mein Hund ist krank

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]

Anne

Re: mein Hund ist krank

from Anne on 09/21/2009 03:25 PM

Danke für den forum tipp micky.werde mich dort bald umsehen :-) Danke für dein bericht geli.

...

ich lese auch oft dass die behandlung mit diesen schüßler salzen lang dauert,da frage ich mich dann ob es wirklich an den salzen liegt oder ob der körper (immunsystem/abwehr) selbst genau in dieser zeit doch die krankheit besiegt hätte auch ohne die salze.(das sind nur so meine gedanken,bin halt skeptiker) ich werde lisa aber weiterhin die salze geben.ich glaube dass sie auf jeden fall nicht schaden können.

Anne

Reply Edited on 09/21/2009 03:26 PM.

geli

54, female

from geli on 09/21/2009 12:07 PM

Hallo Anne,

ich probiere jetzt schüßler salze begleitend.

hat jmd von euch erfahrungen gemacht ?

Beim Hund hab ich leider keine Erfahrungen.

Ich selbst hab das auch noch nie gemacht, aber die Hofbesitzerin wo mein Pony auf der Koppel steht. Mein Pony hat chronische Bronchitis und sie finge dort an zu husten. Sie bekam von der Hofbesitzerin Schüßler Salze und der Husten war nach der Anwendung ( ich glaube drei Monate ) weg.

Ich hoffe das Lisa die Schüßler Salze helfen.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Reply

Micky

55, female

from Micky on 09/21/2009 11:02 AM

Hallihallo,

zu den Schüsslersalzen kann ich dir dieses Forum empfehlen. Dort gibt es nämlich ein Compendium für Tiere.
Ich selbst habe meine Katze mal mit Bachblüten behandelt.

Gruß Micky

Reply

Anne

from Anne on 09/21/2009 08:03 AM

Hallo Hanni !

"Schüßler Salze für Hunde " (GU)

genau dieses büchlein hab ich auch.hatte es letzte woche bestellt und bekommen.ein sehr gutes buch.steht wirklich ausführlich infos und nebenbei auch wie es bei mensch angewandt wird.(vielleicht auch mal was für mich?)

Es hat sichtlich geholfen

das klingt gut und gibt hoffnung.bin offen für alternative aber gleichzeitig auch skeptisch.ich glaube es erst wenn ich es selbst erlebe sozusagen.

danke dir Anne

Reply

hanni1968

from hanni1968 on 09/21/2009 07:42 AM

Hallo Anne,

ich gebe meiner Hündin zur Zeit auch Schüßler-Salze gegen Juckreiz, vermutlich wegen Grasmilben (Nr. 7+11). Es hat sichtlich geholfen. Habe das Buch "Schüßler Salze für Hunde " (GU) von meiner Tochter geschenkt bekommen.

Ich wünsche deiner Lisa gute Besserung

Liebe Grüße

Hanni

Reply

Anne

Re: mein Hund ist krank / hat jmd Erfahrung mit Schüßler Salzen ?

from Anne on 09/21/2009 02:33 AM

Hallo !

Lisa hat immer noch schnupfen / Rückwärtsniessen.Letzen mi bekam sie die 2 spritze gegen nasenmilben (falls das der grund ist) antibiotika 3 verschiedene hat nichts gebracht also bakteriel kanns nicht sein milben oder virus oder beide...keine ahnung.

ich probiere jetzt schüßler salze begleitend.für die niere und schnupfen.hab nr.5,10,19 hier.hole heute noch nr.4 (sollte das schleimhaut salz sein ) ich bin selbst nicht so ganz davon überzeugt aber probieren es aus.

hat jmd von euch erfahrungen gemacht ? (beim hund) auch anderes krankheitsbild.

Grüße A&L

Reply Edited on 09/21/2009 02:34 AM.

Anne

from Anne on 09/08/2009 10:55 PM

Hallo Hanni !

Lisa ist sehr munter.sie bekommt noch doxycyclin.wenn das vorbei ist (insgesamt 3 wochen) will die tierärztin nochmals labor kontrolle machen,bes. die nieren werte.lisa hat auch immer noch rückwärtniessen aber nicht mehr so schlimm wie es war - da bekommt sie das milben mittel auch nochmals gespritzt.übrigens die ANA´s waren negativ.laut tierärzt wurde dass ja beim hund autoimmunes nicht ausschliessen...das renal diät schmeckt ihr nicht so gut :#: aber abends wenn sie dann wirklich hunger hat isst sie auch das.sie kann auch weisses fleisch bekommen und kohlenhydrate dazu nur protein soll ja niedrig sein.versuchen ab und zu auch frisch fleisch anzubieten damit es schmackhaft und abwechslungreich ist.ich hoffe sehr dass die werte dann besser sind.

A&L

Reply

hanni1968

from hanni1968 on 09/08/2009 10:38 PM

Hallo Anne,
ich wollte mal nachhören, wie es deiner Lisa mittlerweile geht?

Liebe Grüße

Hanni

Reply

Sunflower

58, female

from Sunflower on 08/30/2009 01:11 PM

Danke für den Artikel.
Meiner nießt vorwärts und ziemlich feucht. ;-)

Reply

Anne

from Anne on 08/30/2009 12:38 PM

Danke dir Sabine !

hier mal ein Info über Lisa´s "nasenproblem" es ist sehr selten in deutschland aber interessante info für hundehalter. (kann ja doch vorkommen bes.nach aufenthalt in skandinavien)

Kurz notiert - Rückwärtsniesen
Partner Hund - Ausgabe 02/2002

Die Besitzer mancher kleiner Hunde kennen es: das plötzliche, krampfartige, schnorchelnde Einatmen, das dem Hund bis zu einer Minute Probleme machen kann.

Hier der ganze Artikel

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Last

« Back to forum