indischer weihrauch/cortison
1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
indischer weihrauch/cortison
von elkem am 12.07.2009 19:46hallo an alle,
habe nachts zufällig eine sendung über indien und die entwicklung der lehre des ajurveda gesehen. dabei kam auch die wiss. überprüfung einzelner anwendungen zur sprache. dabei erfuhr ich, dass der indische weihrauch die gleiche wirkung wie cortison haben soll ohne die nebenwirkungen. es gibt in freiburg - leider weiß ich nicht mehr, wo genau - mittlerweile eine medizinische studie mit probanden zur wirksamkeit von präparaten mit diesem inhaltsstoff. das klang alles sehr plausibel, auch dass die pharmakonzerne diese erkenntnisse zugunsten der chemisch hergestellten produkte bewusst vernachlässigt haben.
ich denke, gabi weiß dazu mehr oder kann näheres in erfahrung bringen ( ist nicht als auftrag gemeint)
liebe grüße
elke
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: indischer weihrauch/cortison
von Renate am 12.07.2009 19:55so recht kann ich mir das jetzt nicht vorstellen, das es das Cortison ganz ersetzen kann. Aber ich werde da gleich mal am Mittwoch noch meinen Rheumatologen befragen, da er mich da anruft. Er würde dann wohl auch einer der ersten sein der davon wüsste.
LG Renate
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 12.07.2009 20:01Elke auf welchem Programm lief das denn ? Vielleicht kommt ja eine Wiederholung .
von Gabriela am 12.07.2009 20:09ich hatte letztes Jahr Weihrauchtabletten und nahm es auch wieder als ich eine deftige Magenschleimhaut entzündung wegen schmerzmittel und atirheumamittel bekam.
Ich hatte 6 tabletten im tag und ich konnte diese zeit das Cori voll abstellen bis ich das weihrauchtabletten nicht mehr nehmen konnte da mein reizdar sich meldete mit übel bauchkrämpfe.
Bis jetzt hab ich nichts gehört ob man die genaue wirkstoffe analysieren konnte da weihrauch harz verschiedene Komponenten beinhalten.
Weihrauch stammt von inen Baumab, wo das Harz gesammelt wird und zu salben tableten oder eben die berühmde weihrauch stoff der zum räuchern gebraucht wird hergestelt werden.
Die salbe oder gel stillt äusserlich die schmerzen ab so wie hemt die entzündung.
Innerlich wird weihrauch auch für rheumaschmerzen, entzündungen verschiedene arten im Körper angewendet.
Ich hab ein Doc mal gesammelt über Weihrauch und würde es gerne hier einfügen wenn ich darf oder ich sende es dir gerne zu.
Ich frag mal Dani wenn sie online ist und sende Ihr das Doc zu.
Es sind 4 Seiten mit Bildr und möchte nichts einfügen ohne erlaunis vom
Chefin Dani
Also bis bald und liebe grüsse von Gabriela
Ich bin eine Sonnenblume mit Kaktusstachel mit viel Gedult + viel Humor, den Lachen ist Gesund. Rechtschreibung? was ist das? Kenne ich nicht und schreib so wie mein Schnabel gewachsen ist ! Und wie ich lust hab zu schreiben ob klein oder alles Gross. Denn Es gibt keine Perfekte und fehler freie Menschen auf der Welt und auch die Schnecke kommt an Ihr Ziel.
von elkem am 12.07.2009 20:16hallo renate,
ich glaube, es war eins festival so um 4.00 oder 5.00 uhr am samstag morgen. schaue auch noch einmal nach. es wurde berichtet, dass eine kleine deutsche pharmafirma dieses medikament entwicklet hat und es jetzt in der überprüfungsphase ist.
liebe grüße
elke
kerlchen
Gelöschter Benutzer
von kerlchen am 12.07.2009 20:23Hallo
Ich habe den Bericht auch gesehen. Leider gibt meine Fernsehzeitung weder Sender noch Uhrzeit preis. Es wurde in dem Bericht auch auf das mangelnde Interesse der Cortiindustrie hingewiesen, solche Sachen überhaupt zu verfolgen.
LG Harald
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 12.07.2009 20:27danke euch, ist nicht so schlimm wenn ihr das Programm nicht mehr wisst. Vielleicht weiß ja sonst noch jemand was darüber.
von elkem am 12.07.2009 20:34hallo renate,
entdecker der wellness 3/3 - das alte indien, eins festival. es war schon 7.00 uhr. ich habe wohl ähnliche fernsehgewohnheiten wie harald. da ich nachts meistens schreibe, läuft das oft so nebenbei und ich werde nur bei bestimmten schlagwörtern aufmerksam.
liebe grüße
elke
kerlchen
Gelöschter Benutzer
von kerlchen am 12.07.2009 20:35Ich denk ,es war das:
http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/gesundheit/die-entdecker-der-wellness-DID1219665015544/gesundheit-indien-weihrauch-ID1219667176797.xml
tunixe
Gelöschter Benutzer
von tunixe am 12.07.2009 20:36klick
Hier ist das Programm von ARD -dig vielleicht findet ihr es.