Wespen
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Wespen
von Sunflower am 18.08.2009 11:04Hallo,
bei uns macht das die Feuerwehr nicht mehr. Ich habe einen Schädlingskämpfer angerufen und 80 € für die Beseitigung des Westennests bezahlt. Aber das war vor 2 Jahren und sie kamen nicht wieder. Die Königin bleibt immer im Nest und wenn die weg ist, sind auch die anderen Viecher weg.
#
LG
Sabine
von miou am 17.08.2009 19:29Oh, schau, daß du die Wespen schnell los wirst......wenn die stechen tut es mächtig weh, ich kann dir das gerade jetzt bestätigen.
Ich bin eben über den Rasen gegangen mit meinen Latschen und da hat mich so ein Viech in den Zeh gestochen.... das tut verdammt weh.... jetzt sogar noch, obwohl es schon 2 Stunden her ist. Wenn ich mir vorstelle, es wären mehrere auf einmal.... danke schön....
LG Heidi
von sauselinchen am 17.08.2009 19:07Hey ,
wir hatten mal Wespen hinter dem Klinker vom Haus , hunderte hatten es sich da gemütlich gemacht ,
ich hatte dann einen Kammerjäger / Insektenprofi kommen lassen , der hat dann so ein weißes Pulver in die Fugenlöcher gespritzt , nach ein paar Minuten haben die Wespen dann fluchtartig das Weite gesucht , und die die noch unterwegs waren , sind nur kurz hin , und dann auch sofort wieder weg.
Ich würde sowas nicht alleine machen , da sollten wirklich nur Profis ran .
Ich bin vor drei Wochen vin einer Wespe gestochen worden , manno hat das weh getan , ich hatte einige Tage was davon , möchte nicht wissen , was das für Schmerzen sind wenn man von mehreren gestochen wird.
Lass bitte einen Profi kommen ,
LG Claudia
"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "

von mmair am 17.08.2009 17:55Ganau das war die Danke das mein S-Eltern gegeben hat!
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
von RedCow am 17.08.2009 17:28Hallo, Geli!
Unbedingt einen Imker oder die Feuerwehr rufen!!
Die kennen sich mit sowas aus und haben auch die nötigen Geräte etc. dazu; falls man die Tiere nicht umsiedeln kann, muss man sie ausräuchern.
Wir hatten im alten Firmengebäude mehrmals Wespennester, einmal konnte der Imker sie retten, einmal hieß es: ausgesummt 
Sollte wirklich bald erledigt werden, da die Biester sich schnell vermehren und sehr gefährlich werden können.
LG,
Sarah Maria
P.S.: Falls die Arbeit bei euch von einer Freiwilligen Feuerwehr erledigt wird, immer fragen, was man als Dank tun kann (über eine Kiste Bier etc. freuen sich die meisten immer).
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
von geli am 17.08.2009 17:16Hallo zusammen,
Nein, DAS auf keinen Fall.
wir haben vorhin Mückenspray was eigentlich für Pferde ist gesprüht in der Wohnung. Das scheint geholfen zu haben.
GEMEINSAM STARK PRO FORUM
von We-No-Nah am 17.08.2009 16:37Geli,
Profis wissen schon, wie man die Wespengefahr bannt ! 
-----------------------------------------------------------------------------------------
Sonntag, 16. August 2009
Mit Stichen in die Klinik
Wespen greifen Frauen an
Zwei Frauen sind bei einem Waldspaziergang im saarländischen Berus von einem Wespenschwarm verfolgt worden. Wie die Polizei mitteilte, wurden die beiden Spaziergängerinnen jeweils 20 Mal gestochen und mussten im Krankenhaus behandelt werden.
Die Wespen lebten in einem hölzernen Treppenaufgang. Feuerwehrmänner setzten sie in einen neuen Bau um.
Quelle
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir mußten 2008 auch die Spezialisten rufen, allerdings in den USA, um Wespennester aus dem Dachstuhl entfernen zu lassen.
Genau gesagt, es waren Yellow Jackets
Bei mir hatte es eine böse Vorgeschichte:
ich wurde von dem Wespenschwarm am ganzen Körper gestochen und wurde im Emergency Room notbehandelt.
Bei mir zeigte sich eine allergische Schockreaktion.
Seitdem muß ich einen Epipen bei mir tragen und habe höllische Angst, wenn sich mir Wespen nähern 
Ich hoffe, Ihr laßt es gar nicht erst zu einem NOTFALL kommen !
von Esther am 17.08.2009 16:20also ich kenn das auch so - dass man die wespen umsiedeln kann - also ohne sie zu töten
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
hanni1968
Gelöschter Benutzer
von hanni1968 am 17.08.2009 16:15Hallo Geli,
wir hatten vor 2 Jahren auch das Problem. Schlimm wird es, wenn es den Wespen später "langweilig" wird und sie sich auf uns Menschen stürzen. Unser Problem wurde auch von der Feuerwehr gelöst. Leider gab es aber keine Überlebenden.
Liebe Grüße
Hanni
von geli am 17.08.2009 16:01Hallo zusammen,
danke für Eure Antworten.
Das Problem ist das sich die Wespen zwischen den Dachbalken eingenistet haben. Genau da wo keiner ran kommt. Wir hatten auch schon die Idee mit Kammerjäger und Co., nur ist das so eine Stelle die sich die Tierchen ausgesucht haben, die ist für Menschen sozusagen unerreichbar.
Am Besten wäre eine Umsiedlung. Kann man die Wespen nicht dazu bringen sich von selbst was Neues zu suchen? Klingt blöd, ich weiß, ist wahrscheinlich reines Wunschdenken, wäre halt die beste Lösung.
LG,
Geli
GEMEINSAM STARK PRO FORUM
Antworten