Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  29  |  30  |  31  |  32  |  33  ...  38  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Renate am 10.11.2009 11:48

achso das ist ein Impfvertrag, den muss man aber als Patient nicht mitbringen.

Antworten

Kiebitz

61, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Kiebitz am 10.11.2009 17:47

Hallo,


Das Argument von Kiebitz mag vielleicht wissenschaftlich begründet sein [.....]

.... ist für mich aber kein Grund, eine Großstadt wie Berlin total mit Impfstoff unterzuversorgen,
in der die Ansteckungsgefahr durch Bevölkerungsdichte + Tourismus verstärkt ist.


We-No-Nah, das sehe ich ganz genauso wie du!
Gerade *wenn* der impfstoff nicht im übermaß vorhanden ist, muß man sich mehr gedanken um die verteilung machen. Ein problem dabei ist glaube ich daß da halt jedes bundesland sozusagen sein eigenes süppchen kocht. Es wäre sicher besser gewesen wenn das irgendwie zentral geregelt wäre wer wieviel benötigt und dementsprechend viel bekommt.

Und zu spät kommt der impfstoff meiner ansicht nach sowieso. Mein mann und ich sind letzten Donnerstag geimpft worden (eher ging nicht, in Niedersachsen wird erst seit letzte woche Montag geimpft und wir hatten halt erst am Donnerstag einen termin bekommen) - und nun gibt es in der schule wo mein mann unterrichtet 1 jungen mit schweinegrippe plus 7 verdachtsfälle.
Na toll - der impfschutz ist erst nach 3 wochen vollständig. Wenn mein mann pech hat dann war die impfung schon zu spät für ihn... (und er hat auch eine autoimmunerkrankung, also auch ein erhöhtes risiko im erkrankungsfall).

Meine tochter (19 jahre, 2 autoimmunerkrankungen plus fibro) steht auch nur auf einer warteliste fürs impfen von der sie nicht weiß wie lang sie ist. Und ich dachte immer, chronisch kranke sollten zuerst geimpft werden? Das scheint ja auch nicht zu funktionieren...

@ Anne:
jedoch möchte ich mich nicht nur wegen mir impfen lassen sondern dadurch diesen Virus seine Verbreitung erschweren,was dann eben auch andere Menschen schützen kann.Vielleicht Menschen die aus irgendeinen Grund sich nicht impfen lassen können.


Das finde ich toll daß du so denkst! Das ist ein punkt der oft ignoriert wird.
Man verhindert dadurch übrigens nicht nur die verbreitung des virus sondern man vermindert damit auch die wahrscheinlichkeit, daß das virus bösartiger wird. Je weniger viren im umlauf, desto weniger chancen haben sie sich zu verändern.

Gruß,

Beate

Wer Wissenschaft, Philosophie und Kunst besitzt braucht keine Religion.
(Michael Schmidt-Salomon)

Antworten

mira

45, Weiblich

Beiträge: 179

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von mira am 10.11.2009 18:19

Hallo,

ja, heute hatte ich mich entscheiden, mich doch impfen zu lassen. Hatte schon den Hersteller des "Schwangeren-Impfstoffes" angeschrieben, der mir auch Infos gab (bspw. vom RKI - siehe Was muss bei der Impfung von Personen mit Autoimmunerkrankung beachtet werden?. Allerdings vom RKI, die sich ja auch in der Empfehlung nur sehr vage ausdrücken.

Dann rief ich noch schnell bei meiner Rheumatologin an und da sagte mir bereits die Sekretärin (!), dass die Ärzte des Klinikums geschlossen eine Impfung (mit dem derzeitig verfügbaren Impfstoff) für Autoimmunerkrankte nicht empfehlen.

Nun sitze ich da.
Dann warte ich wohl weiter auf die Zulassung von Panenza (Spaltimpfstoff ohne Verstärker), denn meinem Facharzt will ich mich nicht widersetzen, zumal ich selbst skeptischbin. Und wenn Panenza zugelassen ist, mache ich mich - notfalls mit umgeschnalltem Babybauch ;-) auf die Jagd danach.

Gruß
Mira

Antworten

Bikerbine

58, Weiblich

Beiträge: 675

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Bikerbine am 10.11.2009 18:45

ich hab mir gedacht bei den ganzen ERNSTEN Beiträgen send ich euch mal was anderes zur Schweine grippe.;-)
Mir und meiner Familie ging es nach der Impfung gut, und ich bin froh das wir es gemacht haben!
Ich fühle mich sicherer.

ie Schweinegrippe
....../ )/ ), …………………………/ )/ ), ……
C, '~~~ )@……/ )/ ), …………c, '~~~ )@
…w,, w…. …c, '~~~ )@…... … w,, w……
.. ……………. w,, w……………………
In einem Dorfe brach oh Kraus
einst eine Schweinekrankheit aus.
Die Bäurin ist besorgt ums Vieh,
denn so was gabs bei ihr noch nie.
....../ )/ ), …………………………/ )/ ), ……
C, '~~~ )@……/ )/ ), …………c, '~~~ )@
…w,, w…. …c, '~~~ )@…... … w,, w……
.. ……………. w,, w……………………
Sie ging zum Doktor, dass er käme,
und sehe ,was den Schweinen fehle.
Der Tierarzt kam, besah die Schweine,
und sagte, krank ist nur das Eine,
Die andern ringeln und sind munter,
nur bei dem Einen hängt das Schwänzchen
runter.
....../ )/ ), …………………………/ )/ ), ……
C, '~~~ )@……/ )/ ), …………c, '~~~ )@
…w,, w…. …c, '~~~ )@…... … w,, w……
.. ……………. w,, w……………………
Sei unbesorgt Du Schweinemutter,
3 Pülverchen gibst Du ins Futter,
und in drei Tagen wirst Du sehn
wird auch das Schwänzchen wieder stehn.
....../ )/ ), …………………………/ )/ ), ……
C, '~~~ )@……/ )/ ), …………c, '~~~ )@
…w,, w…. …c, '~~~ )@…... … w,, w……
.. ……………. w,, w……………………
Da schrie die Bäuerin wie besessen,
Herr Doktor, bald hätte ich´s vergessen,
10 Pülverchen für meinen Mann
bei dem fängt auch die Krankheit an!
....../ )/ ), …………………………/ )/ ), ……
C, '~~~ )@……/ )/ ), …………c, '~~~ )@
…w,, w…. …c, '~~~ )@…... … w,, w……
.. ……………. w,, w……………………

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts
im Vergleich zu dem, was in uns liegt.
Und wenn wir das, was in uns liegt nach außen in die
Welt tragen, geschehen Wunder.“
(Henry David Thoreau)

Antworten

SabineS

52, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von SabineS am 10.11.2009 19:09

Hallo Bikerbine,

cool, wo hast Du DAS denn her?? LOL!! :D Besonders bei der letzten Strophe musste ich grinsen!!! :lol:

Das finde ich toll daß du so denkst! Das ist ein punkt der oft ignoriert wird.
Man verhindert dadurch übrigens nicht nur die verbreitung des virus sondern man vermindert damit auch die wahrscheinlichkeit, daß das virus bösartiger wird. Je weniger viren im umlauf, desto weniger chancen haben sie sich zu verändern.


@ Beate bzw. Anne: Das sehe ich ganz ähnlich!

Ähnliches gilt ja im übrigen auch für den PC. Den Anti-Viren-Schutz sollte man ja auch immer aktualisieren....

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.11.2009 19:11.

lupisu

53, Weiblich

Beiträge: 82

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von lupisu am 10.11.2009 20:09

Hallo,
auf Empfehlung meines Rheumadocs wollte ich mich jetzt doch impfen lassen.
Jetzt hat mich folgender Beitrag wieder verunsichert:
Quelle WDR "Markt"
http://www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeitraege/2009/1109/00_impfstoff.jsp
Viele Grüße Susan

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Conny am 10.11.2009 22:01

Hallo Susan,

ich kann Dich sehr gut verstehen, meine Rheumatologin hat mir von der Impfung abgeraten. Habe den nächsten Termin im Dez. und werde nochmals nachfragen. :rolleyes::D

Lg
Conny

Antworten

Kiebitz

61, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Kiebitz am 10.11.2009 23:49

Hallo Susan,

Jetzt hat mich folgender Beitrag wieder verunsichert:
Quelle WDR "Markt"
http://www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeitraege/2009/1109/00_impfstoff.jsp


Zitat aus dem beitrag:
Dabei sagen deutsche Behörden, dass Impfstoffe mit Squalen unbedenklich sind. Das Paul-Ehrlich-Institut schreibt: „Squalen ist als Bestandteil des Adjuvans MF59 weltweit mehr als 40 Millionen Mal angewendet worden und zeigte keine auffälligen Nebenwirkungen.“


Gegen diese feststellung des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) wendet sich lt. dem beitrag ein "Dr. J. Seefeldt" aus Paderborn.
Ich habe nach "Dr. Seefeldt aus Paderborn" gegoogelt. Außer seinem "offenen brief" an eine ärztin des PEI habe ich nichts nennenswertes über ihn finden können. Ich hatte ja wenigstes irgendeinen bezug zum thema impfen oder grippe erwartet, mit dem er sich besonders hervorgetan hat oder so. Also etwas was zeigt, daß er sich schon länger mit diesen themen beschäftigt hat. Fehlanzeige. Nix. Ein ganz normaler "feld, wald-und wiesen-arzt".

Das PEI hingegen ist für impfstoffe und deren sicherheit zuständig. Da sitzen also definitiv experten in dieser sache. Ebenso im Robert-Koch-Institut (RKI), welches für infektionskrankheiten zuständig ist. Zudem sind beides bundes*behörden* und somit unabhängig von der pharmaindustrie.

Und ich finde, die medien hätten doch schon seit so vielen jahren auf die ganze problematik hinweisen können. Fluad (der saisonale grippe-impfstoff für alte leute, der auch squalen enthält) gibt es seit 1996 oder 1997, in D seit 2000. Warum taucht das alles erst jetzt in den medien auf - das macht mich sehr skeptisch gegenüber dem ganzen medienrummel.

Gruß,

Beate

Wer Wissenschaft, Philosophie und Kunst besitzt braucht keine Religion.
(Michael Schmidt-Salomon)

Antworten

Kiebitz

61, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Kiebitz am 10.11.2009 23:53

Hallo Sabine S,

Ähnliches gilt ja im übrigen auch für den PC. Den Anti-Viren-Schutz sollte man ja auch immer aktualisieren....


Aber was macht man wenn der ein adjuvans enthält? 8-(

Gruß,

Beate

Wer Wissenschaft, Philosophie und Kunst besitzt braucht keine Religion.
(Michael Schmidt-Salomon)

Antworten

hala

-, Weiblich

Beiträge: 840

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von hala am 10.11.2009 23:56

Vorher den Rheumatologen fragen :D

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  29  |  30  |  31  |  32  |  33  ...  38  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum