Bin neu hier!!
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Bin neu hier!!
von sonne06 am 20.08.2009 13:28hallo mondstern ,
auch von mir herzlich

bei uns .
GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal
von sauselinchen am 20.08.2009 13:09Hallo Mondstern ,
auch von mir ein herzliches Willkommen ,
schön das du uns gefunden hast , fühl dich wohl hier.
LG Claudia
"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "

von Esther am 20.08.2009 13:09also auf jeden fall freue ich mich - dass du jetzt gute ärzte hast. das ist das wichtigste (zumindest ich seh das so)
blut und leukos im harn hab ich jetzt seit 3 jahren
bsg und crp ist meist stark erhöht
"gefährdet" waren bei mir die herzklappen, die nieren (aber ich hab eine andere vorgeschichte)
ist ziemlich blöd wenn man keine eindeutige diagnose hat. aber mit einem guten arzt der einen begleitet ist es schon irgendwie ok.....
lg esther
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
Mondstern
Gelöschter Benutzer
von Mondstern am 20.08.2009 12:54Hallo Esther!
Danke für Deine Antwort!
Ja, Schmerzen habe ich schon. Ich kann es schon gar nicht mehr erklären. Der Magen-Darm ist oft betroffen. Hatte bei der Darmspiegelung eine minimale Colitis. Dann scheinen die Nieren betroffen zu sein. Habe ständig Blut, Leukos und Eiweiß im Urin. Eine Eiweißerhöhung wurde inzwischen mehrfach festgestellt. Dann habe ich die trockenen Augen. Der Augenarzt diagnostiziert das Sicca-Syndrom. Pathologisch ist es aber nicht nachzuweisen. Bin bei 6mm auf beiden Seiten laut Schirmertest. Der Geruchs und Geschmackssinn lässt arg zu wünschen übrig. Die Leber zündelt auch immer wieder rum. Und und und. Es scheint regelrecht zu wandern. Ist schon ziemlich blöd. Aber alles noch im Rahmen, wenn ich so manch andere Geschichten hier lese.
Nun bin ich einfach froh, daß ich einen Rheumatologen erwischt habe, der das ganze nicht unbehandelt stehen lässt.
Sein Vorgänger war dagegen echt voll daneben. Mein HA ist auch total super. Er nimmt es sehr ernst und kümmert sich wirklich dolle um mich, auch wenn er nicht weiter kommt.
Freue mich hier zu sein!
Mondstern
von Esther am 20.08.2009 11:55hallo mondstern -
schön dass du da bist
herzlich willkommen
Das Problem ist ich habe keine erhöhten ANA Werte. Hatte zwar beim Hautarzt einen ANA von 1:80, den kann man ja aber glaube ich vergessen. Ansonsten habe ich permanent chronisch erhöhte Entzündungswerte (CRP Leicht, BSG geht gar nicht mehr runter und diverse ander Werte die gerne mal nicht in der Norm sind).
also das hätte ich jetzt auch genau so schreiben können
ist bei mir gleich (außer dass meine ANA´s manchmal wenig und manchmal mehr erhöht sind.... hast du schmerzen ?
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
Mondstern
Gelöschter Benutzer
Bin neu hier!!
von Mondstern am 20.08.2009 11:12Hallo,
ich habe mich hier registriert, um dann und wann vielleicht ein paar Tips von Euch zu erhalten.
Bin noch ohne eindeutige Diagnose. Es scheint sich aber um eine Kollagenose welcher Art auch immer zu handeln.
Das Problem ist ich habe keine erhöhten ANA Werte. Hatte zwar beim Hautarzt einen ANA von 1:80, den kann man ja aber glaube ich vergessen. Ansonsten habe ich permanent chronisch erhöhte Entzündungswerte (CRP Leicht, BSG geht gar nicht mehr runter und diverse ander Werte die gerne mal nicht in der Norm sind).
Demnächst bekomme ich Medikamente mit dem Wirkstoff Hydroxychloroquin oder Sulfasalazin, da das Cortison zum Teil angeschlagen hat.
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Freue mich auf eine Antwort.
LG
Mondstern

Antworten