Heilpraktiker
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Heilpraktiker
von HKSpatz am 12.08.2009 08:41Hallo, ihr Lieben!
Vor zwei Jahren habe ich mal eine Entgiftung gemacht und es hat mir sehr gut getan - habe mich sehr wohl danach gefühlt. Allerdings war ich nicht beim HP, sondern bei meiner Hausärztin, die außer Schulmedizin auch alternative Methoden, wie Homöopathie, TCM, Akupunktur etc anwendet und auch kombiniert - sie weiß von meinem Lupus und bedenkt das immer bei ihrer Therapie.
Diese Entgiftung wurde mit 10 Infusionen, die homöopathische Mittel enthielten, über 5 Wochen durchgeführt. Allerdings hat der Effekt nicht lange angehalten, ich weiß nicht, ob ich mir den privat zu zahlenden Spaß noch einmal leisten würde. Im großen und Ganzen habe ich mit Homöopathie gute Erfahrungen gemacht und setze sie zusätzlich zu meinen Medis ein, um weniger Chemie zu schlucken.
Liebe Grüße
Verena
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 12.08.2009 08:39das hat nichts mit Medikamente weglassen zu tun.
von anniidol am 12.08.2009 08:37In welcher Beziehung o. warum kann es Folgen haben ? Natürlich läßt man seine Medikamente nicht weg oder hat das jemand getan ?
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 12.08.2009 08:04Hallo Annette,
das darf ein Heilpraktiker auch, aber er muss doch wissen wo seine Grenzen liegen. Meine damit, bei wem er eine machen kann ohne das es schädliche Folgen für denjenigen hat und das kann es haben bei jemandem der eine Kollagenose hat.
Vielleicht hat es noch jemand gemacht und schreibt seine Erfahrungen.
LG Renate
von anniidol am 11.08.2009 23:29Doris: was meinst du damit ?
Ich habe gefragt wer schonmal eine Ausleitung gemacht hat. Das darf ein HP.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
Karen
Gelöschter Benutzer
von Micky am 11.08.2009 21:26...und diese wird meines Wissens von Schulmedizinern gar nicht angeboten. Dies wird wohl nicht an der Länge der Ausbildung liegen sondern an den Inhalten.
Wie bei jeder Sache gibt es verschiedene Ansichten dazu. Gefragt sind aktuell jedoch Erfahrungen, stimmts?
Gruß Micky
Doris
Gelöschter Benutzer
von Doris am 11.08.2009 21:17@Anniidol, sollte ein HP nicht genau wissen was er/sie tut?
......und auch nur tun was er/sie kann und darf?
von katarina am 11.08.2009 21:02@Liebe Gabi,
Danke für deine sehr interesante und informatieve Antworten,ich lese Deine Berichte mit vergnügung,weiter so,
Leibe Grüsse Katarina.
von anniidol am 11.08.2009 19:55hier ging es aber (mir jedenfalls) nur um Ausleitung/Entgiftung, nicht um Rumdumbehandlung oder Übernahme durch den HP.

Antworten