Was lest ihr grad?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  97  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

mailingstar

47, Weiblich

Re: Was lest ihr grad?

von mailingstar am 08.09.2008 11:01

Hallo,

da ich morgens und abends eine Stunde zur Arbeit und wieder zurück unterwegs bin, lese ich gerne...
Im Moment sitze ich auch an "Nele mein Lieb", aber liege auch schon in den letzten Zügen...
Davor habe ich "Der Schatten des Wolfes" gelesen.

Außerdem bin ich Fan von Nicolas Sparks und Cecelia Ahern und stürze mich hier immer auf die neusten Veröffentlichungen - gerne auch mal in Englisch.

Demnächst fahre ich ja zur Kur und habe mir schon "Magog" von Holbein auf die Seite gelegt und mal schauen, was noch dazukommt.

Empfehlen kann ich noch "Mieses Karme" von David Safier:

Die Moderatorin Kim Lange erlebt einen Tag des Triumphes: Sie gewinnt den Deutschen Fernsehpreis. Schade eigentlich, dass sie noch am selben Abend von den Trümmern einer herabstürzenden russischen Raumstation erschlagen wird. Im Jenseits erfährt sie, dass sie in ihrem Leben viel zu viel mieses Karma gesammelt hat - und bekommt prompt die Rechnung präsentiert. Kim findet sich in einem Erdloch wieder, hat zwei Fühler, sechs Beine und einen überproportional großen Hinterleib: Sie ist eine Ameise! Kim hat wenig Lust, fortan Kuchenkrümel durch die Gegend zu schleppen. Außerdem kann sie nicht zulassen, dass ihr Mann sich mit einer Neuen tröstet. Doch als Ameise ist sie machtlos. Es gibt nur einen Ausweg: Gutes Karma muss her, damit es auf der Reinkarnationsleiter wieder aufwärts geht!

Grüße aus HH
Bianca

Antworten

Bianca

48, Weiblich

von Bianca am 08.09.2008 13:32

Da kann ich als Bianca der anderen Bianca nur zustimmen "Mieses Karma" ist echt klasse, kenne es allerdings "nur" als Hörbuch, aber das wird von Nina Petri ganz toll gelesen.

Ich fange nachher mit "Der Seelenbrecher" von Sebastian Fitzek an und freue mich riesig, ein neues Buch von ihm lesen zu können!!!

@Bianca
Erschreckend, dass wir nicht nur den gleichen Namen, sondern auch die gleiche Lektüre haben :D

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Bianca

48, Weiblich

von Bianca am 09.09.2008 17:36

Ich lese jetzt "Die zehnte Gabe" von Jane Johnson....der Fitzek war supermegahammerspannend, sein bestes Buch!!!

Antworten

mailingstar

47, Weiblich

von mailingstar am 09.09.2008 18:54

@Bianca
Erschreckend, dass wir nicht nur den gleichen Namen, sondern auch die gleiche Lektüre haben

Ich wollte dich nicht erschrecken... ;-):lol:
Wer weiß, was noch für Gemeinsamkeiten bestehen??

Antworten

Bianca

48, Weiblich

von Bianca am 09.09.2008 18:56

@mailingstar

Och, da hab ich in deinem Profil noch so einiges gefunden ;-)

Antworten

Welsangel
Gelöschter Benutzer

von Welsangel am 09.09.2008 21:52

Da ham as scho, typisch Mann,

weil auf Tochters Baustelle nix klappt lese ich zur Zeit alles zu Baurecht, Architektenaufgaben und all so ein überflüssiger Sch...

Ich versichere euch, da können einem die Haare ganz schön hochstehen.

Freue mich auf ruhigere Zeiten und Vorlesungen mit den Kid´s (die hören wenigstens noch zu)
Lesen ist bei uns sehr wichtig.

LG Welsangel

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

von sungmanitu-wakan am 10.09.2008 10:52

Lese gerade zum bestimmt 5. Mal die Pentalogie Das Blut des Adlers von Lieselotte Welskopf Henrich

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

shmoky

62, Männlich

von shmoky am 11.09.2008 13:05

Habe mir Gestern erst das Buch von " Marion Zimmer Bradley " Glenraven , günstig Gekauft 2.99.
Finde die Schriftstellerin einfach gut. Habe auch " Die Nebel von Avalon, usw. " gelesen. mir Gefällst gut.
Lese Eh gerne Fantasie und alt Sagen u. Legenden. :rolleyes:.
Peter ;-).

Am Morgen ein Lächeln, und Dir gehts hoffendlich etwas Besser.Deinen Kampf mit dem Wolf kannst Du nicht Gewinnen, nur versuchen ihn Gleich zu Stellen.

Antworten

Tine

61, Weiblich

von Tine am 12.09.2008 23:42

Ich lese gerade - und das als Empfehlung einer Kollgegin :lol: :
Der Arsch auf dem Sessel! - böse Chef Geschichten!

Hierbei geht es um 18 Geschichten von versch. Schriftstellerinnen .. manche sehr lustig - mit Wiedererkennungswert - manche weniger gut. Aber ich amüsier mich prächtig und somit passts! ;-)

Dirkete Buchempfehlung? Nein - das nicht gerade. Aber wenn sich grad jemand mit seinem Boss rumärgern muss, dann gibt es mal ne kurze Schmunzelzeit dazwischen.

Schmökergruß, Tine

Liebe Grüße, Tine

Wer Rächdschreibfeler endteckt, darf sie behalten - die sind extra gestreut!

Antworten

ysa

57, Weiblich

von ysa am 13.09.2008 13:04

Lesesüchtig bin ich auch;-) Und bei mir am Nachtkästchen liegen immer mehrere Bücher rum... Lest Ihr eigentlich auch immer mehrere Bücher gleichzeitig - je nach Lust und Laune. Schließlich bin ich ja nicht immer in Stimmung für Spannendes, Gescheites, Historisches, Lustiges....

Momentan aktuell sind:
Vorstandssitzung im Paradies (Arto Paasilinna) Ich liebe seinen Humor und seine zum Teil absurden Szenarien!

Small World (Martin Suter) Spannend und wirklich raffiniert erzählt!

Und dann finden sich immer wieder verschiedene Bücher zum Thema Ernährung....

Freu mich immer über Anregungen bezüglich Lesestoff! Und das Wetter heute ist perfekt für einen Lesenachmittag... bis bald also!

ysa

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum