Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  ...  38  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Vamapirsy
Gelöschter Benutzer

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Vamapirsy am 31.10.2009 20:07

Hallo Katrin,
ich verstehe deine Verunsicherung. Du bist ja jetzt wieder auf den Punkt deiner Frage zurück gekommen. Ob wir uns impfen lassen würden. Durch das ganze Hochputschen des Themas in verschiedenen Medien und leider auch hier, wo man sich eigentlich gegenseitig helfen sollte, soweit man mit eigener Erfahrung in der Lage ist, steigt die Verunsicherung nur noch mehr. Nachdem in den Medien bisher das Thema Nebenwirkungen und verschiedene Wirkstoffe der Impfseren ausgeschlachtet wurde hört man seit heute in den Nachrichten, dass man davon ausgeht, dass durch die Meldung von ansteigenden Todesfällen sich mehr Leute impfen lassen werden.
Meiner Meinung nach stehen sich ziemlich große Gruppierungen gegenüber
Einerseits die Gruppe der Impfgegner, darunter sind sicher auch sehr viele, die Impfungen im Allgemeinen ablehnen. Andererseits aber sicher auch die Pharmaindustrie, die den Impfstoff entwickelt hat und auch an den Mann/ die Frau bringen möchte.
Die Entscheidung ob dafür oder dagegen kann einem niemand abnehmen. Deshalb finde ich auch die Empfehlung sich mit seinem Arzt zu besprechen am Besten.
Ein fahler Nachgeschmack bleibt aber in jedem Fall. Mir würde es so gehen, dass ich mich unwohl fühlen würde, wenn ich mich impfen lasse - und wenn ich mich nicht impfen lasse kommt auch so ein komisches Gefühl, etwas verpasst und versäumt zu haben.
Wir sind hier überwiegend erwachsene Menschen, die einfach die Verantwortung für sich selbst, egal in welcher Richtung, übernehmen müssen. Ich bitte aber auch zu beachten, dass in diesem Forum auch Mitglieder sind, die noch nicht volljährig sind.
Liebe Grüße
marsy

Nachtrag: Antwort auf deine Frage. Momentan habe ich die Einstellung, dass ich mich nicht impfen lasse, weil ich bisher nie gegen die Grippe geimpft wurde, trotz jährlicher Aufrufe.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2009 20:11.

Katrin

-, Weiblich

Beiträge: 227

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Katrin am 01.11.2009 14:18

Also ich lasse mich nun doch am Dienstag impfen. Hatte lange überlegt.....

Bei uns im Bekanntenkreis (Fußball) haben nun 2 Leute wahrscheinlich die Schweinegrippe. Am Dienstag kommt das Ergebnis, aber man kann fast davon ausgehen, da von einem der Arbeitskollege es definitiv hatte (bestätigt).

Ich hatte gestern mit ihm telefoniert und es geht ihm auch wieder besser. Es waren eigentlich "nur" ca. 3 Tage die heftig waren. Aber er meinte, das er sich sehr schlecht gefühlt hatte. Muskelschmerzen und Fieber lag bei 39,5.

Da ich schon bei einem normalen Darmvirus mit Fieber reagiere, denke ich, das es wahrscheinlich besser ist. Ich habe zwar ein komisches Bauchgefühl, aber die Schweinegrippe wird sich über die Wintermonate ausbreiten und ich möchte nicht die ganze Zeit Angst davor haben. Von daher..... ich werde berichten ;-).

Gegen die normale Grippe lasse ich mich jedes Jahr impfen und habe es auch schon dieses Jahr (vor ca. 4 Wochen ) machen lassen. Habe sie immer sehr gut vertragen...vielleicht bißchen müde, aber das wars.

Viele Grüße, Katrin

Antworten

Katrin

-, Weiblich

Beiträge: 227

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Katrin am 01.11.2009 14:25

Übrigens sollten man auch nicht vergessen, das auch eine Infektion einen Schub auslösen kann...

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Sunflower am 02.11.2009 18:19

Ich war gerade bei meiner Hausärztin und sie erzählte mir, dass letzte Woche ein Vertreter der Firma Sanofi bei ihr gewesen wäre, die den neuen noch nicht zugelassenen Spaltimpfstoff herstellt. Ich soll mich nächste Woche mal melden dann wüßte sie, ob und wann ungefähr er zugelassen wird. Sie wird ihn dann wohl bekommen, sonst hätte der Vertreter nicht die Arztpraxis besucht!!! Sie empfahl mir so lange noch zu warten.

LG
Sabine

Antworten

Katrin

-, Weiblich

Beiträge: 227

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Katrin am 02.11.2009 20:02

Übrigens.... die normale Grippeimpfung hat auch Quecksilber drin. Ebenso sind die gleichen Nebenwirkungen aufgeführt, wie bei der Schweinegrippeimpfung.

Influenza Grippeimpfung

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Dani am 03.11.2009 00:44

Habt Ihr Euch diesen Beitrag schon durchgelesen:

Klick mich an

Ich verstehe da bei Pkt 3 ganz unten nicht:

3. Patienten mit rheumatischen Erkrankungen mit einer deutlichen autoimmunen Komponente, speziell Lupus, Kollagenosen, aber auch Vaskulitiden, und ohne weiteres Risiko neben ihrer rheumatischen Erkrankung, d.h. Patienten ohne andere chronische Erkrankungen wie chronische Lungenerkrankungen, Asthma, Diabetes mellitus etc. sollten zunächst den Verlauf abwarten;


Und was ist mit den Patienten mit weiteren Risiken (z.B. chronische Lungenerkrankungen etc..) ?
Habe ich da was überlesen?

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Ulli

57, Weiblich

Beiträge: 256

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Ulli am 03.11.2009 08:59

langsam verunsichert mich alles.

Komme gerade vom Internisten und er hat noch keinen geimpft gegen die Schweinegrippe, da er mir sagte, es weiß keiner was an Langzeitschäden etc. auftritt, der Impfstoff sei ja nicht mal richtig einer Studie mit Menschen unterlaufen.

Einerseits habe ich Angst, die Grippe zu bekommen anderseits ist die Angst vor einem neuen Schub und Langzeitschäden oder Nebenwirkung genauso groß.

Erstmal impfe ich mich nicht, aber das ungute Gefühl werde ich nicht los, das was ich mache dass dies falsch ist

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Leya am 03.11.2009 10:03

Hallo,

wer sich nicht impfen lässt (und vielleicht auch die, die geimpft sind?) : Bitte denkt an das Händewaschen und Desinfizieren, mit den Händen nicht ins Gesicht fassen. Und wer sich traut - Maske aufsetzen.

Gruß

Leya

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Renate am 03.11.2009 10:39

Und was ist mit den Patienten mit weiteren Risiken (z.B. chronische Lungenerkrankungen etc..) ?

Hallo Dani, ich verstehe es so, dass Patienten zB. mit einer chronischen Lungenerkrankung usw. sich impfen lassen sollten und nicht abwarten sollten.

Antworten

Ginkgo

-, Weiblich

Beiträge: 172

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Ginkgo am 03.11.2009 13:53

@Dani

/3. Patienten mit rheumatischen Erkrankungen mit einer deutlichen autoimmunen Komponente, speziell Lupus, Kollagenosen, aber auch Vaskulitiden, und ohne weiteres Risiko neben ihrer rheumatischen Erkrankung, d.h. Patienten ohne andere chronische Erkrankungen wie chronische Lungenerkrankungen, Asthma, Diabetes mellitus etc. sollten zunächst den Verlauf abwarten; bei weiter eher mildem Verlauf der Pandemie ist bei Ihnen meines Erachtens ein Verzicht auf die Impfung verantwortbar. Unabhängig davon sollten sie sich auf jeden Fall gegen die saisonale, d.h. normale Grippe und auch gegen Pneumokokken impfen lassen, um nicht eine Doppelerkrankung von normaler Grippe oder einer Pneumokokken-Lungenentzündung und Schweinegrippe zu riskieren.


Habt Ihr Euch diesen Beitrag schon durchgelesen:

Klick mich an

Ich verstehe da bei Pkt 3 ganz unten nicht:

3. Patienten mit rheumatischen Erkrankungen mit einer deutlichen autoimmunen Komponente, speziell Lupus, Kollagenosen, aber auch Vaskulitiden, und ohne weiteres Risiko neben ihrer rheumatischen Erkrankung, d.h. Patienten ohne andere chronische Erkrankungen wie chronische Lungenerkrankungen, Asthma, Diabetes mellitus etc. sollten zunächst den Verlauf abwarten;


Und was ist mit den Patienten mit weiteren Risiken (z.B. chronische Lungenerkrankungen etc..) ?
Habe ich da was überlesen?



.... Also ich verstehe das so, daß Patienten mit SLE - wenn diese keine Lungenbeteiligung - oder andere Lungenerkrankungen haben - Dr. Langer eher empfiehlt erstmal abzuwarten - wie sich die Pandemie überhaupt entwickelt - da es durchaus sein könnte - theoretisch - das unter Umständen die Impfung einen negativeren Effekt hätte - als die Erkrankung selbst...............
Alles ist natürlich nur Spekulation, weil es noch keine genaueren Daten dafür gibt - ...............
Bei Leuten MIT Lungenbeteiligung - ist natürlich die Sachlage eine Andere - und ich denke - da muß individuell entschieden werden! - Am günstigsten wäre natürlich wenn sich die gesunden Angehörigen impfen ließen - um damit den Patienten selbst zu schützen......................
Ich habe für mich entschieden - erst einmal abzuwarten!

LG Ginkgo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.11.2009 13:57.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  ...  38  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum