An alle ein Hallo

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

steffi72
Gelöschter Benutzer

An alle ein Hallo

von steffi72 am 16.07.2009 18:28

Hallo,
ich bin neu hier, und möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Steffi, bin 36 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Söhne und ich habe die Diagnose: Kollagenose.
Zuerst bestand der Verdacht auf M Behcet, der sich allerdings nicht bestätigt hat. Nun tendiert alles in die Richtung Lupus erythematodes also SLE, auch nicht besser. Zur Zeit ist mein Zustand sehr wechselhaft, mal besser mal schlechter, wenn Sonne, dann eher schlechter. Na, ja Hauptsache meine Lunge bekommt nichts mehr ab, die ist nämlich schon geschädigt von immer wiederkehrenden Rippenfellentzündungen, die zuvor, mindestens 6 Jahre, durch meinen Hausarzt nicht diagnostiziert wurden und ich immer auf Rückenbeschwerden (eingeklemmter Nerv) behandelt wurde, bis der große Knall kam. Im Jahr 2007 wurde ich in eine Klinik eingewiesen, in einem miserablen Zustand, massiver Gewichtsverlust, Atemnot, SCHMERZEN im Rippenbereich und und und. Ein Jahr später das gleiche noch einmal, nur wußte ich dort schon, in welche Richtung es diesmal geht--> Rippenfell. Bin auch gleich zum Arzt der mich dann zum Lungenfacharzt schickte, hier fiel das erste mal das Stichwort Kollagenose. Seit kurzem bin ich bei einer Rheumatologin in Behandlung und muss nun noch zum Kardiologen, um eine Herzbeteiligung auszuschließen, hoffentlich!
Ach ja, eines nervt mich jetzt schon, dass ich nicht mehr so belastungsfähig bin, wie ich eigentlich sein müsste, habe ja 3 Kinder, Mann und Hund und bin berufstätig. Und das lange Warten auf Termine beim Facharzt!!!!!
In diesem Sinne
Steffi ;-)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum