Mir Platz die Haut ! ! HILFE

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


phill
Gelöschter Benutzer

Re: Mir Platz die Haut ! ! HILFE

von phill am 07.08.2009 00:24

Hallo Dani

Na klar darf Du fragen. Kein Problem.

Das ist meine Meinung. Viele Ärzte sind schnell mit Cortison. Ich habe lange Corti genommen habe sehr viel Wasser angesammelt.

Zur gleichen Zeit habe ich Corti Creme aufgetragen. Die Haut wurde immer dünner sie sah fast aus wie pergament. Trotz sehr gute Pflegeprodukte.

Es hat doch dann sehr lange gedauert bis die Haut sich wieder zurück gegangen ist. Im folge Jahr habe ich nichts genommen und hat genau so lange gedauert wie mit Medis.

Irgendwann ist man Imun gegegen alles so denke ich.

Ich versuche lieber die guten alten Hausmittel.

LG phill

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Mir Platz die Haut ! ! HILFE

von Dani am 07.08.2009 00:08

Phill, darf ich fragen, warum Du Dich so sehr gegen Medikamente sträubst ?

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

phill
Gelöschter Benutzer

Re: Mir Platz die Haut ! ! HILFE

von phill am 06.08.2009 23:56

Hallo zusammen

Ich nehme keine Medikamente. Rechosin habe ich auch mal genommen hat aber nichts gebracht.

Ich habe Quark auf die Arme geschmiert. Oh war das kühl und angenehm.

werde es damit morgen auf weiterbehandeln.

lg phill

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Mir Platz die Haut ! ! HILFE

von Conny am 06.08.2009 16:43

Hallo Phill und hallo Theo,

ein Basismedikament wäre sicher sehr gut, Quensyl oder Resochin. Wenn meine Haut jetzt so juckt, nehme ich Cetirizin ist zwar für Allergien, hilft bei mir sehr gut, und eine Wundschutzcreme mit Kamille & Zinkoxid gibts beim DM, ansonsten wurden meine Medis so zusammen gestellt, dass die Haut wieder in Ordnung ist.



Liebe Grüße
Conny

Antworten

sauselinchen

59, Weiblich

Beiträge: 898

Re: Mir Platz die Haut ! ! HILFE

von sauselinchen am 06.08.2009 15:28

Hallo Claudia ,

Mir hilft die "" Elidel 1% Creme "" sehr gut .
Weiß zwar grad nicht wofür 1% steht , vieleicht Cortison ??
Frag doch mal deinen Hautarzt nach der Creme.
Wünsche dir gute Besserung,

Lieben Gruß
Claudia

"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "



Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Mir Platz die Haut ! ! HILFE

von Renate am 06.08.2009 14:28

Hallo Theo,

Quensyl oder Resochin kann man auch beim Zähne ziehen nehmen. Es ist in dem Sinne eher kein Immunsuppressivum so wie zB. Azathioprin oder ähnliche.

LG Renate

Antworten

theo1956
Gelöschter Benutzer

Re: Mir Platz die Haut ! ! HILFE

von theo1956 am 06.08.2009 14:25

Hallo Dani

du hast ja recht es sollte ein Basismedikament verschrieben werden aber es geht zur Zeit nicht. Mir werden sämtliche Zähne gezogen, oben als auch unten. Erst im Oktober bin ich mit dem Zähne ziehen fertig aber da ist dann auch die Sonne weg.

Dennoch schönen Dank für Deinen Tipp Theo grüßt Dich

Antworten

Dani
Administrator

51, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Mir Platz die Haut ! ! HILFE

von Dani am 06.08.2009 12:15

@Theo:

ich dreh bei dem Wetter im Moment auch am Rad es brennt und brennt und brennt.

Vielleicht wäre für Dich ja dann auch ein Basismedikament hilfreich und lindernd.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

theo1956
Gelöschter Benutzer

Re: Mir Platz die Haut ! ! HILFE

von theo1956 am 06.08.2009 12:12

Hallo phill,

ich habe auch Hautlupus und kann sehr gut nachempfinden wie du leidest. Ich nehme Soderm Creme, ist verschreibungspflichtig. Diese Crem trage ich auf die roten Stellen auf. Zum Schutz der Haut vor Strahlungen wie jetzt am Rechner trage ich Handschuhe die sind weiß aus Baumwolle mit dünnem Metallgeflecht durchzogen. Ist eine echte Linderung auf dem Handrücken. Bestellt hatte ich diese seinerzeit bei Weltbild aus einem Katalog.

Ansonsten kann ich Dir nicht weiterhelfen ich dreh bei dem Wetter im Moment auch am Rad es brennt und brennt und brennt.

Schöne Grüße Theo

Antworten

AnkeB.
Gelöschter Benutzer

Re: Mir Platz die Haut ! ! HILFE

von AnkeB. am 06.08.2009 11:35

hallo phill,
da kann ich dani nur zustimmen.
bei mir ist es mit quensyl, sehr langsam, aber viel besser geworden.
es wäre schön, wenn es ohne medis weggehen würde.
aber ich hatte keine wahl.
jetzt bin ich froh, daß es das mittel gibt.

wünsch dir ganz doll gute besserung

lg anke b

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum