Erfahrung mit Stammzell-Therapie?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Lea1990

36, Weiblich

Re: Erfahrung mit Stammzell-Therapie?

von Lea1990 am 15.08.2009 17:09

Also ich wollte nur mal sagen das die Stammzelltherapie eine sehr riskante Therapie ist und nicht mal eben so zu machen ist. Und ich habe deine Geschichte leider nicht genau gelesen aber die Stammzelltherapie wird nur dann gemacht wenn keine andere Therapie anschlägt und da so wie ich das verstanden habe deine Nieren nurnoch zu 10 % arbeiten und du erstmal an die Dialyse solltest gebe ich dir mal einen Rat. Ich hatte letzes Jahr 20 kg Wassereinlagerung und war total vergiftet und ich brauchte erstmal n paar wochen bis es mir besser ging weil es mri so schlecht ging und umso eher man mit den Nieren zum Arzt geht umso mehr Chancen hat man dass sie wieder besser laufen.

Und ja die Stammzelltherapie wird auch bei Leukämie eingesetzt.

Aber kümmer dich bitte erstmal um die anderen sachen

Antworten

Welsangel
Gelöschter Benutzer

Re: Erfahrung mit Stammzell-Therapie?

von Welsangel am 15.08.2009 16:37

Hallo Kristina,
leider kann ich Dir zur Frage keine Auskunft geben.

Aber, ich hab nun alle Beiträge rauf und runter gelesen und ich werde das Gefühl nicht los, dass Dir irgendwo eine gewisse Ernsthaftigkeit fehlt.

Für mich grenzt manches Verhalten schon an Galgenhumor und wenn man wirklich dringend an die Dialyse sollte sind meines Erachtens alle weiteren Fragen Nebensache.
Willst Du leben oder noch ganz schnell Infos einholen was Dir eventuell bei was auch immer hätte helfen können.

Grundsätzlich geht jeder zweite Schritt nur nach dem Ersten.

Warum schafft Dich Dein Partner nicht sofort in eine Notaufnahme ? Das ist doch kein Fake mit der Story -oder !

LG Günther

Antworten

Kristina

-, Weiblich

Erfahrung mit Stammzell-Therapie?

von Kristina am 15.08.2009 15:39

Meine Frage ist folgende:

Gibt es Erfahrungen, die "Stammzell-Therapie" bei Lupus/MCTD als Behandlung bei Organbeteiligung einzusetzen?
Ich habe gelesen, dass dabei "eigene Zellen" behandelt und dann wieder "eingesetzt" werden,
und ich wundere mich, ob so etwas moeglich ist und ob das ueberhaupt stimmt?
Ich habe gelesen, es wird bei Krebs eingesetzt, weiss aber nicht ob auch das stimmt?
Hat sich hier Jemand darueber Gedanken gemacht, sich umgehoert und weiss etwas?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum