Beziehung mal wieder an Lupus gescheitert
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Beziehung mal wieder an Lupus gescheitert
von coffeesickly am 16.08.2009 22:24Hallo,
gerade eben wurde meine Beziehung beendet. Gründe: zu wenig Zeit, zu wenig Nähe und zu viel Ruhe die ich für mich brauche.
Ich weiß das bei mir viel Zeit für Schlaf drauf geht und Entspannung, da mich mein Studium doch sehr in Anspruch nimmt und die vielen Arzttermine auch.
Dabei hatte ich das Gefühl, diesesmal in einigen Situation doch verstanden zu werden, also warum ich handle wie ich handle.
Ich bin völlig geschockt, das hatte ich so nicht erwartet. Es war mir klar das die Beziehung darunter litt, aber ich wusste nicht, dass ich in dem Maße nicht verstanden werde.
Ich fühle mich total einsam und enttäuscht.
Re: Beziehung mal wieder an Lupus gescheitert
von mondbein am 16.08.2009 22:53Ach je, das tut mir wirklich sehr leid für dich, du bist ja wahrhaftig bepackt genug
Es wird dir auch nichts nützen, wenn ich dir sage, dass dieser Mensch der falsche für dich war!
Ich drück dich ganz vorsichtig virtuell
♥lichst Monika
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
von coffeesickly am 16.08.2009 23:07Das ist sehr lieb von dir.
Ich finds einfach immer wieder krass wie Lupus auch das soziale Leben bestimmt. Das ist alles irgendwie ganz schön schwierig. Mit meinen 20 Jahren bin ich irgendwie so garnicht jugendlich angepasst.
von mondbein am 16.08.2009 23:21Da sagst du ´was und so ist es auch! Ich bin fast 50 und dann ist das eben völlig anders...
DU solltest springen, lachen und hüpfen können und es geht nicht mehr
ICH habe wenigstens 25 Jahre in meinem Beruf arbeiten können, bevor dies nicht mehr ging - that´s the difference...
*dickendrücker*
Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel
Ewig währt am längsten!
von Billa am 16.08.2009 23:30Hallo,
das tut mir leid!
Trost GB Pics
L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)
von Leya am 17.08.2009 00:31Hallo Coffeesickly,
das tut mir leid.
Für uns Betroffene ist es manchmal schon sehr schwer, mit dem Lupus zu leben, für Außenstehende umso mehr. Aber es gibt auch verständnisvolle Menschen. Und ich wünsche Dir, dass Du einen solchen, lieben und verständnisvollen Menschen treffen wirst.
Gruß
Leya
von Micky am 17.08.2009 08:37Ach Mensch, das tut mir aber leid. Vor allem, wenn es dich relativ unvorbereitet getroffen hat. Andererseits brauchen wir starke Partner an unserer Seite und nicht jeder kann das mit uns tragen. Deshalb: So bitter es jetzt ist, wer weiß, wozu es gut war.
Einen dicken Drücker von mir.
Gruß Micky
Klettfix
Gelöschter Benutzer
von Klettfix am 17.08.2009 09:26Hallo,
Ja eine Beziehung leidet unter dem Krankheit, Spreche da aus Erfahrung.
Ich merke zb. das ich zunehmend Aggresiver im moment reagiere und mich auch verhalte.
Kritik oder sonstiges vertrage ich im moment gar nicht, bin überaus Aufbrausend gefolgt von Spitzen und Fiesen Sprüchen und Antworten....
Warum? ich weiß es nicht.
Ich versuche wirklich normal zu leben.... Gehe weg, brauche entspannung... muss mit meinen Freunden weg...
Sonst habe ich das Gefühl ein Krüppel zu sein.
Ihrgentwie funktioniert es auch.... Mir geht daraufhin wirklich besser. Und ich kann ich selbst sein.
Meine Beziehung leidet trotzdem drunter... Ich habe keine Lust auf Nähe etc... Bin total verklemmt geworden...
Ja so is das leider... aber ändern kann ich es im moment ihrgentwie nicht...
liebe grüße & alles gute
von coffeesickly am 17.08.2009 10:58Hallo,
erstmal danke für eure lieben Grüße.
Der Partner auf Dauer muss auf jeden Fall stark sein und belastbar. Und es ist ok, zu erkennen, dass nicht jeder das sein kann. Das habe ich bei der Trennung auch gesagt.
Trotzdem macht es mich sehr traurig, dass man aus diesem Blickwinkel auf die Krankheit reduziert wird. Wir sind doch alle mehr als das!
Auch wenn ich nicht rumhüpfen kann und nicht studenlang auf Partys tanze und somit in meiner Altersklasse absolut nicht angepasst bin, da habe ich doch trotzdem ne Seele und Interessen. Ich hatte das Gefühl, er hätte diese auch an mir geschätzt.
In so einem Moment wird mir erstmal bewusst, was für eine Barriere zwischen diesen unterschiedlichen Welten existieren. Und wie gern würde ich sie durchbrechen, z.B. einfach mal mitziehen, wenn andere Leute sich Abend treffen und durch die Bars ziehen. (Meine Herzrhythmusstörung verträgt keine laute Musik).
Ich hoffe irgendwann kommt jemand, der mit mir zusammen fähig ist, diese Barrieren zu durchbrechen.
Aber wie wahrscheinlich ist das schon mit 20 ?
Liebe Grüße
Welsangel
Gelöschter Benutzer
von Welsangel am 17.08.2009 11:58Hallo,
Du bist jung und wirst mit Bestimmtheit einen Weg finden im Einklang mit Deiner Erkrankung und mit ein wenig Glück und ein bisschen Offenheit und Augenblinzeln hält eine andere Mama einen Prinz parat.
Mit jeder Enttäuschung wird man ein wenig abgekochter und irgendwie ist das Bestandteil des Lebens.
Kopf hoch und viel Glück.
LG Günther