Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  38  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lupiene
Gelöschter Benutzer

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Lupiene am 19.10.2009 13:40

hallo,

hier habe ich noch einen fachlink zur verträglichkeit von pandemrix gefunden. dort findet ihr studienergebnisse, die im rahmen der musterzulassung entstanden sind.

Quelle

die statistik dort bezieht sich auf "gesunde" probanden und trotzdem fällt "Die deutlich schlechtere Verträglichkeit des Impfstoffes mit Wirkverstärker AS03 im Vergleich zu nichtadjuvantierter Vakzine (fällt) auf."

ich bin nun zur entscheidung gekommen mich nicht impfen zu lassen - zumindest nicht mit verstärker.

lg lupiene

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Leya am 19.10.2009 13:48

@ Lupiene

Perfekte Recherche!

Ich bedanke mich.

ich bin nun zur entscheidung gekommen mich nicht impfen zu lassen - zumindest nicht mit verstärker.


Dito.

Also Masken her!

Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.10.2009 21:47.

Lupiene
Gelöschter Benutzer

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Lupiene am 19.10.2009 13:53

@leya:

Also Masken her!


bekommt man die rezeptfrei in der apotheke oder kann man die sich verschreiben lassen??

lg lupiene

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.10.2009 13:54.

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Conny am 19.10.2009 17:11

Ich habe am Donnerstag die Frage bei Hauptsache Gesund gestellt, Lupus, Medis und Schweinegrippeimpfung. Hier die Antwort.

leider könne wir keine Empfehlung aussprechen , im Einzelfall kann nur der behandelnde Arzt eine Antwort geben . Der auch eventuell erforderliche Untersuchungen veranlassen kann.


Mit freundlichen Grüßen Ihr

Hauptsache gesund Team

Quelle

spike:
Hallo ! Ich bin 37 Jahre alt und habe eine Autoimmunerkrankung. Aufgrund dessen bekomme ich 10 mg Kortison und 200 mg Azathioprin (Immunsuppresiva). Allgemein wurde mir mal gesagt, dass keine Impfungen verabreicht werden dürfen ! Bin etwas ratlos ! MfG spike



Dr.Soyez:
Ist mir nicht bekannt, bitte Ihren Arzt darauf ansprechen.



Liebe Grüße
Conny

Antworten

Schmetterli...

54, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Schmetterling-39 am 19.10.2009 18:46

;-)Nööööööööööööö lass mich nicht impfen...:D

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Dani am 19.10.2009 19:24

Naja, die Umfrageergebnisse (Startseite) sind ja schon recht eindeutig.

Ich habe übrigens heute auch den hessischen Gesundheitsminister angemailt. Danke, Leya!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Conny am 19.10.2009 20:23

Aktuell: Ärzte wollen nicht gegen Schweinegrippe impfen
Wenige Tage vor dem offiziellen Beginn der Schweinegrippenimpfung in Deutschland spitzt sich die Auseinandersetzung über Sinn und Unsinn der Massenimpfung und über die Sicherheit des bestellten Impfstoffs zu. Während die offiziellen Experten und das Gesundheitsministerium zur Impfung aufrufen, lehnen es immer mehr Ärzte ab ihre Patienten zu impfen. Viele Hausärzte zum Beispiel in Bremen halten den Impfstoff für unsicher, das Risiko unerwarteter Nebenwirkungen für zu groß und raten ihren Patienten von der Impfung ab. Die Unsicherheit ist groß, wer soll sich impfen lassen, welches Risiko bedeutet die Impfung wirklich und welcher Gefahr setzt man sich ohne Impfung aus? Visite aktuell zu Risiken und Nebenwirkungen der Schweinegrippenimpfung.

Visite Morgen NDR 20.15 Uhr

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Dani am 19.10.2009 20:50

Ich lese gerade meine Aufzeichnungen vom Mainzer Arzt-Patienten-Seminar durch.
Da habe ich mir notiert, dass es keine Daten gibt, ob ein Mundschutz was bringt.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Lupiene
Gelöschter Benutzer

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Lupiene am 19.10.2009 21:04

hallo dani,

Da habe ich mir notiert, dass es keine Daten gibt, ob ein Mundschutz was bringt.


das ist eine interessante info :#:

wurde sich auf dem seminar noch weiter zur schweinegrippe geäußert (bspw. vom schnuckelchen ;-)) ?

lg lupiene

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Dani am 19.10.2009 21:14

wurde sich auf dem seminar noch weiter zur schweinegrippe geäußert (bspw. vom schnuckelchen ) ?

Da wurde auch nur gesagt: Erstmal abwarten und in den nächsten Wochen gibt es neue Impfvorschläge...

Alles doof! Am besten wir mieten ein riesengroßes Haus und wir versammeln uns dort alle und igeln uns ein!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  38  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum