Entzündung der Zehengelenke

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Entzündung der Zehengelenke

von Karen am 03.08.2009 17:23

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

Micky

55, Weiblich

von Micky am 03.08.2009 17:02

Wenn man sich einen Zeh gebrochen hat, kann man den an den daneben binden/kleben und ihn so fixieren. Aber bei dir muss ja die Entzündung weg.

Gruß Micky

Antworten

Micky

55, Weiblich

von Micky am 03.08.2009 16:59

Hallo liebe Lupiene,
was machst du nur wieder für Sachen?
An meinen Füßen sind die Großzehengrundgelenke betroffen. Von Bandagen für Füße/Zehen habe ich noch nicht gehört, wahrscheinlich hilft da wirklich nur hochlegen und ruhig halten. Aber das sind fiese Schmerzen, ich kanns dir nachfühlen.
Vielleicht verschafft dir Kühlen eine wenig Linderung, probier´s doch mal aus. Nimmst du Medis?

GLG Kirstin

Gruß Micky

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 03.08.2009 16:41

ich würde als aller Erstes meinen Doc anrufen und ihm das Problem schildern.

Lupiene, weiß dein Arzt jetzt aktuell überhaupt von den Entzündungen ? Wenn nicht, dann solltest du dich natürlich zuerst an ihn wenden. Einfach selbst herumexperementieren finde ich nicht sinnvoll.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.08.2009 16:45.

Annita
Gelöschter Benutzer

von Annita am 03.08.2009 16:25

Hallo Lupiene,

Bandagen für Ellenbogen- und Kniegelenk hab ich auch probiert. Ich merke jetzt aber, wie hier schon mehrfach erwähnt, dass bei mir Cortison die beste Linderung bringt.

Viel Erfolg beim Testen!

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

von Karen am 03.08.2009 16:24

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 03.08.2009 16:23

aber von einer zeh-bandage oder -stütze habe ich noch nie was gehört

da gibts glaub ich auch Bandagen dafür. Ob das dann hilft weiß ich aber nicht.

Antworten

Lupiene
Gelöschter Benutzer

von Lupiene am 03.08.2009 16:20

hallo ihr :-),

was hast du denn bei den Knie- und Handgelenken gegen die Schmerzen unternommen?

für das kiefergelenk eine zahnschiene+medis, für das knie eine bandage+medis und für die handgelenke ebenfalls bandagen.... aber von einer zeh-bandage oder -stütze habe ich noch nie was gehört, daher wollte ich mal nachfragen!

lg lupiene

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 03.08.2009 16:19

mir war nicht klar, dass man mehrfach die identischen Antworten untereinander Posten muss

Das muss man doch nicht. Ich hab nur geschrieben was mir persönlich bei Entzündungen hilft. Zusätzlich verwende ich eben auch noch Salben.

Bei Entzündungen kann auch Kühlung helfen. Ich persönlich kann es aber nicht anwenden wegen starkem Raynaudsyndrom an Händen und Füssen.

Antworten

Annita
Gelöschter Benutzer

von Annita am 03.08.2009 16:16

Hallo Renate,

mir war nicht klar, dass man mehrfach die identischen Antworten untereinander Posten muss und die Frage nach evtl. Unterschieden wird ja erlaubt sein :cool:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.08.2009 17:28.
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum