Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  38  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Maroni

50, Weiblich

Beiträge: 110

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Maroni am 04.11.2009 08:44

Hallo :-)

@ Dani:

Ich weiß auch echt nicht, was ich mit meinem Sohn (9) bzgl. Impfung mache..


Ist denn Dein Sohn gegen die "normale Grippe" geimpft? Ich weiß nämlich auch nicht, was ich mit meinen Töchtern bzgl. der ganzen Impfungen machen soll.....

LG

Maroni

Antworten

SabineS

52, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von SabineS am 04.11.2009 09:57

... also mein Termin steht jetzt fest: Montag, 09.11... (übrigens aus einem ganz anderen Grund ein denkwürdiges Datum!)

Wir hatte gestern in der Sprecherratssitzung bei der Rheuma-Liga darüber gesprochen. Da witzelte eine der anwesenden männlichen Personen: "Die Männer sollten vor allem erst mal nachsehen, ob sich der Schwanz ringelt...:red:"

Naja, ich werde meinerseits auf jeden Fall berichten.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Dani am 04.11.2009 21:30

Erst schimpfe ich, weil die Oinoink-Threads so durcheinander sind und vorhin habe ich selber in den falschen Thread geschrieben... Mist.. :rolleyes:
Hier also nochmal richtig:

Also ich tendiere seit gestern dazu, mich doch impfen zu lassen. Endgültig entschieden habe ich mich aber noch nicht. Das werde ich mit meinem Pneumologen nächste Woche noch besprechen.

Habe aber auch gerade gesehen, dass mir Dr. Langer gewantwortet hat:

Zu Dani 75: Bei SLE und COPD würde ich, ohne daß man dies aus der Ferne und in Unkenntnis der genauen Situation des Einzelfalls letztendlich verbindlich beurteilen kann, dazu tendieren, wegen der Kombination der Risikofaktoren die Schweinegrippe-Impfung auch mit dem derzeit einzig verfügbaren Impfstoff zu empfehlen. Wenn geimpft wurde: Bitte darüber in unserem Erfahrungsaustausch berichten: http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=40540

Quelle

@Maroni:
Ist denn Dein Sohn gegen die "normale Grippe" geimpft? Ich weiß nämlich auch nicht, was ich mit meinen Töchtern bzgl. der ganzen Impfungen machen soll.....


Nein, er ist nicht geimpft. Habe heute mit meiner Gyn gesprochen, die auch einen Sohn in Nik´s Alter hat. Sie lässt nicht impfen. Ich habe noch keine Ahnung und auch noch keine Rückmeldungen aus der Elternschaft aus Nik´s Klasse.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.11.2009 21:31.

Kasandra
Gelöschter Benutzer

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Kasandra am 04.11.2009 21:40

Also ich werde mich gegen die normale Grippe und gegen die S-Grippe impfen lassen , auch mit dem Adjuvans.
Denn ich riskiere lieber einen Schub bei dem ich vielleicht Corti erhöhen muss etc.pp , als wenn mich die Rüsselgrippe erwischt und ich auf der Intensivstation lande und eventuell den Löffel abgebe.

Zumal ich auch Bronchialasthma habe .

Punkt aus.

Antworten

Lea1990

34, Weiblich

Beiträge: 1042

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Lea1990 am 04.11.2009 22:44

Liebe Foris, ich habe eine Frage und zwar muss ich vorher gegen die normale Grippe geimpft sein bevor ich mich gegen die Schweinegrippe Impfe? Im Uniklikum sagten sie das so.

Ich kann nichmehr ich habe Alpträume vonner Schweinegrippe etc. Gestern beim Einkaufen war eine anna Wurstheke vor mri die hat gehustet ich bin dann weggegangen Ohne wurst. Ich weiß das ich voll übertreibe aber seitdem hier fast alle Schulen geschlossen wurden kann man ja nur noch in Panik verfallen.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Renate am 04.11.2009 22:58

Liebe Foris, ich habe eine Frage und zwar muss ich vorher gegen die normale Grippe geimpft sein bevor ich mich gegen die Schweinegrippe Impfe?

Hallo Lea,

ich denke müssen tut man das nicht zwangsläufig, aber sinnvoller finde ich persönlich das auch und so mache ich das auch. Mein Rheumatologe hat mir auch gesagt, dass zuerst mal die saisonale Grippeimpfung wichtig wäre.
Und wenn du die schnell noch machen lässt ? Gleich morgen oder übermorgen ? Du müsstest dann ja nicht all zu lange warten bis du danach dann zur Schweinegrippenimpfung gehen kannst.

LG Renate

Antworten

Lea1990

34, Weiblich

Beiträge: 1042

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Lea1990 am 04.11.2009 23:01

Ich bin momentan noch erkältet aber ich gehe morgen eh zum Arzt, ja aber man kann sich erst in 2 oder 3 wochn danach impfen lassen. und wenn es dann zu spät ist?

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Renate am 04.11.2009 23:02

nein es geht auch schon nach einer Woche, zwei wären vielleicht besser. Aber drei Wochen musst du nicht warten.

Antworten

Lea1990

34, Weiblich

Beiträge: 1042

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Lea1990 am 04.11.2009 23:07

Okay, dann werde ich mal schauen was er morgen sagt. Habe noch leichten schnuppen und gaaaaanz leichten Husten mal sehen. Wie soll man auch ruhig bleiben wenn man jeden tag ne neue schlagzeile liest



Noch eine Frage... stimmt es das welche die nicht chronisch krank sind etc die Impfe selber zahlen müssen?

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Renate am 04.11.2009 23:09

Noch eine Frage... stimmt es das welche die nicht chronisch krank sind etc die Impfe selber zahlen müssen?

habe ich so nicht gehört.

Dani hat vorhin irgendwo geschrieben, dass man mit leichter erkältung trotzdem impfen kann, wenn kein Fieber vorliegt. Ich weiss darüber aber selber nicht so Bescheid, frag am Besten deinen Arzt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  38  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum