Erste Fragen zu Quensyl

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Monalie

64, Weiblich

Re: Erste Fragen zu Quensyl

von Monalie am 17.08.2009 20:08

Hallo Ihr Lieben,

hmmmm, nu wird es etwas komisch. Ich habe so seltsame Atemnot, ich denke nicht das es vom Blutdruck kommt, der im Keller ist.
Ich habe mir eben nun doch besser einen Termin beim Rheumatologen geben lassen, besser einmal zu viel fragen als einmal zu wenig, nicht?
Ich habe schon einen für übermorgen bekommen....toller Rheumatologe.
Ich war ganz fassungslos als ich heute Mittag seinen Anrufbeantworter dran hatte, weil die Praxis noch zu hatte. Er hat dort tatsächlich für dringende Fälle seine Privatnummer hinterlassen.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist meine Fassungslosigkeit wohl verständlich....;-).

Ich wünsche allen einen schönen Abend,
Monalie

Antworten

Klettfix
Gelöschter Benutzer

von Klettfix am 17.08.2009 09:04

****Erledigt*****

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.08.2009 09:05.

Monalie

64, Weiblich

von Monalie am 17.08.2009 07:04

Hallo Renate,
ja, ich habe ein Infoblatt bekommen wo alles gut erklärt ist.
Regelmäßige Blutkontrolle macht er auch und ich kann jederzeit hin, wenn sonst etwas ist.
Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben.
Jo, und regelmäßige Kontrollen beim Augenarzt mache ich natürlich auch.

Ich habe Glück, mein Raynaud Syndrom ist Gott sei Dank noch nicht ganz so schlimm. Insoweit mache ich mir natürlich Hoffnungen das es vielleicht ganz verschwindet....;-).

Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche,
Monalie

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 16.08.2009 12:38

Ich bin eh keine fleißige Arztgängerin, ich gehe eher einmal zu wenig als zuviel..

aber in den ersten 4 Monaten der Quensyltherapie gehst du schon alle zwei Wochen zur Blutkontrolle und Befragung wegen Nebenwirkungen, oder ? Das kann auch der Hausarzt durchführen. Später dann alle zwei Monate. Das ist schon wichtig. Hast du ein Infoblatt zum Quensyl von deinem Rheumatologen bekommen ?

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 16.08.2009 12:02

Hat jemand Erfahrung mit dem Raynaud Syndrom

Hallo Monalie,

wenn die Basistherapie anschlägt kann sich auch das sekundäre Raynaudsyndrom und andere Symptome der Kollagenose verbessern. Mein Raynaudsyndrom ist allerdings sehr hartnäckig, aber ansonsten hilft mir das Quensyl sehr gut.

Lymphknotenschwellungen hatte ich schon häufig auch durch die Kollagenose selbst und auch Symptome die einem grippalen Infekt ähnlich sind hatte ich schon von der Kollagenose her.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.08.2009 12:04.

Monalie

64, Weiblich

von Monalie am 16.08.2009 11:06

Danke Maxx....:-),

das liest sich toll, ich hoffe sehr das es bei mir gut anschlägt.
Vielleicht hilft positives Denken dabei....:D.

Winke, winke,
Monalie

Antworten

Schmetterli...

56, Weiblich

von Schmetterling-39 am 16.08.2009 11:05

;-) Hallo die anzeichen kenne ich nur zugute..nehme auch Quensyl schon seid längerem jetzt...aber wenn es einmal wirkt hilft es recht gut..(bei mir zu mindes) war auch immer sehr sehr müde davon am anfang..:rolleyes: Aber du musst dich etwas gedulden das wird ein paar monate dauern bis es richtig wirkt.

L.G.Bianca

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten

maxx
Gelöschter Benutzer

von maxx am 16.08.2009 11:00

Huch Maxx, da haben wir wohl zeitgleich gepostet....

..... 6 Sekunden :D

Ich habe mal das Quensyl verdoppelt, um eine zusätzliche Einnahme von Kortison zu vermeiden, und dabei sind sowohl Sicca-, Raynaud- sowie auch Gelenk- und Muskelbeschwerden besser geworden.

Lieben Gruß
Maxx

Antworten

Monalie

64, Weiblich

von Monalie am 16.08.2009 09:55

Huch Maxx, da haben wir wohl zeitgleich gepostet...:-).
Ihr macht mir wirklich Mut, ich lege auch große Hoffnungen in Quensyl.
Und ich bin froh das der Rheumadoc nicht sofort mit MTX angefangen hat, wie es die Dermatologie vorgeschlagen hatte.
Ich kenne einige die mit Quensyl sehr gut zurecht kommen.
Ich glaube die Bedenken der Dermatologen waren meine Sklerodermie Symptome, die sich mit Quensyl wohl kaum beeinflussen lassen. Aber schaun mer mal.....;-).
Ich habe ja auch die große Hoffnung das es mit den Muskelschmerzen besser wird, ich möchte nämlich gerne weg von den Morphinpflastern.
So weit ich gelesen habe beeinflusst Quensyl ja auch Gelenkprobleme, wie es mit anderen Schmerzen aussieht ist leider nicht beschrieben.
Hat jemand Erfahrung mit dem Raynaud Syndrom und dem Sicca Syndrom, mit Quensyl? Hat es auch Einfluß darauf?
Grüssli,
Monalie

Antworten

maxx
Gelöschter Benutzer

von maxx am 16.08.2009 09:44

Hallo Monalie,

Deswegen harre ich der Dinge die kommen solange es auszuhalten ist.

So habe ich es anfangs auch gehalten - einfach mal locker beobachten was so passiert.
Ich hatte auch vor der Therapie schon dicke Lymphknoten und niedrigen Blutdruck, und beides ist heute sehr viel besser geworden.
Ich denke, unser Organismus läuft zwar im Falle einer Krankheit "quer" aber doof ist er deshalb noch lange nicht. Und es sind immerhin Medikamente, die wir da einnehmen - und erst mal ist das "Fremd" in unserem Ablauf. Und es kann sogar sein, dass der Körper das auch als "fremd" behandeln möchte.
Bis Lupus bei mir rauskam, habe ich auch so gut wie nie was gahabt, und brauchte noch nicht mal ´ne Aspirin, und so habe ich eben auch abgewartet, um psychisch als auch physisch einer Umstellung Raum zu geben.
Und heute läuft es mit Quensyl ohne Nebenwirkung und mit viel positiver Wirkung auf die Beschwerden.

Wünsche Dir auch baldige Besserung.

Lieben Gruß
Maxx

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum