Gastroskopie ... ich werde hier noch völlig verrückt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer

Re: Gastroskopie ... ich werde hier noch völlig verrückt

von Kruemelmonster am 28.07.2009 22:42

Ständige Magenschmerzen, die aufgrund unzureichender (abgelehnter) Diagnostik nicht adäquat behandelt werden können übrigens auch als Auslöser einer Sinustachykardie in Frage kommen- vielleicht schlagen sich da ja sogar zwei Fliegen mit einer Klatsche?

Antworten

Annita
Gelöschter Benutzer

von Annita am 28.07.2009 22:42

Kleiner bescheidener Hinweis. Wir sprechen hier doch wohl von Metoprolol oder habe ich immer das falsche Medi genommen :cool:

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

von coffeesickly am 28.07.2009 22:43

Ich hatte immer wieder Herzechos, Ultraschall, 24 -h - EKG, 24 - h - Blutdruck, Blutwerte, Belastungsekg.
Und alle diese Untersuchungen werden alle 2 Monate zur Verlaufskontrolle gemacht.

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

von coffeesickly am 28.07.2009 22:45

Wir reden von Metropolol.
Das mit dem Zusammenhang zwischen Magenschmerzen und Sinustachykardie möchte ich bitte genauer erklärt bekommen.

Antworten

Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer

von Kruemelmonster am 28.07.2009 22:51

Ganz einfach: Schmerzen setzen den Körper in "Alarmbereitschaft", Adrenalin wird ausgeschüttet, Herz wird angeregt, Frequenz steigt. Schmerzen beseitigt, Adrenalin weg, Frequenz sinkt.

Antworten

Annita
Gelöschter Benutzer

von Annita am 28.07.2009 22:51

Wir reden von Metropolol

Ist das die englische oder amerikanische Variante :?:

Antworten

Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer

von Kruemelmonster am 28.07.2009 22:52

Ist das die englische oder amerikanische Variante :?:

Die Pariser- die Metro ist doch in Paris :?:

Antworten

Annita
Gelöschter Benutzer

von Annita am 28.07.2009 22:54

Ich habe schlicht und einfach das Gefühl, dass ich hier wirklich noch was lernen kann :cool:

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

von Gabi am 28.07.2009 22:55

Sorry, Krümel, wenn ich widerspreche:

1. Magenweh ist entweder heftig, dann kann es auch mal schmerzbedingt Tachycardien machen, oder chronisch, dann wohl kaum mit Adrenalinwirkung in dem Ausmaß (Puls 130 mit Tendenz zur Verschlimmerung und ohne Ansprechen auf Metoprolol....).

Daraus folgt:
2. Bleiben wiederum nur die Kardiologin und der Gastroenterologe. ;-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2009 22:56.

coffeesickly

35, Weiblich

von coffeesickly am 28.07.2009 22:55

Achso meinst du das. Also ich versteh deine Theorie die ist wahrscheinlich wirklich logisch.
Aber die Magenschmerzen sind jetzt erst vor 3 Wochen dazu gekommen. Die Sinustachykardie besteht schon sehr viel länger.
Aber wenn man das so betrachtet, müsste ich auch mein Studium mit einbeziehen..... da ist wohl immer Adrenalinausschüttung beinhaltet. Stress eben.
Es kann jedoch sein das die Tachykardie durch die Magenschmerzen schlimmer wird. Ich hoffe jedoch das sich das Problem lösen lässt. Davon bin ich zumindest überzeugt.

Gibt es denn einen Unterschied bei dem Metropolol? Also ich versteh die Frage nicht ganz. Worin besteht der Unterschied zwischen der englischen und der amerikanischen Variante?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum