Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26  |  27  ...  38  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Renate am 30.10.2009 19:50

@tunixe
Dein Link bezieht sich auf Pandremix und nicht auf Panenza.

Ist vielleicht das gemeint: Klick hier

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.10.2009 19:51.

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Leya am 30.10.2009 19:52

So, hier jetzt die Erklärung von Sanofi-Pasteur

http://en.sanofi-aventis.com/binaries/20091008_h1n1_eur_trial_results_en_tcm28-26516.pdf

- Interim data from European studies confirm that one dose
of Panenza® or Humenza® pandemic influenza vaccines
induces robust seroprotective antibody response in children and adults -



Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Leya am 30.10.2009 19:58

Ich weiß nicht, welchen Link Tunixe gemeint hat. Bei mir öffnet sich bei einem Klick auf den Link das hier
http://rheuma-liga.de/forum/viewtopic.php?f=38&t=1796
und das betrifft die Frage wie oft bei Pandremix geimpft werden muss.

Antworten

tunixe
Gelöschter Benutzer

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von tunixe am 30.10.2009 20:30

dachte ich hätte das wo gelesen ?


ich dachte Renate hätte sich an den Link der Rheumaliga nicht erinnert.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Renate am 30.10.2009 20:34

meine Frage war so gemeint, ich wollte wissen ob bei beiden Impfstoffen zweimal geimpft werden soll. Ich hab ja mit meinem Arzt schon gesprochen, aber das hab ich nicht gefragt.:rolleyes:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.10.2009 20:38.

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Leya am 30.10.2009 20:52

Ich versteh jetzt nix mehr.

Gutes Nächtle

Leya

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Renate am 30.10.2009 20:53

es passt jetzt auch, habe es mittlerweile ja nachlesen können wie das nun ist. Ich verliere jetzt auch langsam den Überblick.:rolleyes:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.10.2009 20:53.

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Leya am 30.10.2009 21:28

@ Renate

Jetzt ist mir doch noch eingefallen, worin das Missverständnis begründet ist.

Du hast dies von mir zitiert

"mir hat der Pressesprecher der Hamburger Behörde für Gesundheit geschrieben, dass der Spalt-Impfstoff ohne Verstärker"

und dann gefragt

"Wie ist das mit diesem Impfstoff, muss da zweimal geimpft werden..."

gemeint hast Du Celvapan. Das ist aber kein Spaltimpfstoff. Und dieser war und ist auch nicht Gegenstand meiner Korrespondenz mit der Gesundheitsbehörde. Ich nehme an, Du bist wegen der Erwähnung der Schwangeren - für die man bisher Celvapan vorsieht - darauf gekommen. Diesbezüglich gibt es aber eine neue Entwicklung:
"....Die Gesundheitsministerien hoffen bis Ende November auf einen verstärkerfreien Schweinegrippe-Impfstoff für Schwangere.

"Wir verhandeln intensiv mit der Pharmaindustrie im In- und Ausland", sagte der Sprecher des Gesundheitsministeriums von Thüringen, Thomas Schulz. Thüringen hat zurzeit den Vorsitz der Gesundheitsministerkonferenz inne. Es sei aber schwierig, einen Hersteller zu finden, der die entsprechende Menge schnell bereitstellen könne.

Die Ständige Impfkommission (Stiko) empfiehlt für Schwangere einen Impfstoff, der nur Virenteile und zudem keine Wirkstoffverstärker enthält. Solch ein Impfstoff ist in Deutschland bisher nicht erhältlich und von der Europäischen Arzneimittelbehörde auch noch nicht zugelassen. In Deutschland sind derzeit nur Impfstoffe zugelassen, die entweder einen Wirkstoffverstärker enthalten (Pandemrix) oder aus ganzen Viren hergestellt wurden (Cevlapan). Beide Impfstoffe können bei Schwangeren starke Immunantworten mit Fieber hervorrufen, was insbesondere dem ungeborenen Kind schaden könnte. "Celvapan darf aufgrund der zu erwartenden schlechten Verträglichkeit keinesfalls bei Schwangeren eingesetzt werden", betonte Michael Wojcinski, Sprecher der AG Impfen des Berufsverbandes der Frauenärzte....."

Quelle: http://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/article1243077/Schweinegrippe-Impfstoff-fuer-Schwangere-kommt-bis-Ende-November.html

Also
Pandremix - Spaltimpfstoff mit Adjuvanzien (Wirkverstärker)
Celvapan - Ganzvirusimpfstoff (ohne weitere Wirkverstärker)

Panenza - Spaltimpfstoff ohne Adjuvanzien (genau wie die bisherigen saisonalen Grippeimpfstoffe auch (mit der Ausnahme von Fluad)) um den sich die Länder im Moment bemühen.


Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.10.2009 21:29.

Katrin

-, Weiblich

Beiträge: 227

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Katrin am 30.10.2009 22:03

Auch ich weiß noch immer nicht, ob ich mich impfen lassen soll oder nicht. Am liebsten würde ich es einfach tun und dann ist Ruhe. Die Zahlen der Infektionen werden auf jeden Fall steigen...gerade jetzt, wo die Erkältungszeit beginnt.

Allerdings sprechen auch einige Sachen gegen eine Impfung. In Schweden wird bereits seit Mitte Oktober geimpft und ich stelle jetzt kein Link rein. Wen es interessiert, der kann ja nach Impfung Schweden googeln. Nach den Berichten bin ich weiterhin sehr verunsichert.

Viele Grüße, Katrin

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Conny am 31.10.2009 19:19

Hallo,

dann geht man vielleicht, das Risiko ein, und läßt sich impfen, und hat trotzdem keinen 100 % igen Schutz. :rolleyes:

LG
Conny

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2009 19:23.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26  |  27  ...  38  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum