Wespen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Wespen

von RedCow am 17.08.2009 17:28

Hallo, Geli!

Unbedingt einen Imker oder die Feuerwehr rufen!!

Die kennen sich mit sowas aus und haben auch die nötigen Geräte etc. dazu; falls man die Tiere nicht umsiedeln kann, muss man sie ausräuchern.
Wir hatten im alten Firmengebäude mehrmals Wespennester, einmal konnte der Imker sie retten, einmal hieß es: ausgesummt :-/

Sollte wirklich bald erledigt werden, da die Biester sich schnell vermehren und sehr gefährlich werden können.


LG,
Sarah Maria


P.S.: Falls die Arbeit bei euch von einer Freiwilligen Feuerwehr erledigt wird, immer fragen, was man als Dank tun kann (über eine Kiste Bier etc. freuen sich die meisten immer).

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Wespen

von mmair am 17.08.2009 17:55

P.S.: Falls die Arbeit bei euch von einer Freiwilligen Feuerwehr erledigt wird, immer fragen, was man als Dank tun kann (über eine Kiste Bier etc. freuen sich die meisten immer).

Ganau das war die Danke das mein S-Eltern gegeben hat!

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

sauselinchen

57, Weiblich

Beiträge: 898

Re: Wespen

von sauselinchen am 17.08.2009 19:07

Hey ,
wir hatten mal Wespen hinter dem Klinker vom Haus , hunderte hatten es sich da gemütlich gemacht ,
ich hatte dann einen Kammerjäger / Insektenprofi kommen lassen , der hat dann so ein weißes Pulver in die Fugenlöcher gespritzt , nach ein paar Minuten haben die Wespen dann fluchtartig das Weite gesucht , und die die noch unterwegs waren , sind nur kurz hin , und dann auch sofort wieder weg.
Ich würde sowas nicht alleine machen , da sollten wirklich nur Profis ran .
Ich bin vor drei Wochen vin einer Wespe gestochen worden , manno hat das weh getan , ich hatte einige Tage was davon , möchte nicht wissen , was das für Schmerzen sind wenn man von mehreren gestochen wird.
Lass bitte einen Profi kommen ,

LG Claudia

"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "



Antworten

miou

62, Weiblich

Beiträge: 176

Re: Wespen

von miou am 17.08.2009 19:29

Oh, schau, daß du die Wespen schnell los wirst......wenn die stechen tut es mächtig weh, ich kann dir das gerade jetzt bestätigen.

Ich bin eben über den Rasen gegangen mit meinen Latschen und da hat mich so ein Viech in den Zeh gestochen.... das tut verdammt weh.... jetzt sogar noch, obwohl es schon 2 Stunden her ist. Wenn ich mir vorstelle, es wären mehrere auf einmal.... danke schön....

LG Heidi

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Wespen

von Sunflower am 18.08.2009 11:04

Hallo,
bei uns macht das die Feuerwehr nicht mehr. Ich habe einen Schädlingskämpfer angerufen und 80 € für die Beseitigung des Westennests bezahlt. Aber das war vor 2 Jahren und sie kamen nicht wieder. Die Königin bleibt immer im Nest und wenn die weg ist, sind auch die anderen Viecher weg.
#
LG
Sabine

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Wespen

von Sunflower am 18.08.2009 11:06

uups, ich meinte Schädlingsbekämpfer! So was wie Kammerjäger!

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Wespen

von geli am 18.08.2009 15:37

Hallo zusammen,

danke für Eure vielen Tips.

Ich hab mich mal schlau gemacht: Die Wespen sterben Mitte September bis Ende Oktober von selbst.

Ein 2.Mal beziehen die ein Nest angeblich nicht.

Das Problem hier ist das man nicht an das Nest ran kommt. An die Stelle passt kein Feuerwehrauto, man kommt von unten nicht ran, von der Seite nicht und von oben auch nicht. Keine Chance!

Seit wir das Fliegenspray gesprüht haben sind auch keine mehr in die Wohnung gekommen.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

We-No-Nah

72, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Wespen

von We-No-Nah am 18.08.2009 16:28

Ich hab mich mal schlau gemacht: Die Wespen sterben Mitte September bis Ende Oktober von selbst.



.... dann wünsche ich Dir 75 katastrophenfreie Tage ! ;-)
Ohne Wespen und ohne Fliegen :D

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

Re: Wespen

von Anne am 18.08.2009 16:51

Hallo Geli !

unser nachbar hat das selbe problem.die haben wespen unterm dach.er hat eine woche lang die vieher staubgesaugt 8-( ja...wirklich,so isser.ich gebe jetzt mal kein kommentar zu diese beseitigungsmethode :#: wir haben selbst auch ein wespen netz aber zum glück sichtbar unterm vordach.werden es im spätherbst sanft in eine tüte rein tun und naja und was tun? in den wald bringen? wir haben auch einen wilden wein und wenn der blüht oder die "frühte" ganz klein sind kommen die wespen und schwirren überall,nur pech für uns dass es neben terasse ist wo man kaffee trinkt und grillt.ich hatte besuch und eine bekannte sagte wespen und bienen sollen kein lavendel duft mögen.ungläubig hab ich lavendel geholt (hab selbst im garten) die blüten in einem schüßel rein getan und immer wieder mit den finger gerieben bis es duftete und wir hatten ruhe von dem wepsigen fliegern! hätte nicht gedacht aber es hat geholfen! denke mal das auch lavendelöl helfen sollte...nun ja das war nicht ganz so deinthema aber vielleicht auch hilfreich...

Anne

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.08.2009 16:52.

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Wespen

von Esther am 18.08.2009 17:09

Das Problem hier ist das man nicht an das Nest ran kommt. An die Stelle passt kein Feuerwehrauto, man kommt von unten nicht ran, von der Seite nicht und von oben auch nicht. Keine Chance!
liebe geli - ich komm jetzt nicht ganz mit ?????
das feuerwehrauto braucht ja nicht auf das wespennest ????

können die nicht mit einer leiter da hinauf?
irgendwie muss das ja irgendwann man gebaut und gestrichen worden sein ??

(oder steh ich auf der leitung ???)



---------

seit einigen tagen hab ich auf meinem balkon hornissen entdeckt. aber nur 2. die machen mir schon angst. ich werd das beobachten.....

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum