Was lest ihr grad?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  97  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

geli

53, Weiblich

Re: Was lest ihr grad?

von geli am 16.08.2009 15:57

@Bianca:

quasi druckfrisch ist der 14. Band vor kurzem erschienen "Tante Dimity und der gefährliche Drache"

ECHT????? JUCHUUUUU!!! DANKE FÜR DIE INFO!!!!

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

HKSpatz

71, Weiblich

von HKSpatz am 16.08.2009 16:44

Ich lese gerade "Unter dem Zwillingsstern" von Tanja Kinkel - damit werde ich wohl eine Weile zu tun haben ;-)

Antworten

Silvia
Gelöschter Benutzer

von Silvia am 16.08.2009 18:26

HuHu..

Gerade habe ich das Buch " Beim Leben meiner Schwester " von Jodi Picoult begonnen. Habe von ihr schon mehrere Bücher gelesen und finde sie eigentlich durch die Bank gut.

Außerdem habt ihr mich neugierig gemacht in einer Buchhandlung nach dieser "Tante Dimity" zu suchen. Sollte man die Bücher der Reihe nach lesen oder sind es alles abgeschlossene Handlungen?
Danke schon mal für eure Antworten....hihihi, wenn ich denn welche bekomme :D

GlG
Silvia

Antworten

Bianca

48, Weiblich

von Bianca am 16.08.2009 18:52

@Silvia
Ja, Jodi Picoult zählt auch einfach zu meinen Lieblingsautorinnen und ich sehne schon den 11.9. herbei, wo ihr neuestes Werk erscheint.

Tante Dimity sollte man schon in der richtigen Reihenfolge lesen, da die Teile aufeinander aufbauen. Es gibt bislang die ersten drei Teile im Blanvalet Verlag und somit in jeder normalen Buchhandlung zu erwerben, Teil 4 erscheint Anfang 2010, wie es dann weitergeht, weiß ich nicht. Bei "Der Club" gibt es alle erhältlichen vierzehn Teile.
Es gibt allerdings unter Fans Diskussionen, ob man Teil 2 vor Teil 1 lesen sollte, da dieser zeitlich vor Teil1 spielt. Ich hab aber auch mit Teil 1 angefangen, dann Teil 2 und fand es gut so, das muss aber wirklich jeder selber wissen.
Teil 1: Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe
Teil 2: Tante Dimity und der verschwiegene Verdacht
Teil 3: Tante Dimity und der unerhörte Skandal
Teil 4: Tante Dimity und das verborgene Grab

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

xxDinchenxx
Gelöschter Benutzer

von xxDinchenxx am 16.08.2009 22:08

ein Buch das ich sehr empfehlen kann: Audrey Niffenegger - Die Frau des Zeitreisenden

Kurzbeschreibung:
Clare ist Kunststudentin und eine Botticelli-Schönheit, Henry ein verwegener und lebenshungriger Bibliothekar. Clare fällt aus allen Himmeln, jedes Mal aufs Neue, wenn Henry vor ihr steht. Denn Henry ist ein Zeitreisender, ohne jede Ankündigung verstellt sich seine innere Uhr. Plötzlich und unerwartet stürzt er los, nie ist sicher, aus welcher Zeit er kommt und in welcher Zeit er bei Clare landet, aber immer ist sicher, dass er wieder bei ihr landet. Als sie sich das erste Mal begegnen, ist Clare sechs und Henry 36, aber in Wahrheit ist Henry nur acht Jahre älter als sie und schon lange mit ihr verheiratet. Absurdes wird zur Normalität. Seine Zeitreisen sind das brennende Geheimnis, das Henry und Clare mit jeder Trennung noch inniger vereint. Audrey Niffenegger ist es gelungen, über die Schönheit der Dauer und das Staunen der Sehnsucht zu schreiben, von der Liebe wie zum ersten Mal zu erzählen. Meisterhaft verknüpft Niffenegger die originelle Idee der Zeitreise mit der einzigartigen, tief bewegenden Liebesgeschichte. Genial inszeniert, mitreißend erzählt. Der großen Liebe begegnet man nur ein einziges Mal. Und dann immer wieder...Ein Buch über die Schönheit der Dauer und das Staunen der Sehnsucht. Eine Reise durch das Glück.

Man muss zwar erstmal reinkommen, aber wenn man die ersten 100 Seiten geschafft hat, mag man es gar nicht mehr weglegen!

lg
xxDinchenxx

Antworten

carosada
Gelöschter Benutzer

von carosada am 16.08.2009 22:43

Hab im Urlaub ein super Buch gelesen:

19 Minuten von Jodie Picoult...eine tolle Schriftstellerin und ein wirklich sehr gutes Buch

Antworten

Silvia
Gelöschter Benutzer

von Silvia am 17.08.2009 07:25

@Bianca

vielen Dank für deine ausführliche Erklärung zur "Tante Dimitry";-)

Wieso gibt es im Blanvalet nur 4 Bücher und im Club 14 Bücher?? Hat man im Blanvalet Bände zusammen gefasst?
Beim nächsten Büchereinkauf, werde ich auf jeden Fall mal nach dieser "Tante" gucken. Die Beiträge haben mich neugierig gemacht.

Weißt du schon, wie das neue Buch von Picoult heißt?
Könnten das alles aber vielleicht in KNs beantworten;-)

Schönen Montag, mit vielleicht einigen Lesestunden
Silvia

Antworten

carosada
Gelöschter Benutzer

von carosada am 17.08.2009 10:35

@silvia:

"19 Minuten" ist glaube ich der neueste Roman von Jodie Picoult....er war echt gut. Habe ja alle Bücher von ihr gelesen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.08.2009 10:36.

Bianca

48, Weiblich

von Bianca am 17.08.2009 13:25

Das neueste Buch von Picoult heißt "Das Herz ihrer Tochter" und erscheint am 11.September im Piper Verlag. Und "19 Minuten" ist das zuletzt auf Deutsch erschienene Buch Picoults.

Blanvalet hat erst im letzten Jahr angefangen, die Tante Dimity allen Menschen zugänglich zu machen, die halt nicht im Club Mitglied sind, daher gibt es hier erst 3 Bände, im Januar dann der 4.

xxDinchenxx
"Die Frau des Zeitreisenden" wurde auch gerade verfilmt und kommt bald ins Kino ;-) Das Buch fand ich auch sehr nett

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

carosada
Gelöschter Benutzer

von carosada am 17.08.2009 21:23

Danke für die Info;-)

hab davor auch ein sehr gutes Buch gelesen: Alle, alle lieben Dich von Stewart O`Nan.

Und ein sehr gutes Buch von einem Österreicher kann ich euch auch empfehlen:

"Gut gegen Nordwind" von Daniel Glattauer.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum