Im falschen Bett aufgewacht... :-)
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 9 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Gabi
Gelöschter Benutzer
Re: Im falschen Bett aufgewacht... :-)
von Gabi am 19.08.2009 06:50Komisch - warum ich hatte nur bisher immer den Eindruck, dass gerade Du sehr genau auf den Schutz der persönlichen Grenzen und Rechte achtest??
Für den Mensch, dessen Tür eingetreten worden war, finde ich das (und sollte ich die Einzige hier sein, ist es mir auch recht) auch jetzt noch kein bisschen lustig....
Ein 18jähriger, der so betrunken ist, dass er ohne es wahrzunehmen, irgendwo einbricht, ist für mich kein Anlass zur Belustigung, sondern eher zum Nachdenken über verschiedene menschliche Kompetenzen - im günstigsten Fall lernt er daraus etwas fürs Leben; dass er sich vielleicht "schämt", wie Harald meinte, ist die Konsequenz, die ihm keiner abnehmen kann.
von Esther am 19.08.2009 07:47ich möchte mich jetzt gerne mal selbst zitieren (aus einem anderem thread) HIER
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
Karen
Gelöschter Benutzer
von Esther am 19.08.2009 10:19aja genau karen
da hab i ein grammatikalisches Hoppalla
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
von anniidol am 19.08.2009 10:42Haben wir das oder so ähnlich nicht alle schon erlebt ? Wenn nicht: traurig.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
apfel
Gelöschter Benutzer
von apfel am 19.08.2009 10:53Haben wir das oder so ähnlich nicht alle schon erlebt ? Wenn nicht: traurig.
Was, bitte, ist daran "traurig", wenn man einen derart exzessiven Alkoholkonsum (und die implizierten und impliziten Folgen) bedenklich findet?!?
Ich für meinen Teil finde es "traurig", bedenklich usw., dass das kritische Bewusstsein und die Reflektion gegenüber dem Konsum von Alkohol immer noch so wenig kläglich ist. Sowohl gesamtgesellschaftlich als auch individuell ist diesbezüglich offensichtlich großer Nachholbedarf vorhanden!
Alkoholexzesse als etwas zu betrachten und zu instrumentalisieren, mit dem man sich profilieren und - vermeintliche - eigene Stärke demonstrieren kann, ist völlig indiskutabel! Und es ist noch indiskutabler, andere damit abwerten zu wollen, dass sie keine "Filmrisse" etc. "vorzuweisen" haben...!
Gruß,
apfel.
von anniidol am 19.08.2009 11:54wo habe ich das denn geschrieben ???
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Anne
Gelöschter Benutzer
von Anne am 19.08.2009 12:47The Point scheint doch hier zu sein:
worüber darf man lachen und worüber darf man nicht lachen ?
was ist humor und was ist nicht humor ?
gibt es sowas wie Freiheit zum humorempfinden ?
wenn das eine filmzsene wäre dürfte man dann lachen oder nicht ?
wenn das eine filmszene wäre und man lachen dürfte ob man dann auch solch eine reale situation lachen dürfte ?
(oder umgekehrt)
ist es möglich dass es ereignisse gibt die zu gleich zwar tragisch aber auch komisch (zum lachen sind) also ist die welt schwarz oder weiss oder doch grau ?
soooo und jetzt ....
wo war das off topic thread nochmal ???
LG Anne
P.S besser im falschen bett aufgewacht als im falschen film zu sein ?
von Micky am 19.08.2009 16:05@Anne
wo war das off topic thread nochmal ???
hier entlang
Gruß Micky
von Dani am 19.08.2009 16:06Boah, ich glaub ich bin im falschen Film!
Also ich habe auch geschmunzelt, als ich das gelesen habe, was aber nicht heisst, dass ich übermäßigen Alkoholkonsum in Ordnung finde. Und soweit ich das jetzt gelesen habe, hat das auch kein anderer geschrieben.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!