Hat wer KEIN Problem mit der Sonne/UV-Licht?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Hat wer KEIN Problem mit der Sonne/UV-Licht?
von Renate am 20.07.2009 13:16Die Schübe oder Krankheitsverschlechterung nach Sonne kann auch zeitverzögert einsetzen. Somit können deine Schübe durchaus von den Sonnenurlauben gewesen sein und nicht von der Kälte in der Heimat.
LG Renate
Re: Hat wer KEIN Problem mit der Sonne/UV-Licht?
von Micky am 20.07.2009 13:15
Ein schlechtes Gewissen, weil man mal was nicht hat? Du kleiner Scherzkeks.
Bin aber auch gespannt auf die Antworten. Ich meine sogar schon von solariumbesuchenden Lupis gelesen zu haben.
Mal sehen, wer sich noch "outet".
Gruß Micky
Hat wer KEIN Problem mit der Sonne/UV-Licht?
von NiNoa am 20.07.2009 13:10Hallo!
Wüsste gerne einmal, ob jemand von euch -wie ich- kein wirkliches Problem mit Sonnenlicht hat? Also weder mit Hautreaktionen noch Erschöpfung, Kopfweh oder üblerem nach Sonnengenuss zu kämpfen hat?
Grundsätzlich ist es zwar nicht so, dass ich lange Sonnenbäder nehme (ist mir einfach zu warm
), aber selbst leicht bekleidet und auch uneingecremt habe ich keine Last mit der Kugel da oben... Das kommt mir manchmal seltsam vor und irgendwie "unpassend"?!?!
JEDOCH: in den vergangenen Jahren hatte ich (insbesondere nach Sonnenurlauben und der Rückkehr in die -meist eisekalte- Heimat) heftige Schübe! Bin ich also krassen Temperaturunterschieden ausgesetzt, bekommt mir das gar nicht. Bloß die häufig erwähnte Sonnenempfindlichkeit und die (schlimmen) Folgen von Sonnengenuß kenne ich nicht...
Zur Erläuterung: Jahrelang glaubte man, ich habe "nur" ein APS und die autoimmunhämolytische Anämie und meine Antikörper seien kälteagglutin und daher solle ich mich immer schön warm halten (also in fast jedem Winter in die Sonne gejettet
- das schöne Geld!!). Ob sie allerdings wärmeagglutin seien, hat man nie erforscht...
Freue mich auf Rückmeldungen! LG, NiNoa
"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)
Antworten