Gastroskopie ... ich werde hier noch völlig verrückt

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Gastroskopie ... ich werde hier noch völlig verrückt

von Renate am 28.07.2009 18:23

oder MateTee/grüner Tee .

Sie hat mir ein Medikament aufgeschriben und hat gesagt, ich soll nächste Woche wiederkommen und dann entscheidet sie ob ich warten soll bis ein Arzt wieder aus dem Urlaub ist oder ob ich das doch im KH machen lassen soll.

und ginge das nicht wie es deine Hausärztin jetzt vorgeschlagen hat ? Hast du eine Reise fest gebucht ?

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

von coffeesickly am 28.07.2009 18:32

Also ich habe die Reise nicht fest gebucht. Ich könnte sie noch absagen. Aber das würde ich nur ungern.

Wie gesagt, ich sehe es nicht unbedingt als Notfall an, sondern war nur verwirrt weil mir die Ärzte zu so unterschiedlichen Sachen geraten haben.

@ Annita. Ich frage mich nur wo da der Unterschied ist. Weil die Behandlung ja im Prinzip ja total ähnlich ist. Also ich werde deswegen ja schon behandelt. Und an dieser Art Behandlung würde sich nichts ändern.´
Ich bin Vegetarierin und ernähre mich daher ohne hin vitaminreich und Sport fällt flach. Der Kardiologe meinte mit nem Ruhepuls von 130 sollte ich möglichst keinen Sport machen.

Die Teevorschläge nehme ich dankend entgegen.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 28.07.2009 18:37

Ich frage mich nur wo da der Unterschied ist. Weil die Behandlung ja im Prinzip ja total ähnlich ist. Also ich werde deswegen ja schon behandelt.

ich meine es gibt da schon Behandlungsunterschiede. Wenn es jetzt akut ist sollte eben auch mal nach Geschwüren usw. geguckt werden, die eben durch jahrelange Refluxösophagitis entstehen können.
Also ich habe die Reise nicht fest gebucht. Ich könnte sie noch absagen. Aber das würde ich nur ungern.

das muss du letztendlich jetzt selbst entscheiden. Du schreibst ja aber du hast auch Bedenken, wenn es im Urlaub schlimmer wird und du dort Ärzte suchen musst...........

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2009 18:37.

Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer

von Kruemelmonster am 28.07.2009 18:38

Der Kardiologe meinte mit nem Ruhepuls von 130 sollte ich möglichst keinen Sport machen.

Bei welchem ursächlichen Befund? (Echo, EKG,...)

Weil das kann sich nämlich auch durch moderates Ausdauertraining auch regulieren- je nach zugrundeliegender Ursache.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 28.07.2009 18:39

Hallo Julia,

also wenn Du es selber nicht als Notfall siehst und Dein Bauch sagt, dass es bis nach dem Urlaub Zeit hat, dann lass es halt nach dem Urlaub machen. Musst dir halt nur im Klaren sein, dass, falls es sich im Urlaub dann doch als Notfall herausstellt, du halt dann handeln musst/solltest.

Die Behandlung kann schon abhängig vom Ergebnis der Spiegelung sein.
Wenn die Beschwerden mit der Grunderkrankung zu tun haben, dann muß evtl. die Basismedikation darauf abgestimmt werden, um eine Verschlimmerung zu verhindern. Wenn es aber eine separate Erkrankung ist, dann "reichen" evtl. wieder andere Medikamente.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Annita
Gelöschter Benutzer

von Annita am 28.07.2009 18:58

Frage von Kruemelmonster

Bei welchem ursächlichen Befund? (Echo, EKG,...)

Wäre auch meine Frage gewesen.
Fakt ist, dass so ein hoher Wert so nicht in Ordnung ist. Auf jeden Fall aber habe ich bisher noch nicht gehört, dass Sport, hier gibt es die unterschiedlichsten Möglichkeiten, nicht gesund sein soll. Im Gegenteil, fast immer bewirkt es eine Verbesserung. Zum besseren Verständnis: Ich spreche in diesem Zusammenhang nicht vom Hochleistungssport!

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

von Gabi am 28.07.2009 19:32

Hallo coffeesickly,

Aber wenn man 16 Jahre alt ist hat man nicht immer gleich Lust auf ne Magenspiegelung. Ich glaube das versteht so ziemlich jeder.

Jo, versteht jeder, aber das ist nicht von Bedeutung - sondern der Sinn und Zweck der Untersuchung, und die hast Du 5 (in Worten fünf!) mal abgelehnt.
Inzwischen bist Du 20 Jahre alt; ich finde, dass das (seit Du 16 warst) mehr als ein angemessener Zeitrahmen ist, um sich über das, was Du willst, auch mit rationalem Ansatz klar zu werden...

Ansonsten wurde alles Wesentliche schon gesagt. DU entscheidest letztendlich immer, was mit Dir passiert - und dass es jetzt vor Deinem Urlaub knapp wird, hat zuallerletzt Deine Ärztin zu vertreten.
Sorry, aber wo ist Dein Anteil an übernommener Verantwortung???

LG, Gabi

Antworten

Sarahli

38, Weiblich

von Sarahli am 28.07.2009 19:48

Also ich hab ne Magenspiegelung auch super oft abgeschlagen, 5 Jahre gewartet bis ich meine Weisheitszähne hab entfernen lassen, 1 1/2 Jahre bis zu meiner ersten Bauchspiegelung gewartet... und so weiter...!
Macht man sowas nicht wenn man Angst hat und ist das nicht ganz normal???
Ich glaube man ist genug gestraft wenn man im Endeffekt merkt wie bescheuert man war dass man so lange gewartet hat! ;-)

Julia, wie lange nimmst Du denn das Omeprazol jetzt schon? Und nimmst Du das überhaupt? Hab ich jetzt nich ganz verstanden!

Viele Grüße!

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

von Gabi am 28.07.2009 20:11

Hallo Sarahli,

Klar kann es sein, dass "man" das aus Angst macht - "normal" im Sinne von mit dem Verstand begründet finde ich das nicht.

(Es kommt mir vor wie die 90jährige, die am Verbluten ist und keine Bluttransfusion will, weil sie Angst vor AIDS hat.
Dass sie gerade ein ganz anderes Problem hat, blendet sie aus....)

Entweder (in diesem Fall Julia) jemand hat (schon lange!) Magenschmerzen und entschließt sich, endlich eine vernünftige Diagnostik machen zu lassen, die dann u. U. eine ebenso vernünftig begründete Behandlung nach sich zieht - oder eben nicht. Dann muss sie wohl oder übel irgendwie weiterfummeln....und ggf. die Konsequenzen verantworten.

Beste Grüße, Gabi

Antworten

Annita
Gelöschter Benutzer

von Annita am 28.07.2009 20:20

Meiner Meinung nach ist Angst etwas völlig normales. Das heißt aber nicht, dass man damit dann alle seine Entscheidungen begründen kann. Schon gar nicht, wenn man auf der anderen Seite bei jeder etwas stärkeren "Unbefindlichkeit" (das Wort Notfall habe ich bewusst ersetzt) als zu bevorzugender Patient behandelt werden möchte!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum