Schnelle Frage...

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Schnelle Frage...

von Renate am 20.07.2009 18:10

Hallo Sarahli,

Werd am Donnerstag operiert ( Weisheitszähne mit örtlicher Betäubung ) und nehm zur zeit Kortison!

Mir wurden unter Immunsuppression mit Sandimmun und Cortisoneinnahme unter örtlicher Betäubung zwei Weisheitszähne entfernt. Das Cortison brauchst du deshalb nicht ausschleichen.

Dann wünsch ich dir alles Gute für Donnerstag.

LG Renate

Antworten

Esther

49, Weiblich

von Esther am 20.07.2009 17:58

ich glaub problematisch wird´s nur bei blutverdünnenden medis (oder???)

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Melanie80

46, Weiblich

von Melanie80 am 20.07.2009 17:49

Hallo Sarahli,

ich arbeite ebenfalls beim Zahnarzt und stimme AnkeB. zu!

Lg Melli

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

AnkeB.
Gelöschter Benutzer

von AnkeB. am 20.07.2009 17:40

hallo sarahli,
ich arbeite beim zahnarzt und hab noch nie gehört, daß kortison eine beeinträchtigung ist.
aber da jeder arzt eine andere meinung vertritt, soltest du den zuständigen chirurgen fragen.
glg und alles gute für die OP
anke b

Antworten

mmair

53, Weiblich

von mmair am 20.07.2009 17:37

Gegenfalls, wenn du mehr als ca. 5mg/Tag nimmst sollest du erhöherung am Tag der Op und danach weider reduzieren. Über 5mg ist deiner einiige produktion von Cortison gedampft, und Cortison ist ein Stress hormon, bei Stress (OP) wurde den körper selber mehr Cortisol produzieren, aber das es viellecht das nicht kann (wegen der supression durch tabletten einnahme)muss du es selber machen durch ein dosis erhöherung. Als Ich den WZ gezogen hat muss ich das so machen, und mein ZA hat zusatzlich Cortison in der Gaumen gespritzt (hindert die schwellung) das macht er bei jedem, aber muss selber bezahlen (KK zahlt nicht) es war so 15€ pro spritze mal 4 zähne.

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Sarahli

39, Weiblich

Schnelle Frage...

von Sarahli am 20.07.2009 17:31

Hab in der Suchfunktion nix gefunden....

Werd am Donnerstag operiert ( Weisheitszähne mit örtlicher Betäubung ) und nehm zur zeit Kortison!

Soll ichs bis Donnerstag ausschleichen oder ists nich schlimm wenn ichs weiternehme??

Wär super wenn ihrs wisst, wenn nich ruf ich nochmal beim Doc an! (Ist n bisschen komisch, Beratungsgespräch und OP an einem Tag...)

Liebe Grüße und Danke im Vorraus!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum