Wespen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Wespen

von RedCow am 18.08.2009 19:40

An die Stelle passt kein Feuerwehrauto, man kommt von unten nicht ran, von der Seite nicht und von oben auch nicht. Keine Chance!


Braucht ja auch gar nicht ;-) Wie gesagt: da kommt normalerweise 1 Mann mit einem bestimmten langen Gerät..das jetzt ganz zu erklären is bisschen mühsam (bin Tochter, Nichte, Cousine und Enkelin von Feuerwehrmännern).
Hier hab ich ein Bild gefunden, wo du eine Variante einer FF siehst (die Drehleiter musst du dir halt wegdenken):
FF Landeck/Tirol -Wespenbeseitigung


Und schau mal:
Grundsätzlich werden vorhandene Nester im folgenden Jahr nicht erneut besiedelt. Es ist aber möglich, dass sich Wespen über mehrere Jahre hinweg an der gleichen Stelle ein Nest errichten. Dies hängt in erster Linie von dem Standort ab. Die Beseitigung von Wespennestern erfolgt durch den Schädlingsbekämpfer.
(...)
Die Feuerwehr rückt zu Wespennestern u.ä. nur dann aus, wenn eine konkrete Gefahr vorliegt. Eine Gefahr durch Hymenopteren ist dann gegeben, wenn die Nutzer einer Einrichtung in ihrer Mobilität stark eingeschränkt sind und sich dadurch vor dem Insektenbefall nicht ausreichend schützen können.

Quelle: Berliner Feuerwehr

Ist jetzt natürlich die Frage, da sich die Tiere ja direkt in eurem Haus eingenistet haben und ihr sie ja schon in der Wohnung hattet, nicht zu vergessen bei deiner Erkrankung..ich würd das schon als konkrete Gefahr sehen; wenn nicht halt wirklich den Schädlingsbekämpfer holen, aber bevor die immer wieder kommen*brr*

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Wespen

von Sunflower am 18.08.2009 21:11

Ich sehe das auch als Gefahr. Das Nest mitsamt Königin muß weg. Manchmal sind die sonst wieder da und es werden auch immer mehr. Du mußt aufpassen, dass die nicht das Gefühl kriegen, dass du ihre Königin angreifst. Mich haben die Wespen regelrecht verfolgt und gezielt gestochen. Also Vorsicht!

LG

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Wespen

von geli am 21.08.2009 17:25

Hallo zusammen,

@Anne:

denke mal das auch lavendelöl helfen sollte...nun ja das war nicht ganz so deinthema aber vielleicht auch hilfreich...


Danke für den Tip. Nelkenöl solln auch helfen.

@Esther:
das feuerwehrauto braucht ja nicht auf das wespennest ????


Nein, nur müsste die Feuerwehr irgendwie an die Wand kommen wo sich die Wespen aufhalten.Da sich die Wand an der Rückseite des Hauses befindet und dahin nur ein schmaler Wweg führt samt Tor passt da kein Auto hinein.

@Red Cow: Danke für den Link.

@Sunflower:
Du mußt aufpassen, dass die nicht das Gefühl kriegen, dass du ihre Königin angreifst.


Ja, da hast Du Recht. Da man aber nicht an das Nest selbst ran kommt denke ich mal das sie sich nicht bedroht fühlen. Bis jetzt kommen sich auch nicht mehr in die Wohnung.

Hoffe das sich das, so blöd es auch klingen mag, von selbst erledigt.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Wespen

von Dani am 28.08.2009 21:29

Mich hat heute so ein blödes Vieh in die Zunge gebissen. Sanitäter hat mir Stachel entfernt, aber weh tuts immer noch, wird aber besser. Zum Glück reagiere ich nicht allergisch, sonst hätte unser schöner "Familienausflug" in der Klinik geendet. :rolleyes:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Kasandra
Gelöschter Benutzer

Re: Wespen

von Kasandra am 28.08.2009 21:36

Aua 8-( Gute Besserung

Wirklich gut das du nicht reagierst mensch mensch

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum