Schub durch Cerazette??
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Schub durch Cerazette??
von sungmanitu-wakan am 10.07.2009 10:37Sorry,
aber ich weiß eigentlich durchaus wie man mit der Suchfunktion umgeht, finde trotzdem gerade nicht was ich suche. Ich habe in Erinnerung, gelesen zu haben, das noch mehr Lupis einen Schub durch die Cerazette bekommen haben – dürfte ja eigentlich nicht sein, da darin ja keine Östrogene sind – finde das aber gerade nicht.
Können diejenigen bitte noch mal was dazu sagen? Wielange genommen, wann Schub bekommen? Welche anderen Probleme?
Ich hatte schon mal einen heftigen Schub nach der Einnahmen von Norethisteron 10 mg, der kam gleich am nächsten Tag, da war die Sache für mich klar.
Dann habe ich mit meinen ewigen Gyn-Problemen (Endometriose, V.a. Adenomyose, Myome, häufige, starke Blutungen trotz einer Gebärmutterverödung) mich von der Ärztin überreden lassen die Cerazette zu probieren. Drei Wochen ist nichts passiert. Dann hab ich nen Schub bekommen (Haut, Gelenke) Normalerweise reagiert bei mir so ein Schub auf eine Erhöhung des Prednisolons und geht nach einer bis drei Wochen wieder weg. Das tut er jetzt aber nicht.
Und ich glaube das das mit der Pille zusammenhängt. Der Rheumatologe sagt nein und abwarten – das tue ich jetzt auch, die Frauenärztin guckt mich an wie nen Kaninchen ne Anakonda.
Ich habe mir jetzt bei einer Hormonsprechstunde einen Termin besorgt, der ist am 30.7.
Hoffe das denen noch was einfällt, will mir aus verschiedenen Gründen absolut nicht die Gebärmutter entfernen lassen.
In der Zwischenzeit würden mich eure Berichte interessieren.
Danke!
Liebe Grüsse Susanne
Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky
Antworten