Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  38  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Emma
Gelöschter Benutzer

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Emma am 16.10.2009 10:26

Karen da hast du Recht, wir sind nicht die Elite..... :-)

und viel wichtiger ist es sich gegen die normale Grippe impfen zu lassen.....da gibt es viel
mehr Tote, jedes Jahr .....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.10.2009 12:23.

Lupiene
Gelöschter Benutzer

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Lupiene am 16.10.2009 10:46

ich möchte an dieser Stelle einfach mal zu Bedenken geben, dass es ausser uns noch zig-tausende mehr immunsuppirmierte/immungeschwächte Patienten gibt. Als da sind: Krebspatienten, Dialysepatienten, HIV-Patienten, Diabetiker, Mukoviszidosepatienten usw.


ja, da hast du recht.

Wenn es denn eine Ausnahme mit dem entsprechenden Impfstoff geben soll, wie hier gefordert, dann aber doch bitte für ALLE. Wir alleine sind ja wohl nicht die Elite

auch das stimmt. aber es geht doch gar nicht darum, ob wir die elite sind oder nicht. sunflowers brief an frau schmidt ist aus ihrer persönlichen perspektive geschrieben, in ihrem thread im zdf forum schreibt sie hingegen ganz klar:
Das gleiche dürfte meiner Ansicht nach für Menschen mit MS gelten.


und auch leya bezieht sich nicht ausschließlich auf lupus-betroffene:
hat Deutschland seine Mitmenschen mit chronischen, seltenen Autoimmunerkrankungen vergessen und setzt sie so bei der Schweinegrippe-Impfung unkalkulierbaren Risiken aus?
Was sind schon Lupus-Erkrankte und Betroffene anderer Autoimmunerkrankunge

außerdem hat sie mit der rheumaliga telefoniert und dort auf das problem aufmerksam gemacht. die rheumaliga ist sicher eine kompetente stelle, die nicht nur uns lupus-patienten sondern auch andere rheumapatienten in ihre überlegungen einbezieht. des weiteren hat sie ja noch bei der dmsg angerufen, die die interessen der multiple sklerose erkrankten vertritt. der versuch bei der bag-selbsthilfe was zu erreichen, war bisher erfolgos. einen allgemeineren ansprechpartner für die interessenvertretung unterschiedlich erkrankter menschen gibt es nun wirklich nicht.

ich finde die vorgehensweise von den aktiven mitgliedern hier wirklich toll. des weiteren erheben sie foderung für eine gruppe erkrankter, den lupus patienten, der sie selber angehören und falls sich wirklich was tut, hat das auch auswirkungen für andere immunologisch erkrankte menschen. und ich glaube es geht/ging in keiner sekunde darum sich als 'elite' zu präsentieren. im übrigen finde ich es auch äußerst seltsam, eine bestimmte gruppe erkrankter als 'elite' zu bezeichnen. auf die zugehörigkeit zu einer derartigen 'elite' würden wir wohl alle gern verzichten.

am schluss herzlichen dank für euren engagierten einsatz!

lg lupiene

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.10.2009 10:50.

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Sunflower am 16.10.2009 11:51

Das habe ich bei Weltonline geschrieben:
http://www.welt.de/wissenschaft/schweinegrippe/article4854172/Virus-oder-Impfung-was-ist-gefaehrlicher.html?page=18#article_readcomments

Ich leide wie 40.000 andere Deutsche an Lupus. Dies ist eine Autoimmunkrankheit, wo der Körper sich selbst bekämpft. Dies kann zu multiplen Organversagen führen. Um dies zu verhindern, wird unser Immunsystem mit sog. Immunsuppresiva heruntergefahren. Eine Impfung mit Immunverstärker kommt für uns also nicht in Frage. Jegliche Infektion kann auf uns verheerende Folgen haben, da sie einen ggf. sogar tödlichen Schub auslösen kann. Ähnlich geht es Menschen mit Organtransplantationen und andere Autoimmunkranke. Hat die Regierung an uns nicht gedacht

LG

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Sunflower am 16.10.2009 12:04

@Karen,
ich bin doch kein Mediziner und weiß doch nicht genau, für wen sonst noch diese Impfung gefährlich ist...
Ich halte sie eigentlich ganz pauschal für gefährlich.
LG
Sabine

Antworten

Emma
Gelöschter Benutzer

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Emma am 16.10.2009 12:16

und warum bekommt unsere Bundeswehr nicht die normale Impfung , sondern das Celvapan ??

o.K. wir sind nicht die Elite und auch andere Krankheitsformen dürfen die normale Impfung
nicht bekommen.......aber man kann es ja versuchen und was Leya und Sunflower
gemacht haben finde ich gut auch wenn es vielleicht nichts bringt.....

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Sunflower am 16.10.2009 12:23

Die Bundeswehr Soldaten werden ja ständig mit Impfungen "vollgepumpt" . Es war sehr umsichtig vom Sanitätsdienst der Bundeswehr den anderen Impfstoff zu bestellen. Das nenne ich mal Fürsorgepflicht des Dienstherren!
Also ich ziehe davor den Hut!
LG

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Sunflower am 16.10.2009 12:34

Danke Leya für deinen Beitrag im ZDF Forum. Einen Ansturm von Beiträgen würde vielleicht die Redaktion aufmerksam machen!
@Karen, gibt diesen Link doch an den Foren der entsprechenden Kranken weiter. Vielleicht möchten sie sich auch beteiligen.
LG
Sabine

Antworten

Lupiene
Gelöschter Benutzer

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Lupiene am 16.10.2009 12:45

hallo emma,

aber man kann es ja versuchen und was Leya und Sunflower
gemacht haben finde ich gut auch wenn es vielleicht nichts bringt.....


ja, den einsatz finde ich auch prima :-)
ich denke nicht das es "nichts bringt", für mich ist eher die frage ob es kurzfristig was bringt. möglicherweise wird auch erstmal "nur" auf die problematik aufmerksam gemacht - aber auch das ist schon etwas. vielleicht werden wir die folgen bei späteren "vogelgrippe, hühner- oder sonstigen impfungen" zu spüren bekommen.
persönlich engagiere ich mich (noch) nicht für lupus erkrankte, aber ich engagiere mich in anderen lebensbereichen für schwächere. dabei habe ich die erfahrung gemacht, dass es durchaus was bringt sich einzusetzen - auch wenn man erfolge bzw. teilerfolge teilweise erst nach längerer/langer zeit merkt. es ist halt ein steiniger weg für minderheiten eine lobby zu schaffen. ich sag mir immer: wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren ;-)
also weiter so :-)

lg lupiene

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Sunflower am 16.10.2009 14:01

Habe jetzt auch noch die Redaktion der Bild am Sonntag angeschreiben und sie gebeten uns eine Stimme zu geben.
Jetzt habe ich für mich aber fertig!

Antworten

Emma
Gelöschter Benutzer

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Emma am 16.10.2009 15:07

Hallo Sabine,

hast du gut gemacht und vielleicht bringt es ja was....

man kann darf nicht den Kopf in den Sand stecken und nichts tun ;-)
ich werde morgen mal überlegen was ich noch machen kann....

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  38  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum