Atemnot
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Atemnot
von anniidol am 09.07.2009 11:55Hi Leya,
also ich kann wohl alle deine Fragen mit ja beantworten. Außer: dauerhaft ist es nicht, momentan sehr stark obwohl es gerade schön kühl ist, mein Blutdruck ist ok bis etwas höher ab und zu, keiner hat weitere Untersuchungen gemacht, warum könnte es bei Wetterwechsel schlimmer sein ? Was vermutest du ? Wie untersucht man Gefäße im Brustraum ? Ich habe ja Gefäßprobleme. Könntest mir sehr weiterhelfen.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Re: Atemnot
von Leya am 09.07.2009 11:48Hallo Anniidol,
ist dieser Zustand dauerhaft? Oder überwiegend jetzt in der warmen Zeit? Wie geht es Dir im warmen, feuchten Bad - ist es dort noch schlimmer? In stickigen Räumen unerträglich? Kannst Du durchatmen, wenn Du gähnst? Kannst Du die Nase mit abschwellenden Nasentropfen frei "schießen"? Was sagt der Blutdruck? Hattest Du schon Gefäßuntersuchungen bezüglich der Gefäße im Brustraum? Hat Dir Dein Lungenarzt in diesen Situationen schon mal ein Spray (frag mich jetzt nicht genau welches) verabreicht und hat es geholfen? Geht es Dir besser, wenn Dein Oberkörper gekühlt ist (ggf mit nassen T-Shirt ausprobieren?)? Hilft ein Ventilator? Ist es bei Wetterwechsel sehr schlimm?
Leya
Atemnot
von anniidol am 09.07.2009 11:38Ich hatte dieses Thema vor einiger Zeit schonmal in irgendeiner Form angesprochen, bin aber nicht weitergekommen. Ich habe nach wie vor das Problem das mir zeitweise die Luft nicht reicht. Ich muß dann durch den Mund ganz tief einatmen. unabhängig von Anstrengung. Momentan merke ich, dass ich minimal panisch werde wenn ich mich darauf konzentriere. Ich bekomme durch die Nase schlecht Luft, das ist mir klar, auch warum aber durch den Mund müßte es doch besser gehen ? Aber ich muß dann ganz tief "ziehen" und es reicht irgendwie dann immer noch nicht. Ich brauche auch ständig frische Luft oder wenn es heiß ist Klimaanlage. Ich habe das den Ärzten schon gesagt aber weder Kardio noch Lungenarzt haben was gefunden. Weiß jetzt nicht was ich da machen soll. Bin im Juli noch im Nierenzentrum aber da gehört das ja auch nicht hin.
Etwas ratlos.
Gruß
Annette
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten