Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  38  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Sunflower am 19.10.2009 00:08

ja, das stimmt. Wir werden sicher sehen, was in den nächsten Wochen passieren wird. Vielleicht geht ja alles gut, aber wer will schon gerne das Versuchskaninchen sein-mit ungewissem Ausgang?

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Dani am 19.10.2009 01:01

Aber ich habe angst, dass die Schweinegrippe mich doch erwischen könnte. Mit einem fatalen Verlauf vielleicht...

Die Angst habe ich auch. Man weiß halt nicht, was das geringere Übel ist.. Potenzielle schwere Impffolgen oder evtl. an der Schweinegrippe zu erkranken.

Das die Ärzte sich mit Ratschlägen schwer tun, kann ich auch verstehen. Die haben diesbzeüglich ja genausowenig Erfahrungen wie wir.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Emma
Gelöschter Benutzer

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Emma am 19.10.2009 08:06

Der Impfstoff für die Bundeswehr und die Mitglieder der Bundesregierung, das Produkt Celvapan des Herstellers Baxter, enthält keine Wirkverstärker - sogenannte Adjuvantien. Celvapan enthält eine höhere Konzentration der inaktivierten Grippe-Viren, sodass sich Zusatzstoffe erübrigen. Ob er deshalb verträglicher ist, darüber streiten die Experten. "Es kann auch Reaktionen auf die inaktivierten Grippe-Viren geben", stellte kürzlich erst ein Experte der Hamburger Gesundheitsbehörde klar.
Quelle Hamburger Abendblatt


hier mehr


aber ich werde mich erst mal gegen die normale Grippe impfen lassen und bei der Schweinegrippe-
impfung erst mal abwarten, wie sich alles entwickelt......

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Leya am 19.10.2009 08:31

Wenn ich es richtig verstehe, dann wurde Celvapan genauso hergestellt, wie die üblichen Grippeimpfstoffe. Nämlich mit einer ähnlichen Anzahl abgetöteter Viren und ohne Zusatzstoffe.

Und die bisherigen Impfstoffe waren doch wohl allgemein einigermaßen gut verträglich.

Dass sich die Mitarbeite des PEI offiziell (!) alle mit Pandremix impfen lassen (müssen) ist doch wohl klar, schließlich hat dieses Institut diesen Impfstoff empfohlen.

Gruß

Leya

Antworten

Lupiene
Gelöschter Benutzer

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Lupiene am 19.10.2009 09:04

guten morgen,

@leya:

"Wenn ich es richtig verstehe, dann wurde Celvapan genauso hergestellt, wie die üblichen Grippeimpfstoffe. Nämlich mit einer ähnlichen Anzahl abgetöteter Viren und ohne Zusatzstoffe.

Und die bisherigen Impfstoffe waren doch wohl allgemein einigermaßen gut verträglich."


genauso habe ich es auch verstanden :-)

und außerdem festgestellt:

"Selbst die Mitarbeiter des Paul-Ehrlich Instituts, das für die Zulassung von Impfstoffen verantwortlich ist, sollen nicht mit "Pandemrix" behandelt werden."

quelle

lg lupiene

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Dani am 19.10.2009 09:04

Eben habe ich im Radio gehört, dass die Bundesregierung angeblich bereits vor Monaten einen Vertrag mit Baxter geschlossen hat, als noch gar nicht klar war, dass es verschiedene Impfstoffe geben wird..

Ja ja...

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Dani am 19.10.2009 09:15

Also gibt es wieder unterschiedliche Aussagen zu dem Impfstoff, den die PEI-Mitarbeiter bekommen sollen...

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Dani am 19.10.2009 09:28

Hier noch was vom PEI von gestern:

Statements des PEI

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Lupiene
Gelöschter Benutzer

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Lupiene am 19.10.2009 13:18

so, scheint als wären unsere sorgen und langen diskussionen mehr als angemessen:

hier nun ein artikel, der sich auf immunsupprimierte patienten bezieht:

Quelle: Spiegel

anmerkungen zur verharmlosung des impfstoffes kann ich persönlich nicht mehr hören und ich glaube, die kann man sich ab jetzt sparen.

lg lupiene

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Dani am 19.10.2009 13:32

Ich kann das Wort "Schweinegrippeimpfung" schon gar nicht mehr hören.. Mein Ex rief vorhin an und meinte, dass im Radio gleich ein Bericht dazu kommt. Ich habe nur gesagt: "Lass mich damit in Ruhe, ich kanns nicht mehr hören. Ich lasse mich nicht impfen und basta!"

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  38  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum