Erfahrungen mit Antidepressiva gesucht!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Erfahrungen mit Antidepressiva gesucht!

von Renate am 23.07.2009 10:16

ich will niemanden Angst machen mit meiner Erfahrung die ich gemacht habe

@ Theo: was für ein Mittel hast du eigentlich genau genommen ?

Denn Antidepressiva machen ja nicht total Euphorisch, sondern gleichen nur den nicht mehr richtig funktionierenden Gehirnstoffwechsel aus. Sie normalisieren doch nur. Bei Menschen ohne Depressionen haben die nämlich gar keine Wirkung.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.07.2009 10:32.

Micky

55, Weiblich

von Micky am 23.07.2009 13:39

@Theo:
Wahrscheinlich ging es dir mit den AD wieder so gut, dass du Bäume ausreißen konntest (und hast dies auch getan, sinnbildlich) ;-)

@NiNoa:
Vielleicht wäre Aminas eine Alternative für dich. Ich habe mal darüber gelesen, dass es das Wohlfühlhormon Serotonin fördern soll.

Gruß Micky

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.07.2009 13:39.

Dani
Administrator

51, Weiblich

von Dani am 23.07.2009 17:28

@Theo:

Über eines sollte sich aber jeder vor Augen halten, diese Mittel sind Dopingpräparate.

Das mit dem Dopingmittel meinst Du sicherlich im übertragenen Sinne, oder?

und dabei die Grenzen meiner Belastbarkeit außer Acht gelassen.

Ja, und das ist halt "gefährlich". Gut, wenn Du das erkannt hast und jetzt besser auf Dich und die Signale Deines Körpers achtest.
Ich musste das erst lernen (in der Klinik letztens).

@NiNoa:
Ich nehme seit Dezember 2005 Antidepressiva.

Erst Citalopram, wegen Fibromyalgie-Diagnose seit April 2006 Cymbalta. Nebenwirkungen waren in den ersten 2-3 Wochen Durchschlafstörungen. Haben sich aber gegeben. Im Dezember 2008 kam dann noch Solvex hinzu, ein antriebssteigerndes AD. Vertrage ich auch sehr gut und bei der Höchtsdosis habe ich dann auch endlich eine Wirkung verspürt.
Parallel dazu mache ich eine ambulante Psyhotherapie, die ich auch für sehr sinnvoll und wichtig halte. Und mein 2-monatiger Klinikaufenthalt in der Psychosomatik hat mich auch weiter gebracht. Meine Depression ist zwar nicht weg, aber ich gehe anders damit um.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

von sungmanitu-wakan am 24.07.2009 08:16

Hallo NiNoa,
habe auch zwei Jahre AD (Edronax) genommen. Bei Fluoxetin, Trevilor kam ich mit den Nebenwirkungen nicht klar, bei Edronax waren die so das ich sie in Kauf nehmen konnte. Leider mußte ich mich jedesmal mit dem Arzt auseinandersetzen. Der war der Meinung ich bräuchte nur mehr Geduld, man könne nach 4 bis 6 Wochen nicht einschätzen ob sich die Nebenwirkungen nicht doch noch geben würden.
Mittlerweile gibt es ja noch mehr und neuere Präparate.
Will sagen ich drücke dir die Daumen das ihr schnell etwas findet was du verträgst und was dir hilft - du solltest meiner Ansicht nach aber schon über einen Wechsel nachdenken wenn die NW für dich nicht tolerabel sind.
Gruß Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

theo1956
Gelöschter Benutzer

von theo1956 am 24.07.2009 09:53

Hallo Renate,

das Medikament hieß damals: Dopamin. Wenn ich heute recht überlege, es ist im übertragenen Sinne schon ein Dopingmittel. Nehme es aber nicht mehr. Und zu dem Arzt gehe ich auch nicht mehr.

Schöne Grüße Theo

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 24.07.2009 09:59

das Medikament hieß damals: Dopamin.

Dopamin hiess das ? Mir ist Dopamin höchstens als Wirkstoff oder so ähnlich bekannt. Ich kenne jetzt gar kein Antidepressivum, welches nur ein Dopamin Wiederaufnahmehemmer ist und das Dopamin heisst. Das muss doch noch einen Namen gehabt haben ? Theo das kann ich verstehen, dass du sowas nicht mehr nehmen willst.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.07.2009 10:01.

Karen
Gelöschter Benutzer

von Karen am 24.07.2009 10:07

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

sonne06

57, Weiblich

von sonne06 am 24.07.2009 10:10

Habe eben mal gelesen was das ist .8-(

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 24.07.2009 10:13

Nehme es aber nicht mehr. Und zu dem Arzt gehe ich auch nicht mehr.

Das war auch sicher für dich dann nicht das Richtige und dann sollte man es auch nicht nehmen oder eben auf einen Serotonin und/oder Noradrenalin Wiederaufnahmehemmer umsteigen. Hab eben gelesen das reine Dopaminaufnahmehemmer sehr selten auf den Markt kamen und auch wieder vom Markt genommen wurden. Theo zu so einem Arzt würde ich auch nicht mehr gehen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.07.2009 14:18.

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 24.07.2009 10:15

Habe eben mal gelesen was das ist .8-(

sonne erschrecke dich nicht, denn so sind die gängigen Antidepressiva nicht .

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.07.2009 10:16.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum