Brauche euren Rat
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Brauche euren Rat
von Renate am 27.07.2009 20:21Um die Diagnose geht es doch gar nicht Steffi oder ? Du hast ja schon die Diagnose einer Kollagenose. Es geht dir darum, dass es dir jetzt nur mit Schmerztabletten nicht gut geht u. die Rheumatologin keine Zeit hat für dich.
Gabi
Gelöschter Benutzer
Re: Brauche euren Rat
von Gabi am 27.07.2009 20:17Entschuldige, Hanni,
Das mag Deine Meinung sein, aber keine allgemeingültige Aussage....
Es gibt dafür in Einzelfällen durchaus Gründe, insbesondere bei einschneidenden und nicht mehr rückgängig zu machenden Eingriffen....
Pauschal möchte ich mich dem nicht anschließen und bin auch nicht sicher, ob Steffi damit geholfen wäre!
LG, Gabi
steffi72
Gelöschter Benutzer
Re: Brauche euren Rat
von steffi72 am 27.07.2009 20:14Der Verdacht auf Kollagenose kam zum ersten Mal von einem Lungenfacharzt, hatte immer wieder Rippenfellentzündungen ohne Nachweiß von Bakterien dafür jede Menge Eiweiß. Dadurch bin ich dann zu dieser Internistischen Rheumatologin.
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Brauche euren Rat
von Renate am 27.07.2009 20:14für mich wäre das so nicht okay. Es kann schon sein, dass sie da keine Zeit hatte, mein Rheumatologe hat auch nicht immer Zeit und viele Patienten, aber wenn es mir nicht gut geht, sich was verschlechtert so ist er dann schon zwischen meinen Termin für mich da im Notfall. Das gibt mir Sicherheit und beruhigt mich, auch das er mich zurückruft wenn was ist. Genauso auch wegen meinem Sohn, der auch bei ihm ist, sobald wir eine Verschlechterung bemerken sollen wir uns melden und er spricht dann auch mit mir selbst.
Ich persönlich würde an deiner Stelle nach einem anderen Rheumatologen Ausschau halten und gegebenfalls auch einen etwas weiteren Anfahrtsweg in Kauf nehmen. Ich hab auch ein Stück Anfahrt, bin dafür aber gut betreut.
LG Renate
hanni1968
Gelöschter Benutzer
Re: Brauche euren Rat
von hanni1968 am 27.07.2009 20:11Wer hat denn deine Diagnose gestellt? Ich habe meine Diagnose auch erst seit kurzem und die Erfahrung gemacht, dass unbedingt eine 2. Meinung erforderlich ist.
Liebe Grüße
Hanni
steffi72
Gelöschter Benutzer
Re: Brauche euren Rat
von steffi72 am 27.07.2009 20:06Ich weiß nicht, habe keinen Vergleich. Sie ist meine erste Station in meiner "Karriere".
hanni1968
Gelöschter Benutzer
Re: Brauche euren Rat
von hanni1968 am 27.07.2009 20:04hallo steffi,
das hört sich alles nicht schön an. Aber soweit ich weiß, sollten wir doch Ibu.. nicht nehmen und deine Dosierung ist schon sehr hoch 
Warst du denn sonst mit deiner RA zufrieden?
Ich wünsche dir gute Besserung
Hanni
steffi72
Gelöschter Benutzer
Re: Brauche euren Rat
von steffi72 am 27.07.2009 20:03Hallo Renate,
habe sie angesprochen ob sie 5 Minuten für mich hätte, sie meinte sie hätte jetzt keine Zeit und ließ mch an der Anmedung stehen. Fühl mich ziemlich allein gelassen.
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Brauche euren Rat
von Renate am 27.07.2009 17:47Hallo Steffi,
hast du denn überhaupt gefragt ob du mit der Ärztin selbst sprechen kannst ? Das Novalgin ist jedenfalls für den Magen verträglicher.
LG Renate
steffi72
Gelöschter Benutzer
Brauche euren Rat
von steffi72 am 27.07.2009 15:39Hallo erstmal,
ich war heute bei meiner Rheumatologin ihr wisst schon, die soo schwer zu erreichen ist und hab mir für donnerstag einen Ü-schein zum Kardiologen abgeholt. Hab dann zur Arzthelferin gesagt, dass ich im Moment sehr hoch die Ibu dosieren muss und nun Probleme mit dem Magen bekomme. daraufhin ist sie zur Ärztin und hat nachgefragt, was ich machen soll, sie kam zurück und sagte, ich solle PARACETHAMOL!!!!! einnehmen. Daraufhin habe ich ihr zur Antsort gegeben, wie sie sich das vorstelle ich bin im Moment auf 1200 -1600 mg Ibu, Paracethamol nutzt überhaupt nichts. Sie ist wieder zur Ärztin und kam dann mit einem Rezept Novalgin FTA zurück, die solle ich halt jetzt nehmen. Die Ärztin hat keinerlei Anstalten gemacht, mich kurz reinzubitten obwohl keine Patienten bei Ihr waren und auch niemand im Wartezimmer saß. Was haltet ihr davon, soll ich wechseln oder bis zum nächsten Termin im September abwarten?
Steffi 
Antworten