Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  38  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Dani am 03.11.2009 13:59

Danke, Renate und Gingko.

Das Problem bei mir ist es ja so, dass ich SLE und COPD und Lungenemphysem habe. :#:
Habe dem Doc Langer ja auch meine Frage gestellt, mal sehn ob und was er antwortet.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Renate am 03.11.2009 14:02

Hallo Dani,

ich finde es wäre wahrscheinlich nicht gut für dich, wenn du eine Grippe bekommst, was sagt dein Rheumatologe dazu ?

LG Renate

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Dani am 03.11.2009 14:09

Mein Rheuma-Doc reit mir ab (vor 6 Wochen war das allerdings schon) und mein Pneumologe meinte: abwarten.
Gegen Pneumokokken bin ich geimpft, die normale Grippeimpfung ging dieses Jahr wegen Dauerinfekt noch nicht.
Ich glaube, ich grab mich zu Hause ein. :rolleyes:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Renate am 03.11.2009 14:15

ich glaub eine Grippe würde dir wirklich nicht gut tun und du schnappst ja auch schnell Infekte auf.
Die normale Grippeimpfung hab ich gestern machen lassen, ging vorher auch nicht, weil ich etwas erkältet war. Jetzt soll ich so 1-2 Wochen warten und dann kann ich, wenn ich möchte gegen Schweinegrippe impfen lassen. Da meine Organe auch nicht mehr so okay sind usw. wurde mir dazu geraten.

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von RedCow am 03.11.2009 14:18

Hallo, Dani!

Wie du weisst hab ich ja auch Asthma und meine Atemwege sind ein extremer Schwachpunkt bei mir, das ist u.a. einer der ausschlaggebenden Punkte, warum ich mich impfen lassen will, hab keine Lust, dass meine Lungen wegen dem Mist kollabieren :evil:

Ich bin normalerweile überhaupt kein Impffan, aber nach der Besprechung mit meiner Rheumatologin und dem 'In-mich-gehen'...denn grad wird Lupis sind oft bei Ärzten/Apoheken, wo viele Kranke rumlungern (so dumm es auch ist).

Will dich jetzt aber zu nix überreden (weiss auch, dass ich das gar ned könnt*g*), das muss jeder für sich selbst entscheiden!

LG,
Sarah Maria

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Renate am 03.11.2009 14:27

Ich glaube, ich grab mich zu Hause ein. :rolleyes:

Ja und das funktioniert wahrscheinlich auch nicht, man muss mal zum Arzt, zur Apotheke usw. und man muss doch auch Lebensmittel einkaufen gehen. Und außerdem würde mir die Decke auf den Kopf fallen, wenn ich gar nicht mehr raus komme oder andere Menschen treffen kann.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Dani am 03.11.2009 14:52

Ach menno....das ist so schwierig. Ich werde mich nächste Woche nochmal mit meinem Pneumo beraten. Und übernächste Woche bin ich bei meinem Rheuma-Doc.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Ginkgo

-, Weiblich

Beiträge: 172

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Ginkgo am 03.11.2009 19:31

@ Dani!

Ich denke Du tust das BESTE, wenn Du DICH AN DIE EMPFEHLUNGEN DEINER ÄRZTE hälst - .............. denn es gibt begründete ARGUMENTE FÜR die Impfung - aber auch Gründe dagegen!
Mir hat mein Rheumatologe auch geraten - einmal abzuwarten - d.h. die Impfung ist für mich derzeit erledigt! - ABER - ER kennt mich - mein Risiko - und meine Medikamente!

Wenn Dein Pneumologe auch noch abwartend reagiert - hat er sicher dafür auch Gründe - ich denke - wenn er die nicht hätte - würde der viel mehr nerven Dich JA impfen zu lassen! - Also am ehesten denke ich - solltest Du Dich nach dem Pneumologen richten - denn soviel ich mitbekommen habe - ist gerade die Lungenbeteiligung - eventuell ein Grund für "doch impfen" - d.h. wenn der abwartend reagiert - dann hat er sicher Gründe dafür!

Ansonsten - Dich vielleicht mit einer Schutzmaske eindecken - und tatsächlich ein Handdesinfektionsmittel dabei haben - ...............

LG nochmal - Ginkgo

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Dani am 03.11.2009 22:17

Ja, Ginkgo, da gebe ich Dir recht, nur ist das mit den Empfehlungen der Ärzte nicht so einfach, wenn diese selber "verunsichert" sind..
Es ist halt sowohl für uns als Patienten als auch für die Ärzte eine neue Situation.
Ich weiß auch echt nicht, was ich mit meinem Sohn (9) bzgl. Impfung mache.. :#:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Lea1990

34, Weiblich

Beiträge: 1042

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Lea1990 am 03.11.2009 22:30

Hallo Dani, also ich möchte dir ja nicht reinreden oder so. Aber ich würde ihm Impfen lassen. Hier in Bottrop wurde heute die 4te Schule geschlossen es sind 3 Weiterführende Schulen und eine Grundschule. Und meistens die 5-7 Klassen. Sie stecken sich alle gegenseitig an weil sie ja noch "mehr" Spielen als die älteren..... Ich hoffe du triffest eine gute entscheidung

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  38  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum