu entspannen und so ruhig es geht zu atmen.
Ich denke wie Leya, damit musst du zum Lungenarzt. Aber lass auch noch die Gefäße checken.
Gruß Micky
Re: Atemnot
von anniidol am 09.07.2009 12:48hmmm klingt interessant, wo ich ja auch schon einige Gefäßverschlüsse hatte. Aber Brust und Hals hatten bei mir da noch keine Rolle gespielt.
Bei uns sind Lungenärzte dünn gesäät u. der eine bei dem ich war, den fand ich nicht so doll. Daher werde ich erstmal mit meiner Hausärztin reden.
Gruß
Annette
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Re: Atemnot
von Leya am 09.07.2009 12:11Hallo Anniidol,
ich bin ja kein Arzt und möchte mich mit Vermutungen nicht so weit aus dem Fenster hängen. Außerdem habe ich ja aufgrund diverser Gefäßverschlüsse und Gewebeveränderungen ständig Atemprobleme, aber bei Wärme, in stickigen Räumen und bei Wetterwechsel ist oftmals eine Situation erreicht, in der auch der zusätzlich zugeführte Sauerstoff nicht wirklich hilft.
Bei mir werden die Gefäße in Oberkörper und Hals mit einem Angio-MRT kontrolliert, gleichzeitig mit einem MRT das Gewebe in diesem Bereich.
Wenn der Zustand bei Dir momentan sehr stark ist, dann geh doch jetzt sofort zum Lungenfacharzt. Vielleicht lässt sich jetzt etwas nachweisen und vor allen Dingen Dir Linderung geben.
Gruß
Leya

Antworten

