Endlich zum Augenarzt...
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Endlich zum Augenarzt...
von sungmanitu-wakan am 16.07.2009 14:41Hallo,
also mich nervt es auch nachwie vor wenn eine Praxis schlecht organisiert ist und ich trotz Termin ewig warten muß.
Leider hat frau, insbesondere wenn sie in einem Flächenland am Anfang des Nirgendwo wohnt nicht immer eine Alternative.
Ich habe immer nen MP3-Player, nen Buch und ein Sudoku-Heft mit für solche Fälle, eingeschlafen bin ich auch schon, schön finde ich es trotzdem nicht.
Und zu dem Orthopäden der sich "für seine lieben Patienten" das Wartezimmer-TV leistet gehe ich nicht mehr, nicht nur aber auch wegen der Flimmerkiste.
Liebe Grüsse Susanne
Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky
AnkeB.
Gelöschter Benutzer
von AnkeB. am 16.07.2009 14:13na das mit dem schlafen ist doch die beste möglichkeit die zeit zu überbrücken.
da hast du dir die antwort schon selbst gegeben.
und außerdem hast du den mitwartenden ein lächeln geschenkt.
das ist doch schön und nichts worüber man sich schämen muß.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 16.07.2009 14:06ich finde bei meinem Rheumatologen im Wartezimmer sehen die meisten immer müde aus, als ob sie dringend Schlaf bräuchten.
Beim Schlafen geht die Wartezeit schneller vorbei 
das denk ich auch und das braucht auch seine Zeit und die darfst du dir auch nehmen. Mich hat das die erste Zeit ja auch etwas genervt. Vorallem als ich noch in der Uniambulanz war zur Betreuung, denn da hab ich immer ewig lang im Wartezimmer gessessen.
von Blackdevil87 am 16.07.2009 13:59Vielleicht habt ihr Recht.. Ich bin ganz einfach noch "zu jung" und hab mich noch nich so ganz damit anfreunden können^^ Aber "DasDa" hab ich in noch keinem Wartezimmer gesehn...worüber ich auch froh bin. Ich hab euch alle gefragt..ja...mir ist das Alter dabei wurscht... Mir isses sogar einmal passiert das ich beim warten weggenickt bin...das war mir vielleicht peinlich *rotwerd* aber ich war so furchtbar müde. Als die Ärztin mich aufrief hab ich das erst gar nich mitbekommen...Erst beim zweiten Auffruf bin ich hochgeschreckt und alle anderen "Mitwarter" hatten ein dickes grinsen im gesicht. 
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 16.07.2009 12:34sie hat uns alle ja nun mal gefragt .
Ich glaube auch nicht das es am Alter liegt, sondern Blackdevil ist ja eher noch ein Neuling in Sachen Lupuserkrankung und was damit so zu tun hat. Ich denke eher es ist vielleicht auch eine Gewöhnungssache und da braucht sie noch Zeit für.
von mondbein am 16.07.2009 12:31Dasda hat mein HA auch, aber ich weigere mich, dort im WZ zu sitzen - genau deshalb *würg*
Renate, ich empfinde das mit der Warterei genau wie du, also durchaus erträglich. Vielleicht ist es aber auch eine Altersfrage, das schwarze Teufelchen ist schließlich eine andere Generation als wir...
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 16.07.2009 12:14Ach ja und bei meiner Zahnärztin steht ein Aquarium im Wartezimmer. Ich beobachte dann immer die Fische, ich muss sagen das beruhigt mich tatsächlich.
Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer
von Kruemelmonster am 16.07.2009 12:12Ich frage mich regelmäßig verzweifelt, welcher *zensiert* das da erfunden hat.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 16.07.2009 12:07nein ich fühle mich da genauso wie sonst auch.
Bei meinem Rheumatologen, Nephrologen Lungenarzt und Neurologin warte ich mit Termin aber nicht lange im Wartezimmer. Beim Augenarzt, Hausarzt, Hautarzt zB. kommt es schon vor dass ich länger warten muss. Ich mache dann Kreuzworträtsel die ich mir mitnehme oder unterhalte mich auch schon mal mit anderen Patienten.
LG Renate
von Blackdevil87 am 16.07.2009 11:57@ Susanne:
Danke... die Geduld kann ich sehr gut gebrauchen. Die ewige Warterei vor allem in Wartezimmern irgendwelcher Ärzte macht mich ganz kirre.
Kann es sein das wir Lupis gut die Hälfte unseres Lebens mit Warten verbringen müssen? Außerdem hab ich immer das Gefühl das ich mich jedesmal wenn ich da rum sitze richtig krank fühle. Da fängt dann meine Nase an zu laufen oder der Kopf meldet sich unangenehm...Kennt ihr das auch? Weiß nicht ob das bei mir nur an der Aufregung liegt oder an der Vorstellung mit vielen "kranken" Menschen in einem Raum zu sitzen wo man meistens nich weiß was die alle haben. Ich bin kein Hypochonder oder so. Aber das ist mir schon oft aufgefallen. Nach solchen Arztbesuchen gehts mir immer ziemlich mies. Was tut ihr alle so um euch die Zeit im Wartezimmer zu vertreiben? Ich hab schon einige Bücher geschafft dabei. Aber ich kann mir nicht jedesmal ein neues Buch kaufen vor nem Arztbesuch.
Hmm...Vielleicht hätte ich dafür einen neuen Thread aufmachen sollen..oder? Vielleicht gabs so ne diskussion ja hier auch schonmal aber ich wollt jetz nich erst suchen weil ich grad einfach nur meine Gedanken dazu aufschreibe wie sie mir grad in den Kopf kommen.
Ich wünsch allen Foris einen schönen und schmerzfreien Donnerstag!
Lg
Lisa
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Antworten